LG KG920 -> Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Ist ja alles ganz nett!


    Ich frage mich nur, warum Du nicht den Edit Button nutzt?


    :D 4 persönlichkeiten müssen sich doch irgendwie unterhalten ;) und wenn er auch nur der einzige is der sich mit sich selber unterhält :spaß:

  • so jetz will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....


    zuerst will ich sagen ich hab das kg920 seit 5 tagen und kann daher noch nicht einen exakte bewertung abgeben, aber da doch einige fragen im threat untergegangen sin, möchte ich die so gut ich kann beabtworten.


    Ich hab eine 2gig sandisk Karte und sie läuft super. hab bisher 1,5 gig belegt, ging ohne probleme.
    isowerte licht usw. lassen sich nur einstellen, wenn man als Modus "AE" wählt.


    was mich beim LG gegenüber den anderen handys anspricht und überzeugt ist die Kamera, das Design und die Verarbeitung. (Wie gesagt zum thema kamera, ich benutze das LG erst seit 5 tagen)
    Ich hab das LG im internet gesehen und wollte es sofort haben. es sieht nicht aus wei ein handy und der begriff "industrielles Design" trifft es wohl am besten. Die verarbeitung ist einwandfrei. nichts wackelt nichts ist locker. hab bisher nur fotos bei tageslicht gemacht und ich bin platt!!! hatte zwar zu vor ne 3 mp Canon A300 Powershot, auch schon ein altes teil, aber die Fotos des LG haben mich überzeugt. werd mich noch ein bisschen mit den fotofunktionen spielen müssen, denn ich will ja so viel aus meinen fotos rausholen wie ich kann.


    ich bin bisher mit dem LG voll zufrieden und würde es schon allein wegen dem design nicht umtauschen. der preis hat in den letzten wochen abgenommen und dieser tren hält wohl an
    http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=211186


    kleine mankos die mir bisher aufgefallen sind:


    wenn ich beim SMS schreiben ein wort in mein T9-Wörter buch einfüge, wird das nicht bekannte wort nicht gelöscht.
    Bsp. Ich will das wort "Rockon" schreiben.
    Das Lg kennt nur "rockmo" jetzt füge ich das wort hinzu, tippe Rockon ein, bestätige und in meiner SMS steht: rockmorockon
    das ist aber nicht schlimm für mich, da mein lg in ca.2 wochen alle "meine" wörter kennt, und ich nichts mehr ins Wörterbuch eintragen muss.


    Beim MP3 player kann ich leider keine Übergeordneten Ordner anlegen, d.h. alle MP3s müssen in einem Ordner liegen und man klickt schon mal eineige zeit, bei einer 2gig karte. auch ist im MP3 Player keine Uhr enthalten, und da der Player nicht minimiert läuft, muss ich um auf die Uhr schauen zu können, den Player beenden.


    Das LG vereint Cam/MP3-Player/Handy zu einem kompakten Gerät mit ansprechendem Design. Wer dafür etwas mehr Geld ausgeben will, ist mit dem LG vollstens bedient.




    Am schluss auch von mir noch ein paar Fragen: (Wenn sich das überhaupt weer ganz durchliest ;)


    1. Wo finde ich Softwareupdates? (Fürs Handy selbst und die Syncrositationssoftware)


    2. Spiele übers USB Kabel????



    das wars von mir

    piu piu, laser!

  • hab das jetz mit den Java Games fast hinbekommen, nur wenn ich das Game auf mein Handy über die Contents Bank spielen will wirft er mir den Fehler aus "This Java file is not offerd by LG Electronics"
    ich hab mir meine JavaGames aus dem Internet geladen.


    Kann mir bitte bitte jemand helfen?

    piu piu, laser!

  • "This Java file is not offerd by LG Electronics"


    hallo,


    Vorweg: Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt. Ich hatte vorher das w900i (hat ja nun auch einen leichten Exotenstatus), bei diesem Handy war es keine Kunst Infos zu Updates, Themes, Tipps etc. zu bekommen.


    Aber das LG KG920 (oder Cyon SV550 oder LP 5500 oder...) fordert hier mindestens fließendes koreanisch oder Beziehungen zu einem deutschprachigen Cyon-Mitarbeiter. :confused:


    simrr Hier die Infos zu dem
    zu deinem Java Problem:


    1. Du brauchst in jedem Fall die zugehörige .jad Datei zu der .jar (JadMaker->google)


    2. Dann die erstellte .jad im editor öffnen. In die erste Zeile fügst Du "MIDletX-LG-Contents: KG920"(natürlich ohne "") ein.
    Editor schließen, Änderungen speichern.

    3. Die soeben erstellte jad. und die .jar ins Javaverzeichnis von LG Contents Bank (Bsp. C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\Contents\Java) verschieben.


    4. Gegebenenfalls muss in der LG Contents Bank Software Java aktiviert werden:
    config.ini im Editor öffnen. Du findest die config.ini auch im Contents Bank Ordner.
    (Bsp. C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\config.ini)


    - Such nach "EXIST_JAVA=N"


    - Ersetze das N durch Y (-> EXIST_JAVA=Y)
    Editor schließen, Änderungen speichern.


    5. LG Contents Bank starten, das Menü "Java" anwählen, nun stehen die in das o.g. Verzeichnis eingefügten Midlets im unteren Browserfenster.


    6. Gewünschtes Java Applet markieren, dann den Download Button. Den Anweisungen folgen.


    Ich hoffe, dass hier jemand mehr über dieses Teil herausfinden konnte als ich. Eine Frage interessiert mich (vielleicht auch andere) brenned: Wo bekommt man die Ladeschale einzeln her (nicht die für den Akku, sondern die fürs Telefon) ???


    Ich weiss, die EU Version des LG hat keine Ladekontakte an der Unterseite, aber würde sich trotzdem besser machen, als das Handy jedesmal wegen Kratzeralarm(Glastisch) auf ein imaginäres Samttüchlein zu legen..)

  • vielen dank für die infos. ich werd mich heute nochmal hinsetzen und es versuchen, hab mich ehrluch gesagt nicht mehr mit dem thema auseinander gesetz.


    ob ichs endlich hinbekomm, erfahrt ihr heute später am abend, also stay tuned
    ;)


    gruß
    simrr

    piu piu, laser!

  • ich werd noch verrückt!!!! ich hab alles genau nach anleitung gemacht aber ich bekomms nicht hin!!!!
    ka warum, hab auch nochmal genau die rechtschreibung von der "MIDletX" zeile überprüft!!


    ich weiß ich nerv aber grenzenlos: konnst du mal die jad hochladen bzw den text posten?


    vielen dank

    piu piu, laser!

  • hallo,


    sorry für die späte reaktion.. also hier eine beispiel-jad (aus dem lg-contents bank ordner [C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\Contents\Java]


    MIDletX-LG-Contents: KG920
    Manifest-Version: 1.0
    MIDlet-1: World clock II, /icons/App.png, com.nokia.mid.appl.wclk.Worl
    dClockMIDlet
    MIDlet-Name: World clock II
    MIDlet-Version: 1.8
    MIDlet-Vendor: Nokia
    Created-By: 1.3.1_02 (Sun Microsystems Inc.)
    MicroEdition-Configuration: CLDC-1.0
    MicroEdition-Profile: MIDP-1.0
    MIDlet-Jar-Size: 55036
    MIDlet-Jar-URL: WorldClockII.jar
    Nokia-MIDlet-Category: Game


    Auf die erste Zeile kommt es an, "MIDletX-LG-Contents: KG920" musst du selbst hinzufügen


    bis wohin kommst du denn? Fehlermeldung?!

  • so weit bekomm ich alles hin.


    wenn ich das spiel aber aufs handy laden will gibt er mir die meldung aus das das spiel nicht von LG unterstützt wird "this game is not offerd bei LG..." oder so


    wer mir noch mehrere spiele ziehen und die zeile einfügen, evtl. liegts am game selber

    piu piu, laser!

  • Bin nun auch stolzer Besitzer eines KG920. Nachdem die Preise auf 250.- bis 300.- Euro gefallen sind kann man das Handy uneingeschränkt empfehlen.


    Etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig finde ich die Bedienung beim Fotografieren.


    Eine optische Anruf-/SMS-signalisierung über die orangen LEDs hätte mir sehr gut gefallen. :)


    Das technische Design mit vielen Knöpfen gefällt mir sehr gut und ist ein echter Hingucker.

  • Hallo,


    gibt es eine neuere Version als diese hier: KG920P64-EUR-V10b-XXX-XX JUN 14 2006?


    Weitere Frage: Über 2945#*# kommt man ja in das Servicemenü. Was bedeutet dort der Menüpunkt: "MM S/W Download"?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!