Problem beim Öffnen der Galerie beim N91

• Hallo,

ich habe seit gestern mein N91. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Nur eines fällt mir auf wozu ich hier noch keinen Eintrag gefunden habe:

Wenn ich die Galerie öffnen möchte funktionierte das das erste Mal. Dann habe ich ein paar Bilder (ca. 1000kb) pro Bild (jpg), rüberkopiert und die Galerie hängt sich weg, sprich es öffnet sich nichts, und der Anfang-Bildschirm ist wieder da.

Das gleiche funktioniert auch mit kleinen Bildern (ca. 20kb) nicht mehr. Auch wenn man den Inhalt löscht und nur mit dem Handy Fotos macht, kann ich mir Sie danach in der Galerie auch nicht anschauen.

WAS habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Da hat sich einfach die Galerie aufgehängt, mach mal nen Neustart dann sollte alles wieder laufen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifi,

ich muß Dich enttäuschen. Funktioniert nach einem Neustart genauso wenig.

Die Firmware ist:

V 1.11.003
    16.05.06
    RM 43
    N91 (41.02)

Wenn ich die Bilder über den Dateimanager öffne klappt das.

Dann kann das ja nicht an der Platte oder an den Dateien liegen, oder???

Hast Du noch eine Idee?

Bis denne...

• Hmm, dann hats wohl die Galerie richtig abgeschossen, du kannst mal probieren zu Formatieren. Einfach Grün + Stern + 3 drücken und halten und dann gleichzeitig Einschalten. Aber ACHTUNG, der Akku sollte voll sein und alle Daten im Telefonspeicher werden wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß Deifie

• Ja, Festplatte formatieren hat funktioniert.

Die Galerie tut wieder.

Sag mal, kann ich eigentlich eigene Bilder auch in das Verzeichnis kopieren (wegen der Vorschau) oder stört das? Wie groß sollten die Bilder max. sein (wegen Ladezeiten)?

viele grüße

• Die größe ist glaub ich nichtmal so schlimm, O.K sollte natürlich vielleicht nicht gerade 10 MP oder so sein. Viel schlimmer für die Geschwindigkeit ist die Anzahl der Bilder...

Gruß Deifie

• hallohallo,

ich bins schon wieder.

nach einer woche telefonieren und fotos schiessen hängt die galerie schon wieder.

ABER erst nach dem ich ca. 1 GB an Daten auf die Platte in den Ordner "Others" kopiert habe. normale sachen wie pdf´s und xls´s usw...

dafür habe ich doch die große platte drin, damit ich meinen stick zu hause lassen kann.

was hat denn die galerie mit dem ordner "others" zu tun?

HILFEEEEE. dabei macht das handy sonst einen soliden eindruck.

vielen dank schon mal vorweg.

• Hmm, der Ordner Others sollte eigentlich auf die Galerie keinen einfluss haben. Dort habe/hatte ich bei meinen Symbianhandys auch immmer mehrere 100 MB an Daten drin.
    Hast du mal versucht auf Galerie zu gehen und dann mal zu warten, vielleicht durchsucht das Handy nur alle Ordner auf der HDD und es sieht so aus als wäre die Galerie abgestürzt.

Gruß Deifie

• hi,

es sieht so aus als wenn er suchen würde, weil der balken sich bewegt. nur dann nach ca. 30 min. bewegt sich nichts mehr.

dann hilft nur noch ein neustart.

macht nichts, egal, habe die nase voll. für ein 600 euro handy habe ich mehr von nokia erwartet, vor allem nachdem es schon mehrere Updates gab.

dafür gibt es ja ebay.

welches handy würdest du mir denn empfehlen, wenn ich eine etwas leichteres als das n91 suche, mit mp3 player funktionen, viel viel speicher (muß ja nicht ab werk drin sein) vielleicht speicherkartenerweiterung und relativ guter kamera?

das k800i von se? paßt hier nicht wirklich mehr in das thread, nicht wahr?

vielen vielen dank für die schnelle hilfe und unterstützung.

• Also wenn du keinen Wert auf Symbian legst und eine gute Kamera willst ist das K800 wohl zur Zeit die beste Wahl. Aber schau dir vorher mal die Infos im Sony E/// Forum an, auch das K800 ist nicht perfekt... :p

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!