Suche 2 günstige Verträge + einfache Handys über eine Rechnung

  • Hallo!


    Ich habe derzeit den Mobilfunkmarkt nicht im Blick und kann es mir beruflich im Moment nicht erlauben viel Zeit zum Informieren zu investieren. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.
    Ich suche einen Vertrag für 2 Handys (oder sind 2 Verträge günstiger?).


    Folgende Eigenschaften beim Telefonieren habe ich:
    - Wichtig ist die Erreichbarkeit
    - Telefonieren tue ich selten (alle 2-3 Tage ein Gespräch)
    - Im Ausland sollte ich telefonieren können, und dies nicht zu teuer (besonders Holland und Österreich)
    - SMS eig. nie, vll. 1 pro Monat mehr nicht


    Die Handys sollten folgendes können / haben:
    - Gute Sprachqualität
    - Lange Akkulaufzeit
    - Tasten nicht zu klein! Die Tasten eines C35 bin ich gewöhnt und die vom neuen Handy sollten nicht allzu klein sein
    - Eventuell eine Kamera, muss aber nicht sein
    - Wichtig sind Punkt 1. und 3. Modell und Modellalter ist egal, muss schlicht sein



    Es gibt im TV immer wieder Angebote mit 2 Handys+Laptop oder PS2 oder sonsiges.
    Was ist davon zu halten?


    Ich habe da im Moment wirklich nicht die Nerven und Zeit dazu, mich im Jungel der Mobiltelefonie durchzuschlagen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.



    MfG und Danke, jenkas

  • Hallo,


    ob besser einen oder zwei Verträge hängt glaub ich u.a. davon ab, was du mit den beiden machen möchtest, deshalb weis ich nicht, ob mein Beipsiel das richtige für dich ist: ich hab einen o2-genion-Vertrag und hab vor kurzem einen Duo-Vertrag draus gemacht, so dass ich eine zusätzliche SimCard mit eigenen Nummern und eigener Homezone meiner Freundin geben konnte. Läuft alles auf meinen Namen und praktischerweise können wir untereinander für 0,03 cent telefonieren. Das kostet mich 15 euro Grundgebühr/Monat (inkl.frei-sms). Ich glaube, das funktioniert auch mit einem zweiten Handy dazu- hab nur keine Details dazu.


    Und zum Handy: vielleicht wäre das S68 was für dich, das hat meine Freundin sich zugelegt. Ist schlicht ohne viel Schnickschnack (keine Kamera/MP3), dafür dünn und sieht gut aus. Die Sprachqualität ist wohl ziemlich gut und die Tasten auch drückbar.
    Bei o2 täte das 10 euro kosten: s68 bei o2


    Hoffe, die Antwort hilft irgendwie


    Grüsse vom jodelfrank

  • Danke schonmal für die Tipps. Das Siemens Handy sieht klasse aus!
    Die Handys sind nicht das wichtigste, hauptsache ich kann da richtig sparen bei dem Tarif / Vertrag.
    Haben Prepaidkarten mittlerweile International Rooming? Wenn ja, sind die Preise für Gespräche aber sicher teuer oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!