LG KG920 -> Sammelthread

  • Re: fragen zu kg920 fotoeinstellungen/speicherkarte



    Also dass mit den Einstellungen ist bei mir genauso, da steht auch immer auto. Ich habe nur 256 MB ausprobiert, und andere LGs haben auch so eine Beschränkung, also ich wäre da vorsichtig!

  • hmmm...


    also ich hab nochmal in die anleitung geschaut und da steht es unterstützt 64, 128 und 512. da steht nix von 256, bei mir war aber auch eine 256 dabei...


    hats noch niemand mit mehr versucht?


    ich weiss nicht wie ich das sonst rausfinden soll, will ja auch keine falsche bestellen...

  • jo ich glaub ich probiers einfach mal...


    hab jetzt auch n paar fotos vom n93 gesehen.


    jaja von wegen zeiss und so...


    ziemlich viel bildrauschen gegenüber dem kg920...


    hab mich eh schon immer gefragt was das eigentlich soll n tolles teures zeiss objektiv entwickeln zu lassen und dann zusammen mit nem billigen cmos sensor zu verwenden...


    das war auch einer der hauptgründe warum ich mich fürs lg entschieden hab:
    n93 hat zwar zeiss und
    k800 wohl nen stärkeren blitz und schnelleren autofocus und
    bei so nem kleinen sensor kann man die anzahl der megapixel nicht beliebig erhöhen
    aber
    am ende ist n 5 megapixel ccd sensor nem 3 megapixel cmos sensor halt doch noch ziemlich überlegen...

  • nachtrag:


    also ich hatte mich ja anfangs geärgert dass der autofocus so langsam ist beim kg920. und jetzt hab ich gesehen dass der vom n93 noch n tick langsamer ist.
    hier hat SE wohl die nase etwas vorn.
    aber wie gesagt wenn man sich daran gewöhnt hat macht man mit keinem anderen handy so gute bilder wie mit dem lg.

  • hi leute!
    so da bin ich wieder...


    ich hatte jetzt noch mehr zeit das kg zu benutzen und zu testen.
    ich muss sagen der positive eindruck von fotoqualität und verarbeitung hat sich nur bestätigt. hab auch inzwischen n paar echt zimlich gute fotos gemacht.


    gestern hab ich die nem kollegen von mir gezeigt. der ist etwas ambitionierter beim fotografieren, benutzt nur seine canon EOS 300 d und belächelt handyfotografie natürlich. als er die fotos sah war er jedoch ziemlich überrascht von der qualtität. bei einem bild vom ziemlich blauen himmel meinte er sogar: hey sowas bekomm ich nur mit nem polarisationsfilter hin! das wurde bestimmt intern digital bearbeitet!
    (damit will ich natürlich nicht sagen das kg macht so gute oder bessere fotos wie ne digitale SLR! wär ja auch hirnrissig. es macht aber überraschend gute fotos!) dann kam auch noch mein handyhassender chef dazu und der war genauso überrascht.


    die beiden sagten dass alle handyfotos die sie bis jetzt gesehen hatten sondermüll waren ausser diese.
    das bestätigt nur meine meinung dass das wichtigste für gute fotos erstmal der bildsensor ist! deswegen hab ich auch so lang auf das kg gewartet.
    da die meisten natürlich keine ahnung von bildsensoren haben ist es nicht gerade werbewirksam zu sagen 'hey wir haben nen ccd sensor statt nem cmos verwenet' .
    da ist es schon besser nen markennamen wie cybershot oder zeiss im petto zu haben. (ich weiss dass zeiss nen nicht zu unterschätzenden entwicklungsaufwand betrieben hat und dass das objektiv echt nicht schlecht ist fürn handy. aber dann nur nen cmos damit zu verwenden ist schwachsinn.)
    so wird das lg hier natürlich untergehen. es ist auch kein handy für jedermann.


    im endeffekt kann man sich nach folgenden kriterien entscheiden:


    n93: wenn man viel zum rumspielen an nem handy schätzt oder eines seiner features (umts, series 60 zeux oder ähnliches) braucht. die viedeos sind auch nicht zu unterschätzen, leider nur bei tageslicht wegen cmos und schwachem LED.


    k800: wenn man nicht so viel zahlen will. ist ne gute schnappschusskamera, die sie viel schneller bereit ist als die vom n93 oder kg920. aber es hat weder nen hochqualitativen bilsensor noch ein objektiv.


    kg920: wenn man den ganzen schnick schnack nicht braucht sondern ein gerät das wirklich drei geräte in sich vereint: n gutes handy, ne gutklassige cam und nen netten mp3 player. kein anderes gerät schafft das momentan so überzeugend. ist da es niemand hier kaufen wird auch was für individualisten und leute die auf die top verarbeitung und das unkonventionelle design stehen.


    naja jetzt hab ichs wohl genug gelobt! aber das muss ja auch mal einer sagen, da sonst alle immer nur k800 und n93 in den himmel loben...


    so und jetzt noch was ganz schön blödes.
    ich hab gestern versuch na paar java apps zu installieren.
    ähem wie geht n das?
    ich hab sie auf die speicherkarte kopiert, ordner andere.
    aber in dem ordner kann ich keine java aktionen durchführen. und in den spiele ordner auf dem handy kann ich sie auch nicht kopieren.
    hab ich was falsch gemacht oder geht das nur mit runtergeladenen apps oder so???


    bis denn dann

  • Java


    Ich behalte mein LG jetzt auch, und wenn das i-mobile nicht hält was es verspricht, darf es auch bleiben :D Java Programme kannst Du nur per Wap installieren, soweit ich weiß!

  • das ist ja nicht so der hit!


    habs mit wap versucht geht einwandfrei.


    hats vielleicht noch jemand von euch anders geschafft?


    über bluetooth? oder email oder so....

  • Einstellungen


    Es ist auch wichtig, die richtigen Einstellungen zu wählen. Bei Auto wird das Bild nie richtig scharf, aber nimmt man die passende Einstelleung wie "Portrait", "Landschaft" o.ä., dann gibt es an den Bilder wirklich nichts zu meckern, siehe hier!


    Gestern Abend haben wir mal ein paar Bilder mit Blitz gemacht. Personen lassen sich bis 1 m Entfernung 1A fotografieren, aber alles was darüber hinaus geht, wird bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr so gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!