E60 + Bluetooth-GPS-Receiver

• Hallo,
    mein GNS 5840 GPS-Receiver lässt sich nicht mit dem E60 koppeln (nach Abfrage der PIN kommt keine Fehlermeldung beim Koppeln, allerdings behaupten alle GPS-Anwendungen, dass kein Empfänger gefunden wurde und auch die blaue LED des Empfängers blinkt weiter, die eigentlich leuchten sollte bei erfolgreicher Kopplung).

Jetzt meine Frage: woran könnte das liegen und ist o.g. Empfänger überhaupt kompatibel zum E60. Welche GPS-Receiver funktionieren definitiv mit dem E60?

Gruß Jan

• Re: E60 + Bluetooth-GPS-Receiver

Zitat

[i]nach Abfrage der PIN kommt keine Fehlermeldung beim Koppeln,

Steht denn die BT-Maus in der Liste der BT-Geräte?

Zitat

allerdings behaupten alle GPS-Anwendungen, dass kein Empfänger gefunden wurde

Wie sieht das Ausgabeprotokoll aus? Manche BT-Mäuse geben erstmal SirF-Protokoll aus. Das E60 will aber glaube ich NMEA haben. Evtl. mal das Ausgabeprotololl der BT-Maus kontrollieren.

mfg
    JLacky

• Meine Leadtek GPS Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei mit dem E60.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Hi,

ja in der Liste der gekoppelten Geräte taucht die Maus auf. Aber keine Anwendung (die von Nokia vorinstallierten oder Route66) kann mit ihr connecten.

Hm wie verstellt man das Protokoll denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!