Gutschein-Problem mit E-Plus

  • Folgender Sachverhalt: Ende April wurde ein T&M 50 über einen Händler aus einer FEC mit 10€ SGH heraus auf mich aktiviert. Dabei hat der Händler für mich eine Postkarte ("25€ abstauben - 5x5 € Rechnungsgutschrift) an EPS geschickt.



    1. Fehler seitens E+: Es wurde trotz Aktiverung auf eine FEC 25€ AG berechnet
    2. Fehler seitens E+: Entgegen anderslautender Bedingungen wurde das SGH der FEC nicht angrechnet.


    3. Fehler seitens E+: Bis heute ist keine der 5x 5€ Gutschriften erfolgt, habe bereits die dirtte Rechnung erhalten.



    Bzgl. Nrn. 1 und 2 habe ich mich unmittelbar nach Erhalt der ersten Rechnung per email (Webtarif!) an den Kundenservice gewandt. Nach mehreren Versuchen würde mir schließlich per SMS eine Gutschrift i.H.v 35€ (25€ AG, 10€ SGH) für die Mai-Rechnung angekündigt, die dann auch tatsächlich so erfolgte.


    Bzgl. Nr. 3 habe ich Anfang Juli ebenso verfahren. Z. Zt. dauern Antworten auf emails mindestens 5 Werktage, egentlich unverschämt.


    Im zweiten Anlauf kam dann auch folgende Antwort:


    Zitat

    Die Gutschrift zur Aktion "Euro 25,- abstauben" haben wir für Sie in einer Einmalgutschrift veranlasst. Die Gutschrift von Euro 25,00 wurde bereits in Ihrer Rechnung vom 31. Mai 2006 berücksichtigt.


    Tja, nur leider passt die Gutschrift der Mai-Rechnung schon inhaltlich nicht, wurde mir doch eine Gutschrift für die fehlerhaft berechnete AG und das SGH angekündigt. Auch hätte den MA äußerlich stutzig machen müssen, dass die (einzige) Gutschrift auf den Betrag von 35€, nicht 25€ lautet. Nebenbei erfolgt bei der Aktion "25€ abstauben" eben lt. Angaben von EPS keine Einmalgutschrift, sondern 5 Gutschriften zu je 5€.


    Habe ich noch rrele Chancen das mit der KB klären zu können? Leider steht bei der Mai-Gutschrift kein Betreff dabei.


    Ich habe eigentlich keine große Lust mehr, permanent meinem Geld hinterherlaufen zu müssen. Man stelle sich das Spiel mal andersherum vor: Kartensperrung, außerordentliche Kündigung, Inkasso, Mahnbescheid.


    Wenn sich der T&M 50 nicht durch die an mich gezahlte Provision "selbst tragen" würde, hätte ich diesem Sauladen längt fristlos aus wichtigem Grund gekündigt. Solche Abrechnungsfehler in Reihe und dreistes Bestreitennoch geschuldeter Gutschriften lassen die Fortführung des Vertragsverhältnisses unzumutbar werden.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hatte eben einen freundlichen Anruf der Hotline.


    Der Händler hätte den Fehler gemacht.


    Er hat einerseits auf FEC aktiviert, um die AG zu sparen.


    Andererseits wollte er nochmal 25€ "sparen" durch diesen Gutschein. Laut Hotline dient dieser Gutschein aber gerade dazu, für im Handel aktivierte Verträge die AG zu erlassen. Mir würde also quasi zweimal die AG erlassen (einmal wegen FEC, einmal wegen Gutschein), was natürlich nicht geht.


    Zum besseren Verständnis: Der Händler hat 50€mir zugesichertes Guthaben aufs Kundenkonto durch dies beiden Aktionen "ersetzen" wollen. D.h. ich sollte wegen Aktivierung auf FEC 25€ AG sparen und zusätzlich noch 5x5€ Gutschriften bekommen. Habe mich dummerweise drauf eingelassen...



    Eine (von) mir nicht beantragte Freundschaftswerbung war dann auch noch im System, was den Hotliner sichtlich verwirrte.


    Nun sollen mir kulanzweise die 25€ trotzdem gutgeschrieben werden. Wenn wirklich der Händler den Fehler gemacht hat, sehr großzügigvon Eplus :top:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

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