Programm zum automatischen Aktualisieren von Internetseiten im Browser ?

• Gibts ein Programm (oder von mir aus Plug-In für FF) mit dem man eine Internetseite automatisch in frei wählbaren Abständen aktualisieren lassen kann ohne jedesmal das Symbol in der Leiste anzuklicken ?

Hab zwar den "Must have"-Thread zu FF schon durch, aber entweder steht da nix drin oder ich hab's übersehen... es gibt soviel unnütze Programme, da muss es sowas doch bestimmt geben... :D

• In Opera ist das seit Jahren Standard - einfach Rechtsklick und den Kontextmenüpunkt "Reload every... " ankicken, Enable und Zeit einstellen, fertig :top:

Wenn's um Firefox geht, hätte das doch auch wunderbar in den allgemeinen Frage zu Mozilla Firefox-Thread gepasst :rolleyes: ;)
    Vielleicht kann ja ein Mod mal verschieben........

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn's um Firefox geht, hätte das doch auch wunderbar in den allgemeinen Frage zu Mozilla Firefox-Thread gepasst :rolleyes: ;)
    Vielleicht kann ja ein Mod mal verschieben........

War auch erst meine Überlegung. Aber es muss ja nicht unbedingt ein Plug-In sein (auch wenn's praktischer wäre), vielleicht gibts das ja auch als eigenständiges Programm. Deswegen hab ich mal diesen Weg genommen... :o ;)

Bei Opera geht das ? Mmmhh... wäre auch eine Überlegung dann. Ich hab mich damit in letzter Zeit sowieso mal etwas mehr beschäftigt, konnte mich nur noch nicht entscheiden...

• Nabend,

Also ich traue der FF-Erweiterung "reload every..." nicht so richtig über den Weg! Ich hatte die mal eine Weile in Gebrauch und bin bis heute das Gefühl nicht losgeworden, das die Erweiterung nicht sauber programmiert wurde oder aber in meiner Konfiguration Mist gebaut hat.

Nur so als Denkanstoß...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei Opera geht das ? Mmmhh... wäre auch eine Überlegung dann. Ich hab mich damit in letzter Zeit sowieso mal etwas mehr beschäftigt, konnte mich nur noch nicht entscheiden...

Opera ist ein Versuch wert! :top: IMHO der beste Browser auf dem Markt, auch wenn nicht ganz so flexibel wie Firefox mit Extensions. Dafür ist Opera stabiler und die wichtigsten Features sind bereits integriert (Mausgesten, Contentblocker, ...). Zudem soll der Norweger auch noch deutlich schneller sein als FF, IE und co.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru ..................
    Zudem soll der Norweger auch noch deutlich schneller sein als FF, IE und co.

Er soll und möchte, aber relevante Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen!
    Gibts für Opera eigentlich ein Plugin, ähnlich wie Forecastfox beim FF?

• Mal nebenbei:

Natürlich kann man erwähnen, dass ein anderer Browser das Feature XY per se an Bord hat. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Struktur von Firefox mit der Vielzahl der Erweiterungen anders ist.

Es muss nicht aus einer Fachfrage eine Grundsatz-Browserdiskussion gemacht werden. Die gibt es schon.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Was mich an diesen Extensions stört: woher weiß ich z.B. bei der von Dir verlinkten Seite, wer da programmiert und ob ich denen vertrauen kann? Ich installiere nur Extensions von mozdev.org - was anderes kommt mir nicht (mehr) rauf. Ich hab auch schon zwei andere "Fremd"extensions gesehen, die das Ding irgendwie hakelig werden lassen, auch wenn sie noch so praktisch sein mögen und "aber bei mir funktioniert's doch"... Da bin ich schlicht sehr konservativ und rigide :D (so surf ich auch nur mit der englischen Version, schonmal die Bugmöglichkeiten der Übersetzung ausgeschlossen...)

Ansonsten bietet Opera inzwischen die Widgets, auch da lässt sich einiges machen. Und die seitenspezifischen Einstellungen onboard stellen eh alles in den Schatten :cool: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was mich an diesen Extensions stört: woher weiß ich z.B. bei der von Dir verlinkten Seite, wer da programmiert und ob ich denen vertrauen kann? Ich installiere nur Extensions von mozdev.org - was anderes kommt mir nicht (mehr) rauf.

Das ist auch keine Garantie ...

Ob eine Extension/Erweiterung letztendlich etwas taugt, ergibt sich im Praxistest und nach Bewertungen durch andere User. Das läuft bei jedem Programm auch so.

(Exkurs: Es soll sogar Handyhersteller geben, die Firmware rausbringen und ihre Kunden als Betatester missbrauchen ;))

Erweiterungen, die auf erweiterungen.de angeboten werden, halte ich schon mal für vertrauenswürdig - da ich weiß, dass sie von Leuten mit Ahnung getestet wurden, sogar mit einer deutschen Programmversion wie ich sie habe - i.G. zu dir.

Zudem ist es gerade bei Firefox überhaupt kein Problem, mal eben ein Testprofil anzulegen, um selbst eine Erweiterung wie die oben genannte zu testen. Ohne jedes Risiko.

Aber auch Opera ist ein guter Browser - es geht hier ja nicht um eine Grundsatzdiskussion ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!