Handyvertrag + Nutzungsgebühr

  • Hallo Telefontreff Gemeinde,


    ich bin hier neu im Forum und möchte euch ersteinmal herzlich grüssen!!!


    So nun zu meiner Frage:


    Ich lese oft in Angeboten für Handyverträgen das ein es Handy mit ganz normalen 24 Monatsvertrag ( O2 genion oder Vodafoone ) gibt und dazu noch eine Nutzungsgebühr von z.B. 22,95 im Monat anfallen. Ich hab da dann mal angerufen und die haben mir gesagt das diese 22,95 mit auf meine Handyrechnung kommen, also das ich dann quasi eine mtl. GG von 9,95 + 22,95 habe.


    Achso in dieser Nutzungsgebühr wäre dann auch noch eine Handyversicherung drin!!


    Wie ist sowas möglich?? Wer bekommt die Nutzungsgebühr??


    Kann mich da mal einer bitte aufklären?


    Vielen dank schon einmal im vorraus.


    MfG


    Lars

  • Willkommen bei TT !


    Hättest du mal grade ein Beispiellink ? Sowas mit Handyversicherung kenn ich ja, aber die kosten doch vielleicht 5 Euro/Monat... und solche Angebote mit >20€ "Nutzungsgebühr" auf die Grundgebühr sind mir bisher noch nicht begegnet... das ist monatlich ? Oder einmalig ? (dann könnte das der Anschlußpreis sein)

  • Hallo nein das sit kein Anschlusspreis und das ist monatlich, aber hier hab ich mal ein link


    Ebaylink


    das hier ist jetzt ein 8800, das gibt es auch mit anderen teuren handys.


    Mfg


    Lars

  • Gute Frage was das sein soll... auf jeden Fall wohl nix von Mobilcom selbst, auf deren Homepage wird zu dem Tarif nirgendwo was bzgl. einer Nutzungsgebühr erwähnt.


    Das wird irgendwas sein wodurch sich das für den Händler rechnet das 8800 für 1€ anbieten zu können. Also bevor ich nicht ganz genau wüsste was und wofür das sein soll würd ich mir das nicht ans Bein binden...

  • Sieht in der Tat etwas komisch aus. Ich würde einfach mal bei Ebay eine "Frage an den Verkäufer " eintippen. Der wird wohl am besten wissen was das soll. :)

  • Re: Handyvertrag + Nutzungsgebühr



    Du hast doch da schon angerufen...
    Warum hast Du denn da nicht die Frage gestellt?
    Das was wir jetzt hier machen sind doch nur Mutmaßungen.....

  • Das sieht mir sehr nach einem Mogelcom Angebot aus! Das gabs früher mal, dass du die Handys nich direkt bezahlt hast, sondern durch eine Nutzungsgebühr "abgestottert" hast!


    Hier beim 8800 wäre es allerdings ein eher schlechtes Angebot: 24 * 22,95 = 550,95!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • wobei ich schon mal gelesen hab, ich bin mir aber nicht sicher, dass man nach vertragsende (24monate) das handy wieder zurückgeben muss?!


    drum heißt es, denk ich mal, auch nutzungsgebühr. du darfst das handy 24 monate lang für "nur" 22,95 im monat benützen....


    und die handyversicherung ist mit drin, damit der händler nach den 24 monaten auf alle fälle wieder das handy bekommt, falls es verloren geht etc. (ist aber nur eine reine vermutung)

  • Da gabe es doch mal so Angebote, das man die Handys praktisch "gemietet" hat und dann nach 24 Monaten wieder zurückgeben musste... Ich denke, so etwas wird es auch sein.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!