LG KG920 -> Sammelthread

• danke für die tips!

ich hab da auch noch was!

die Java apps lassen sich wohl auch mit der lg contents bank installieren:

man muss nur im verzeichnis der contentsbank die datei config.ini mit nem editor aufmachen. da gibts allerlei einstellungen, z.b. JAVA=N muss man nur auf JAVA=Y ändern und das passende verzeichnis anlegen. dann gibt es im programm den jeweiligen menüpunkt. man kann auch andere sachen einschalten, z.b. karaoke! da sieht man dass es aus asien kommt.
    ich konnt es leider noch nicht testen weil ich keine richtige connection zum telefon bekomm. entweder timeout oder andere applikation verwendet den port, bla bla...

hat es bei dir geklappt? wie hast du s gemacht?

bis denne!

• also ich habs seit heute auch gratis von lg austria bekommen *g* geil...ne frage ich sehe folgendes nicht:
    ist es mutlitaskingfähig denke nicht oder?
    videos in welcher auflösung nimmt es auf?

ICH FINDE ES sehr geil genial mal echt was anders als der mainstream markt,doch komisch ist dass es sich nicht auf die seite dreht wo man es halten kann wie bei einem camcorder ist es euch nicht aufgefallen??

wie lädt ihr java spiele aufs kg920, geht eso so einfach wie beim ef81 kennt ihr das dort ist so geil so einfach unmwerfend hat ein eigenes programm das javaspiel aufs handy lädt hehe..

habe noch das n93 aber das ist ja krass wie gross klobig und schwer es ist das n93, da hat lg 5 megapixel shcön edel verpackt und denn noch besser verarbeitet. wozu einen 3fach optisch zoom beim n93 das machts ja nur grösser und schwerer das handy.

naja freue mich noch auf das sgh z710.

HTC DESIRE HD

• Hallo Leute!

ich habe vor das Handy zu kaufen, wisst ihr wo es dieses Handy mit Vertrag günstig gibt?

Also möglichst die monatlichen Kosten gering...

• Hallo habe da ein Problem beim Fotografieren, also beim draufdrücken das geht nicht immer bei mri wenn der Fokus drinn ist (grüne umrandung mitte) will ich draufklicken 1 2 mal aber es geht nichtegal ob rot oder grün manchmal geht manchmal gar nicht,, es ist nicht so wie zb beim k800i z710 ect da drückt man drauf fokus kommt und foto ferig, irgendwie geht’s nicht so gut wieso? Schnappschüsse zu machen kann ich ja vergessen wen nich da minuten rumspielen muss bis es geht, Bitte dringendst um Hilfe, wer hat dieses problem auch nioch beim SMSen geht es langsam also die Tasten reagieren zu langsam da habe ich ja auch wieder mintuen bis ich geschrieben hab, weil ich jede taste einzeln tippen muss warten, nicht wie bei anderen,der druckpunkt ist irgendwie mies oder was weiss ich auch immer.

Ansonsten wenn das nicht geht ein GRUND es zu VERKAUFEN!!

HTC DESIRE HD

• Um ein paar von euch vom K920G "Hype" runter auf den Boden der Tatsachen zu bringen:

1. Canon verwendet in seinen Consumer Digital SLRs wie 300D, 400D z.B. einen CMOS Sensor und keinen CCD Sensor, das mit CCD Sensor ist hochwertiger als CMOS Sensor ist purer Unsinn. CMOS Sensoren guter Qualität liefern sehr rauscharme Bilder, auch bei Dunkelheit bzw. hohen ISO Werten.

2. das Wichtige an einem Fotoapparat ist nicht nur der Bildsensor oder die produzierte Bildqualität sondern auch die Schnelligkeit und Präzision des Autofokus. Sorry aber das K920G kann definitiv nicht mit dem SE K800i mithalten, der eingebaute Bildstabilisator des SE ist auch noch Gold wert (Kids, Autos, etc.)

3. der Xenon Blitz des K800i ist eine Klasse für sich, er leuchtet auf geringe Entfernungen fast genauso gut aus, wie ein richtiger Blitz.

Fazit: das K920G mag zwar gute Bilder produzieren, keine Frage. Das Gerät besitzt ja auch einen 5 MP Bildsensor. Jedoch überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile eines schnellen und präzisen Autofokus, so dass ich mich persönlich für das K800i entschieden habe. Ich konnte das K920G danach für mehr als eine Woche testen (Freund flog ins Ausland und nahm sein Business Phone mit) und war zwar angenehm überrascht aber vom Hocker hat mich die Bildqualität nicht gehauen (ich drucke 10x15 Bilder) und ansonsten hat das K920G als HANDY nicht viel zu bieten. Versteht mich nicht falsch, als Handy mag ich das K800i auch nicht besonders aber das K920G ist einfach zu teuer für ein Gerät, das solche Schwächen im Autofokus/Objektiv Bereich aufweist. Schade, das Ding hätte wirklich ein Erfolg werden können.

• so da muss ich mich doch glatt nochmal einschalten...

p996 hat leider nicht genug informationen gesammelt und verbreitet hier somit leider halbwahrheiten. (sorry p996, ist aber so)

1. es stimmt dass die fette spiegelreflex fraktion auch CMOS sensoren verwendet. das tun sogar die meisten. der unterschied liegt hier bei der grösse und beim preis!
    die sensoren in den SLRs sind riesig und riesig teuer. das macht aber die kleinen und billigen schrott CMOS teile in den normalen handys auch nicht besser. ausserdem sind hier die objektive viel kleiner und der sensor bekommt viel weniger licht als bei den SLRs => BILDRAUSCHEN und co!
    bei dieser grösse sind CCD sensoren die einzige wahl wenn man wirklich gescheite fotos machen will. (die infos hab ich von nem bekannten der professioneller fotograf ist. )

2. das bei einer cam nicht der sensor und die bildqualität das wichtigste sind ist ja der grösste unsinn den es gibt. (der fotograf hat sich fast in die hose gemacht als ich ihm das erzählt habe) GENAU DARUM GEHT ES NÄMLICH!
    wovon p996 redet ist die benutzung als schnappschusscam. so wie es in der sony ericsson werbung gezeigt wird. man sieht was zückt das k800 und lichtet es schnell ab. echt nett. aber das hat mit der wirklichkeit nicht viel zu tun. wir sind nicht alle dauernd unterwegs um coole 3 sekunden andauernde ereignisse festzuhalten und dabei in kauf zu nehmen dass die fotos ganz gut aber nicht perfekt sind. aber ich denk mal viele würden es gut finden immer nen foto dabei zu haben der perfekte bilder liefert. und das ist mit dem kg920 mit ein klein wenig übung locker möglich.

das ist übrigens wahrscheinlich auch der grund warum die meisten das kg nicht so toll finden: sie wollen schnell herumklicken und gute resultate haben. und die sind beim k800 auch gleich da. aber sie sind immernoch handyfotos und können nicht ganz mit digicamfotos mithalten. das können die bilder vom kg920. man braucht eben wegen des langsameren autofokuses aber ein klein wenig übung.
    ich hab mich an dem tag als ichs bekam auch verflucht. warum hab ich nur nicht das n93 genommen oder das k800... dann hab ich bisschen rumgespielt und am nächsten tag war ich schon wieder glücklich mit meinem kg!
    und wie gesagt: die bilder haben sogar den fotografen überzeugt der sonst immer extrem über handyfotografie abgelästert hat.

die meisten werden sich nicht die zeit nehmen und deswegen wird das kg auch ein absolutes nischenmodell bleiben. für den mainstream ist das k800 auch viel besser geeignet da die meisten weder die ahnung noch die ansprüche haben die dann zum kg920 führen würden.

• und da kommt noch ein nachtrag....

ich muss das viel zu wenig beachtete kg920 doch verteidigen...

noch was zu autofokus und co:
    ja der autofocus von sony ericsson ist viel schneller
    und die speicherdauer natürlich auch weil die 3MP fotos vom k800 natürlich viel kleiner sind.
    aber was ist eigentlich mit der zeit dazwischen?
    die auslöseverzögerung ist der wichtigste moment beim fotografieren.
    das ist die zeit die vergeht wenn man den auslöser nach dem focussieren ganz runter drückt bis die kamera das bild wirklich aufgenommen hat und es dann speichert. je länger die ist desto grösser die chance verwackelte beschissene bilder zu machen. kennt ihr vielleicht noch von ganz alten digicams...
    naja auch hier liegt das kg meilenweit vorne.

wollt ich nur mal gesagt haben weil davon in diesem thread auch noch niemand gesprochen hat!

• n kleiner vergleich für alle k800 fans!

ich hätt hier noch nen kleinen vergleich.

für alle k800 fans: tja hier sieht man teils ganz gute fotos vom k800. aber auch katastrophale! man sieht den unterschied zwischen nem handy das gute handy fotos macht und nem handy das echt mit digicams konkurrieren kann!

vergleich

• noch was zum vergleich...

der vergleich zeigt ganz klar die schwächen des CMOS sensors mit licht umzugehen. man sieht zum teil ganz klar wie lichtquellen überstrahlen. also nicht nur probleme bei wenig licht sondern auch einfach bei helligkeitsunterschieden im bild. das passiert mit dem kg nicht so schnell, CCD sei dank!
    und noch was zu dem autofocus thema: wenn man ein gerät mit schnellem autofocus besitzt (k800) ist das zwar ziemlich cool und verleitet dazu andere geräte schlecht zu machen weil einem die benutzung mit langsamerem autofocus nicht ganz so komfortabel vorkommt. aber das wirkt sich nicht auf das foto aus wenn der benutzer weiss wie er mit dem gerät umgehen muss. die nachteile des billigen CMOS wirken sich auf die fotoqualität aus und da kann niemand was dran ändern!

• Ist ja alles ganz nett!

Ich frage mich nur, warum Du nicht den Edit Button nutzt?

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!