Versatel fordert dauerhafte Modemverbindung für DSL Verbindung

• Hallo,

Versatel geht mir mit seiner Aussage, dass das Modem immer eingeschaltet sein muß, um keine Netzwerkirritationen bzw. ewig dauernde Einwahlzeiten für DSL zu vermeiden, tierisch auf denZeiger.

Auf eine Beschwerde bei der Hotline wurde diese Antwort erneut gegeben. Als ich entgegnete, dass dies nicht bei der Telekom notwendig war, das war der vorheriger Anbieter, bzw. ich das nicht von Arcor DSL Anschlüssen kenne oder anderen Versatel DSL Anschlüssen, wurde mir entgegnet, dass dies auch in den AGBs beschrieben wäre.

Sprich Modem hat an zu bleiben, sonst hat man halt Irritationen bei der DSL Neueinwahl bzw. darf bis zu einer Stunde und mehr warten, wann sich Versatel erbarmt die DSL Verbindung herzustellen.

Im Versatel Shop hingegen wird diese Aussage als falsch bezeichnet.

An der Hardware kann es nicht liegen, da das Problem auch mit dem alten Modem und Zubehör der Telekom auftritt.
    Von Stromsparen haben die Leute von Versatel auch noch nix gehört.

Kann einer helfen, vielleicht ähnliches Problem gehabt bzw. Lösung oder kompetenten Ansprechpartner.

Danke!

:top:

• Also ich halte die Forderung für überzogen, das würde ja bedeuten, dass Du Dein Modem mit einer USV puffern müsstest.

Mein Router/Modem ist aber immer an, jedoch aus einem andern Grund:
    ich könnte sonst nicht über VoIP telefonieren.

Computer und Netzwerk sind bei mir aber nächtens auch aus.

• Das Problem muss bei dir an der Versatel liegen. :confused:

Ich habe auch Versatel DSL und wenn ich am WE mein Modem stromlos mache und zu meiner Freundin fahre (Fr- So), habe ich am Sonntag abend keine Probleme ein paar Sekunden nach dem Einstecken des Netzteils vom Modem ins Internet zu kommen. :confused: :eek:

Das ist eine sehr merkwürdige "Aussage" / Ausrede der Versatel. ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• auf die aussagen der hotliner bei VT ist kein verlass. richtig ist aber, das das modem erst syncen muss, was bis zu 1 min dauert.
    bei ADSL2+ sieht es schon wieder anders aus, da kann das modem am metz bleiben, da es verschiedene standby modi kennt.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!