Soziologie-Aushorch-Threads sperren

• Hallo Leute,

wie seht ihr das mit diesen Threads, die in jüngster Zeit immer häufiger eröffnet werden, die augenscheinlich nur dazu dienen, Soziologiestudentinnen ihre Studienarbeiten bzw. Semesterarbeiten zu erledigen?

Beispiel: Bruno-Thread, Porsche Boxster oder Golf R32 ,Waschbrettbauch-Thread,
    Ist Deutschland zu fett?, Haben Handys eine eigene Persönlichkeit?
    etc.

Eben alle diese Threads, die von Userinnen mit wenig Posts erstellt werden, die absichtlich kontrovers gestellt sind und sich selber überlassen werden, nur um dann später kurz vor dem Abgabetermin der Semesterarbeit "abgeerntet" zu werden.

Kann man diese Threads nicht gleich wie Hausaufgaben-Threads behandeln und gleich sperren?

[EDIT: Polemik entfernt und Links zugefügt]

• Kannst Du bitte die Polemik rauslassen und stattdessen wirklich greifbare Beispiele mit Link nennen, damit der geneigte Leser Dir vielleicht folgen kann? ;)

Vor allem würde mich interessieren, woran Du Deinen "augenscheinlichen" Eindruck festmachst - und wie wir den sinnvoll "überwachen können sollen"...

Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, für dich hab ich mal die Polemik entfernt. Wenn ich mal etwas Zeit finde, suche ich die entsprechenden Threads raus. Aber da der Waschbrettbauch- und Bruno-Thread noch nicht solange zurückliegen (einige Tage) sollte das bei den Stammusern hier bekannt sein. Und an diese richtet sich meine kleine Umfrage hier. Wenns niemand anderen stört, dann soll es eben so sein. Und mit augenfällig meine ich die Art, wie sich jemand mit nem Zweit- oder Drittaccount hier anmeldet, einen fetten Brocken hinwirft, sich zwei Wochen die Sache ansieht, dann erst wieder postet und die Ergebnisse aberntet. Jemand, der wirkliches Interesse an der Diskussion über ein Topic hat, wird auch dabeibleiben.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    So, für dich hab ich mal die Polemik entfernt.

OT: Widerspruch in sich ;);)

Zitat

Aber da der Waschbrettbauch- und Bruno-Thread noch nicht solange zurückliegen (einige Tage) sollte das bei den Stammusern hier bekannt sein.

Naja, ich nenne mich mal Stammuser und lese gerade solche Threads nicht ... Muss aber nicht bei jedem so sein. Aber jeder entscheidet, welche Threads man verfolgt und ob man sich nerven lässt.

Zitat

Und mit augenfällig meine ich die Art, wie sich jemand mit nem Zweit- oder Drittaccount hier anmeldet, (..)

Kann sein ...

Zitat

(.. )einen fetten Brocken hinwirft, sich zwei Wochen die Sache ansieht, dann erst wieder postet und die Ergebnisse aberntet.

Provokante Threads eröffnen und sich zurückziehen, das gibt es doch schon immer in Foren und kenne ich auch hier bei TT. Das machen auch genügend Leute mit ihrem "Erstaccount" (nein, keine Namen an dieser Stelle ;)), so sie denn mehrere haben sollten. So ist das leider, vor allem bei großen Foren.

Es kommt aber auch darauf an, ob und wie User darauf reagieren. Offensichtlich springen einige darauf an.

Ich verstehe aber gar nicht, inwiefern man die von dir verlinkten jämmerlichen Threads soziologisch/wissenschaftlich "abernten" können sollte. Glaube kaum, dass es darum geht. Ursache ist wohl eher Langeweile, kann man IMHO nicht mit Hausaufgabenthreads gleichstellen.

Ich finde es ok, wenn die Mods hier je nach Einzelfall entschieden, ob sie zumachen oder nicht oder jem. sperren oder nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Der Porsche-Thread ist aus 2004(!), der Waschbrettbauch-Thread war binnen einer Stunde nach Erstellung(!) geschlossen, so bleibt noch der Bruno-Thread, den man schliessen kann - oder auch nicht.

In meinen Augen hat sich seit der Gründung von Foren überhaupt an dem Befund, daß ab und an Schrott-Threads eröffnet werden, nichts geändert.

Da man über alle Arten möglichen "Problemthreads" kein allgültiges Kriterium legen kann, sind und bleiben diese jeweils eine Einzelfallentscheidung. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    ich vertraue da dem Team bzw. den Usern, die diese Threads ggf. an die Mods melden.

Aber hier ein generelles Fass aufzumachen, ist m.E. nicht nötig.

Ansonsten könnte man auch fordern, alle Martyn-Threads zu schließen :rolleyes: ...

greetz
    cm

• Ich finde es perönlich unhöflich zu fordern das ein Thread geschlossen wird.Den was mich persönlich selbst nicht interessiert,interessiert aber andere vieleicht und ich persönlich brauche keine Sekunde um einen Thread der mich nicht interessiert zu verlasen. :rolleyes:

Und bei Problemthreads oder eskalierende Threads reagieren die Mods recht schnell und gründlich finde ich.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde es perönlich unhöflich zu fordern das ein Thread geschlossen wird.Den was mich persönlich selbst nicht interessiert,interessiert aber andere vieleicht und ich persönlich brauche keine Sekunde um einen Thread der mich nicht interessiert zu verlasen. :rolleyes:

Kann man so nur unterschreiben.. man muss nicht jeden Bockmist der einem nicht gefällt sperren lassen. Es gibt ja trotzdem noch genug User denen das Thema interessant vorkommt...

Und martyn Threads haben ihre daseinsberechtigung. Auch wenn es abgesehen von ein paar Ausnahmen absoluter Schwachfug ist. Nicht jeder denkt ja so darüber.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Braindead & kinslayer dem stimme ich vollkommen zu, Recht habt ihr. :top:

Hättest Du jetzt nicht unbedingt erwähnen müssen ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!