LG KG920 -> Sammelthread

  • Ahhh - bei denen hab ich neulich auch ein Bluetooth-Headset bestellt, das war ebenfalls sehr gut verpackt!


    Danke für den Tipp, gleich mal gucken :D

  • ist tatsächlich ab lager verfügbar.
    aber ich denke mal dass ich noch bis ende des monats warten werde,
    denn 580€ sind mir schon bisi viel.



    gruß vAp

  • 530 € zzgl. VK ...


    HIER


    Mich würde mal die Videofunktion interessieren ... Bilder soll ja nicht schlecht sein ... Aber die Filmaufnahmen?


    Siehe Bilder / Bericht HIER


    Kommen die an das N93 ran? Oben kann man sich zwar Videos anschauen, aber die nicht grösse 640 x 480 ...


    Wie gross ist der SMS-Speicher und kann man einen MP3-Ton einer SMS (Eingang) zuweisen?


    Thanx ...

  • Ich hatte gerade vor ein paar Minuten wieder Gelegenheit mit dem KG920 ein paar Minuten zu spielen, hier meine Eindrücke:


    1. der Autofokus reicht definitiv nicht an die Qualität des K800i Autofokus heran, er braucht einen Hauch länger und die Scharfstellung funktioniert bei reduziertem Licht (in Innenräumen mit künstlicher Beleuchtung) relativ schlecht, die Bilder wirken leicht unscharf.


    2. der Blitz des KG920 erreicht definitiv nicht die Qualität des K800i Xenon Blitzes, hier sind WELTEN Unterschied.


    3. die Bilder sind selbst bei Innenaufnahmen relativ rauscharm, auf jeden Fall auf K800i Niveau


    4. die Videos sind klar und ohne "Klötzchenbildung", allerdings eben nur in einer beschränkten Größe (für Internet absolut ausreichend). Bei schnellen Bewegungen erscheinen Schlieren und die Bilder laufen nicht mehr "flüssig", definitiv keine Videokamera um schnelle Bewegungen zu filmen.


    Die erste Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Wenn die Bilder bei gutem Tageslicht qualitativ hochwertig sind, dann kann man dem Gerät durchaus eine Chance einräumen. Für knappe 580 Euro liefert es aber meiner Meinung nach keine überlegene Foto- oder Videoqualitäten, so dass ich persönlich wohl eher zum K800i oder gleich zum N93 greifen würde.
    So langsam verstehe ich, warum kein "renommierter" Hersteller eine 5 MP Kamera für den GSM Markt anbietet, irgendwo scheint es da doch noch mit der Bildqualität zu hapern. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass selbst die berühmtberüchtigten Anycall Samsung Megapixel Monster keine wesentlich besseren Bilder produzieren. Megapixel ist eben nicht alles.


    Mein Bekannter ist von dem Teil inzwischen auch ein wenig enttäuscht, er hatte sich von dem 5 MP Sensor mehr versprochen. Aber wahrscheinlich hapert es eher an der Autofokus/Blitz Implementierung als am Sensor selbst.
    Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn LG die Handykamera neu "erfunden" hätte. Hier hat SonyEricssion sicherlich mehr Kompetenz. Mir ist nicht ganz klar, warum der Typ auf Mobile Review von einer überlegenen Bildqualität spricht, ich kann diese jedenfalls nicht sehen. Mal abwarten, wie die Bilder bei gutem Tageslicht werden, zur Zeit regnet es hier bei uns.


    Kurzes Fazit: für 580 Euro ist das KG920 definitiv nicht der Hit. Dafür bietet es meiner Meinung nach keine sofort erkennbaren Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Das SE K800i scheint zur Zeit in der Bildqualität unerreicht, allerdings hapert es dort mit den Videos.
    Und das N93 von Nokia wird wohl erst Ende des Jahres mit einer überarbeiteten FW Revision die Qualität bringen, die wir alle erwartet haben. Bis dahin dürfte dann aber auch SE wieder zuschlagen.
    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man eine gute Handykamera will und braucht, SonyEricsson und Nokia im Auge behalten. Alle anderen Hersteller kann man wohl getrost in dieser Hinsicht vergessen.

  • Hallo,


    Freut mich sehr dass du noch mal die gelegenheit hattest am KG920 zu "spielen"
    und dass dir dann doch noch die negativen seiten des geräts aufgefallen sind.
    ein mitarbeiter von "The Phone House" hatte schon letzte woche versucht mir das selbe zu sagen, jedoch wollte ich es nicht glauben.
    Nun ist das KG920 für mich aus dem rennen.
    vielen vielen dank ;)


    gruß vAp

  • Wie ist das Gerät sonst so?


    MP3-Player, Quali der Musik über den internen Lautsprecher und über's Headset, ist der Drehmechanismus stabil? Sind Videoaufnahmen zeitlich begrenzt oder nur durch den Speicher?


    ...

  • Enttäuschung


    Hallo, also ich war gestern Abend auch erst enttäuscht, denn der Blitz ist wirklich nicht so stark wie beim k800i. Aber bei Tageslicht ist die Bildqualität sehr gut und mindestens on par wenn nicht noch besser als beim k800i. Die Videoqualität ist natürlich erheblich besser als beim k800i. Die Verarbeitung ist der Hit, und das Design längst nicht so plastikmäßig wie beim k800i. Nun werde ich es wohl doch behalten, allerdings meine Digicam auch. Ich glaube, dass es erst in 2007 Handys geben wird, die Kameras voll ersetzen können, denn optischer Zoom fehlt auch!


    Mich stören eher die typischen LG Kranhkeiten: langsames Java, keine Adressfelder im Telefonbuch, eher langsames BT, aber insgesamt doch ein sehr interessantes Handy, dass allerdings nicht mehr als 499 kosten sollte, aber zu spät :D


    Wie gesagt, der Sound über den internen Lautsprecher ist der Hammer. Bilder poste ich ASAP!

  • Hm - was meinst du mit "ist der Hammer" beim Sound? Also ist das Teil "nur" laut oder ist es laut und qualitativ Hochwertig,...


    Naja - das Teil kostet halt so viel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!