CPU-Kühler wird heiß???

• Hallo!

Hab mir meinen eigenen PC zusammengebaut. Nun fällt mir stark auf, dass die CPU ziemlich heiß wird.

Beim geschlossenen Gehäuse wird mir die Hand schon sehr warm.

Ich liste mal die Hardware auf:

CPU: Intel Celeron 2.8 GHz
    Mainboard: ASUS P5VDC-MX
    Netzteil: 350 Watt
    Kühler: Xilence CPU-Cooler LGA 775

ich kopier mal die technischen daten, die sich auf der verpackung des kühlers befinden:

Maße Lüfter: 92 x 92 x 25 mm
    Kühlkörpergröße: 90 x 90 x 38.5 mm
    Luftdurchsatz: 48.22 CFM (max)
    Spannung: 12 V
    Lüfterdrehzahl: 2800 RPM (max)
    Gewicht: 475

Die CPU ist durchschnittlich 45 - 50 °C heiß?!

Ich denke nicht, dass das normal ist, da das Gehäuse auch ziemlich heiß wird!!!

Was meint ihr???

Danke für jede Hilfe!
    Gruss

• Diese CPU hält locker 60°C aus. Kurzfristig auch mal 65°C.

Ich finde deine CPU noch ziemlich kühl, denn meine läuft auf durchschnittlich 61°C.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Hallo,

Zitat

Die CPU ist durchschnittlich 45 - 50 °C heiß?!

Die Temperaturen sind recht normal, kein Grund zur Sorge, evtl. kannst du ja mal CPUIdle oder sowas installieren. Das reduziert die Temperatur schon ganz gewaltig, weil die CPU angehalten wird, wenn keine Leistung gebraucht wird.

Wichtiger als deine CPU-Kühlerdaten ist aber eine ordentliche Gehäusebelüftung. Der beste Kühler bringt nichts, wenn die Warmluft nicht aus dem Gehäuse raus kommt.

• genau.

Zitat

Kühler: Xilence CPU-Cooler LGA 775

Noch kühler kriegst du die CPU dann nur noch durch nen Lüfterwechsel z.B. Zalman 9500..

• Ich hänge meine Frage mal hier mit ran: ;)

Da mein CPU-Lüfter etwas laut ist und auf dauer nervt, wollte mich mir einen anderen Lüfter zulegen, der wesentlich leiser und weniger nervig ist.
    Gibt es da welche die sehr leise sind aber dennoch effektiv kühlen?
    Was kann man da empfehlen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hardware:
    Motherboard ASUS A7V266-E

CPU AMD Athlon XP 1800+

Immer wieder mal werden Lüfter von Papst empfohlen, sind aber teurer als andere. Lohnt sich der Mehrpreis auch im Hinblick auf die Lautstärke?
    Mit der Materie kenn ich mich leider nicht so aus. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich denke du brauchst n neuen Kühler. Nur den Lüfter zu wechseln würde nix bringen....

Die Zalman 7000 cnbs sind net schlecht, ich hatte einen Thermalright sl97. Warn top teil.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!