Internet by Call - Alternative zu OLECO-NetLCR?

• Hallo,

ich bin ja noch in der unglücklichen Lage, oftmals über den schnöden ISDN-Anschluss ins Netz zu müssen. Habe hier früher den Smartsurfer dafür genutzt, der ja inzwischen dank deren Tarifpolitik relativ nutzlos geworden ist, und habe zum "NetLCR" von Oleco gewechselt. Aber spätestens seit der neuesten Version, die ich hier habe, geht mir das Ding nur noch auf den S*** :mad:

Ich weiß ja auch nicht, aber ich finde die Software wirklich ziemlich unterirdisch. Davon mal abgesehen, dass das Programm rein optisch bzw. vom gesamten Aufbau her ein wenig besser gemacht sein könnte (was aber nur ein unbedeutender Kritikpunkt ist), finde ich es so langsam nur noch schlecht: Dauernde Fehlermeldungen, ständig Buttons/Schaltflächen die nicht mehr reagieren wollen, wenige oder besser gesagt fast garkeine (Einstell)Möglichkeiten, wenn man erstmal online ist (z.B. "wieviel kostet mein Tarif momentan noch pro Sekunde?"), dann diese nervigen Popups. Da fragt mich das Ding doch tatsächlich beispielsweise um 15:03 Uhr nach dem Einwählen, ob ich nicht auf irgend einen anderen Tarif wechseln möchte, der ab der nächsten Stunde dann billiger ist. Nur komisch dass ich zumindest für die aktuelle Stunde gerade den günstigsten habe. Vermutlich kostet der andere dann gerade im Moment dafür 3mal soviel ;) Ach und nicht zu vergessen, dass sich das Proggi sehr oft einfach so komplett verabschiedet, die Onlineverbindung aber aktiv bleibt...

Jedenfalls finde ich das alles relativ undurchsichtig und oft nervig. Den Smartsurfer fand ich damals einfach besser aufgemacht, funktionell und doch simpel.

Und nun (sorry für das etwas längere "Auskotzen" ;) , aber ich musste das einfach mal loswerden) natürlich die wichtige Frage: Gibts denn eine wirklich gute Alternative, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und entweder den NetLCR weiternutzen oder lieber gleich was eigenes programmieren? ;)

• RE: Internet by Call - Alternative zu OLECO-NetLCR?

Bevor Du in die Tasten haust, würde ich mal dem DiscountSurfer eine Chance geben.

Aber mein Tip wäre:
    Auch wenn es vielleicht mühselig ist, einschlägige Tarifseiten /-rechner bei jedem Login zu befragen.
    Mann weiß schließlich nie, welche Überraschungen der "günstigster" Provider nach schon einer Minute auf Lager hat ... :D

Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

• Hmm... dumm ist nur, dass dieser Discountsurfer von Teltarif genau das selbe Programm wie der NetLCR von OLECO ist. Bzw. scheint es eben einfach nur eine für teltarif "gebrandete" Version zu sein. Das bringt mir also auch nicht sehr viel ;)

• Stimmt! -> wiki: Tarifmanager

Was ist mit dem OnlineCounter von SWR3 :confused:

Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!