Kartentricks

  • Da ich selber immer sehr fasziniert von Kartentricks bin aber nur einige wenige kann, mit denen man Leute verblüffen kann, wollte ich mal einen Threat aufmachen um ein paar Tricks auszutauschen. Natürlich lassen sich solche Tricks meistens am besten vorführen wenn auch ein wenig Alkohol im Spiel ist und so nicht mehr auf jedes Detail achtet wird. Das ärgerliche meiner Meinung nach ist ja, dass jeder Kartentrick, wenn man weiß wie er geht sehr simpel ist. Bitte nur Kartentricks reinposten, bei denen der Spielepartner auch aktiv am Trick teilnimmt, das heiß entweder selber karten herausnehmen, reinstecken oder mischen darf. Der Rest ist meiner Meinung nach zu trivial.


    Hier nun zwei meiner Tricks. Der erste funktioniert zu 80-90%, wie gesagt eine feierliche Stimmung kann nie Schaden. Hierfür müsst ihr folgende Karten aussortieren: Herz 8, Herz 9, Karo 8, Karo 9. Diese karten werden ausgewählt, da sich diese Karten alle sehr ähnlich sind. Man nehme nun die restlichen 28 Karten verdeckt in die Hand. Oben drauf legt man nun die Herz 8, unter den stapel legt man nun der Reihe nach Karo 9, darunter Karo 8 und darunter Herz 9. Nun nimmt man den Stapel und gibt jemanden die untersten 2 Karten (Herz 9 und Karo 8). Die Person soll sich die beiden Karten merken und beide irgendwo in den Stapel stecken. Nun liegt ganz oben noch die Herz 8 und unten die Karo 9. Nun sagt man ein paar magische Worte und nimmt den ganzen Stapel zwischen Daumen und Zeigefinger und lässt mit einem Ruck alle 30 Karten zwischen der obersten und untersten herausfallen (herausgleiten). Wenn es klappt sind nun in der Hand die Herz 8 und Karo 9 und legst die der Person hin und fragst ob es diese beiden Karten waren. Da sich die beiden Kartenpärchen sehr ähnlich sind werden die meisten den Unterschied gar nicht bemerken, das du ihnen anstatt Herz 9 und Karo 8 die beiden anderen Karten (Herz 8 und Karo 9) vor die Nase hältst. Bei diesem Trick hab ich schon so manche erstaunte Gesichter gesehen.


    Ein zweiter Trick funktioniert auch recht gut. Man nehme ein Kartenspiel und mische es. Nun soll sich eine Person eine beliebige Karte herausziehen, merken und verdeckt oben auf den Stabel legen. Nun nimmst du den Stapel Karten und hältst ihn hinter dein Rücken. Die oberste Karte drehst du nun hinter deinem Rücken um und legst sie mit der Bildseite nach oben auf den Stapel. Nun nimmst du den Stapel und hältst der Person die Unterseite des Stapels in Augenhöhe ca. 50 cm vor das Gesicht (bei der du natürlich auch keine Ahnung hast welche das ist) und sagst, dass dies nicht die ausgewählte Karte sei. Auf der anderen Seite des Stapels (die nur du siehst) befindet sich nun die ausgewählte Karte, die du soeben umgedreht hast. Nun weißt du welche es ist. Um das ganze noch spannender zu machen, nimmst du den Stapel erneut hinter deinen Rücken und drehst die obere Karte erneut um und steckst sie irgendwo in den Stapel. Als nächstes gibst du der Person den Stapel in die Hand und lässt sie mischen. Anschließend kannst du wie von Zauberhand die ausgewählte Karte beim durchsuchen herausangeln.


    Nun seit ihr dran und hoffe, dass einige noch ein paar gute Tricks auf Lager haben um sie mit der tt-community zu teilen!!! Viel Spaß dabei!

    no risk, no fun!

  • Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber ich glaube das gehört eher ins Geplauder als in Nokia Forum. :rolleyes:

  • ja, mir ist es auch aufgefallen, da sollte es auch hin, sorry. wäre nett wenn ein moderator den hier verschieben oder löschen könnte, danke!!!

    no risk, no fun!

  • Ganz einfach, aber wirkungsvoll: Man merke sich unauffaellig die unterste Karte des Kartenstapels (die Zuschauer sehen erfahrungsgemaess ueberhaupt nicht, dass man unter den Stapel guckt) und lasse jemanden aus dem Publikum sodann eine beliebige Karte ziehen. Derjenige soll sich die Karte merken und verdeckt oben aufs Blatt legen. Jetzt hebt man einmal ab und guckt dann langsam das Kartenspiel durch. Die Karte, die nach der vorher unten liegenden liegt, ist die gesuchte Karte.

  • Religionslehrer könnens halt


    Hi,
    Mein Religionslehrer ist nebenberuflich gelernter Zauberkünstler (er hat schon mit Leuten wie Siegfried und Roy oder Uri Geller auf Zauberkongressen gesprochen) und hat uns heute einen Kartentrick gezeit.


    Das lief so ab:
    Ein zufällig aus der Klasse Auserwählter setzt sich neben den Lehrertisch. Der Lehrer hat ein normales 52 Karten Packet (ich hab es mir angesehen und kann bezeugen dass es nicht irgendwie präperiert war) und mischt die Karten gut und lässt auch andere Personen die Karten mischen. Der Lehrer fächert die Karten nur für sich sichtbar auf und wählt eine beliebige Karte, die er dann verkehrt auf den Tisch legt. Der Schüler soll jetzt ganz spontan "Rot" oder "Schwarz" sagen. Dem entsprechend wird die Karte dann (weiterhin verdeckt) auf einen bestimmten Ort gelegt (Rot und Schwarz auf zwei verschiedenen Stapeln). So wird der gesamte Stapel durchgearbeitet. Zwischendurch fragt der Lehrer nur so kurz, ob der Schüler gefühlsmäßig "Ziffernkarte" oder "Figurenkarte" sagen würde und dann wird kurz nachgesehen und das hat immer gestimmt. Wenn die Stapel fertig getrennt sind, sehen wir nach und es hat zu 99% gestimmt (ich glaube es waren 2 Falsche dabei). :eek:
    Beeindruckend aber das war noch nicht alles:
    Nachher nimmt der Lehrer beide Stapel und schiebt die Karten ineinander (wie das normale Mischen, nur schön langsam, dass wir es alle sehen können). Danach lässt der Lehrer den Schüler von dem entstandenen Stapel ca. ein Drittel abnehmen und vom größeren Stapel dann die Hälfte (immer nur Augenmaß). Nun liegen also drei Stapel auf dem Tisch. Der Stapel der als zweiter abgehoben wurde wird aufgedeckt: Wie erwartet - bunt durchgemischt, schwarz und rot.
    Aber als er die beiden anderen aufdeckt, sehen wir: Der eine Stapel besteht nur aus roten Karten, der andere nur aus schwarzen! :eek:


    Ich habe mir die Karten angesehen: alles normal! :confused:
    Ich habe meinen Schulkollegen gefragt, ob da irgendwas vorher besprochen wurde: negativ!
    Und das Schlimme daran war ja, dass der Lehrer immer wieder behauptet hat, er würde ebenfalls nicht wissen, wie die Sache funktioniert (er führt den Trick ja nur so durch), aber das halt ich ja für eine Magierlüge!


    Weiß irgendjemand wie der Trick funzt?
    Ich bin echt schon am verzweifeln!!


    Hoffe auf Antworten,
    SchriTTian

    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse


    Mehr Käse = Weniger Käse

  • Ich erinnere mich nur an einen Kartentrick, wo Karten ensprechend dem Spruch


    POSKO
    PIATI
    KENNT
    ALLES


    ausgelegt werden, so werden Pärchen, die sich ein Freiwilliger ausgesucht hat zusammengelegt. Wie der Trick aber genau funktioniert weiss ich nicht mehr. Vielleicht googelst du mal danach :)

  • Ist eigentlich kein Kartentrick im eigentlichen Sinne, aber bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.symweb.de/internet_webdesign/kartentrick4.htm


    Hoffe es ist ok, dass ich dafür in einen der alten Kartentrick Threads poste...


    Ich komme nicht dahinter, wie das funktioniert, aber bisher hat es getan... ist es zu spät für mich oder liegt dem ganzen wirklich ein etwas komplizierterer Trick zu grunde?


    edit: Soeben den :gpaul: beseitigt, sie tauschen einfach alle Karten aus und dann ist die ausgewählte immer weg... oh man und ich hab dafür 4 Anläufe gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!