Da ich selber immer sehr fasziniert von Kartentricks bin aber nur einige wenige kann, mit denen man Leute verblüffen kann, wollte ich mal einen Threat aufmachen um ein paar Tricks auszutauschen. Natürlich lassen sich solche Tricks meistens am besten vorführen wenn auch ein wenig Alkohol im Spiel ist und so nicht mehr auf jedes Detail achtet wird. Das ärgerliche meiner Meinung nach ist ja, dass jeder Kartentrick, wenn man weiß wie er geht sehr simpel ist. Bitte nur Kartentricks reinposten, bei denen der Spielepartner auch aktiv am Trick teilnimmt, das heiß entweder selber karten herausnehmen, reinstecken oder mischen darf. Der Rest ist meiner Meinung nach zu trivial.
Hier nun zwei meiner Tricks. Der erste funktioniert zu 80-90%, wie gesagt eine feierliche Stimmung kann nie Schaden. Hierfür müsst ihr folgende Karten aussortieren: Herz 8, Herz 9, Karo 8, Karo 9. Diese karten werden ausgewählt, da sich diese Karten alle sehr ähnlich sind. Man nehme nun die restlichen 28 Karten verdeckt in die Hand. Oben drauf legt man nun die Herz 8, unter den stapel legt man nun der Reihe nach Karo 9, darunter Karo 8 und darunter Herz 9. Nun nimmt man den Stapel und gibt jemanden die untersten 2 Karten (Herz 9 und Karo 8). Die Person soll sich die beiden Karten merken und beide irgendwo in den Stapel stecken. Nun liegt ganz oben noch die Herz 8 und unten die Karo 9. Nun sagt man ein paar magische Worte und nimmt den ganzen Stapel zwischen Daumen und Zeigefinger und lässt mit einem Ruck alle 30 Karten zwischen der obersten und untersten herausfallen (herausgleiten). Wenn es klappt sind nun in der Hand die Herz 8 und Karo 9 und legst die der Person hin und fragst ob es diese beiden Karten waren. Da sich die beiden Kartenpärchen sehr ähnlich sind werden die meisten den Unterschied gar nicht bemerken, das du ihnen anstatt Herz 9 und Karo 8 die beiden anderen Karten (Herz 8 und Karo 9) vor die Nase hältst. Bei diesem Trick hab ich schon so manche erstaunte Gesichter gesehen.
Ein zweiter Trick funktioniert auch recht gut. Man nehme ein Kartenspiel und mische es. Nun soll sich eine Person eine beliebige Karte herausziehen, merken und verdeckt oben auf den Stabel legen. Nun nimmst du den Stapel Karten und hältst ihn hinter dein Rücken. Die oberste Karte drehst du nun hinter deinem Rücken um und legst sie mit der Bildseite nach oben auf den Stapel. Nun nimmst du den Stapel und hältst der Person die Unterseite des Stapels in Augenhöhe ca. 50 cm vor das Gesicht (bei der du natürlich auch keine Ahnung hast welche das ist) und sagst, dass dies nicht die ausgewählte Karte sei. Auf der anderen Seite des Stapels (die nur du siehst) befindet sich nun die ausgewählte Karte, die du soeben umgedreht hast. Nun weißt du welche es ist. Um das ganze noch spannender zu machen, nimmst du den Stapel erneut hinter deinen Rücken und drehst die obere Karte erneut um und steckst sie irgendwo in den Stapel. Als nächstes gibst du der Person den Stapel in die Hand und lässt sie mischen. Anschließend kannst du wie von Zauberhand die ausgewählte Karte beim durchsuchen herausangeln.
Nun seit ihr dran und hoffe, dass einige noch ein paar gute Tricks auf Lager haben um sie mit der tt-community zu teilen!!! Viel Spaß dabei!