Kaufberatung zu meinem p910 Nachfolger.

• Hallo Leute,

ich habe ab August die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern.

Jetzt stellt sich die Frage welches Smartphone wird der Nachfolger zu meinem verdienten P910, welches mir fast 2 Jahre gute Dienste geleistet hat.

Folgende Vorraussetzungen sollte das neue Gerät haben.

- Windows Mobile (benötige ich jetzt wegen Firmenlaptop sync)
    - gute Adressverwaltung
    - gute Terminverwaltung
    - gute Aufgabenverwaltung
    - gutes (großes) Display

Touchscreen währe von Vorteil, muss aber nicht zwingend sein.
    Gute Sprachqualität ist ein absolutes muss, da das Gerät wie jetzt auch mein einziges Telefon sein wird, mit dem ich telefoniere (kein Festnetz).

Gute Akkuleistung sollte auch vorhanden sein.

Wichtig ist mir auch, dass das Gerät von den Maßen etwas kleiner und leichter sein sollte als das P910.

Ich hatte mal den MDA compakt II genauer unter die Lupe genommen, aber
    dieser soll bei weitem nicht mehr die Qualität des MDA Compakt I haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Bedanke mich jetzt schon einmal.

Gruß Bonanza 0815 ;)

• Da wäre beispielsweise das HTC Athena (XDA Atom) eine Möglichkeit.

http://www.seeo2.com/product/X…ate/XdaAtomProductInfo.vm
    Auf dieser Website findest du einige technische Daten.

Sicherlich ein interesantes Gerät, ich würde mir wohl dieses Kaufen als Nachfolger für mein HTC BlueAngel (grösser als das P910i, und älter)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• @ grambler

Vielen Dank für den Tip.

Was ich vergessen hatte zu sagen. Das Gerät sollte schon bei T-Mobile zu haben sein, da ich dort über einen Rahmenvertrag bin und auch bleiben möchte.

Wie sieht es denn mit einem Baugleichen Gerät bei T-mobile aus? Was kommt da in Frage?

• Ich kenne mich bei T-Mobile da leider zu wenig aus, vielleicht besteht auch die Option das Gerät ohne Branding eines Herstellers im Rahmen der VVL zu kaufen, das geht hier in der Schweiz teilweise auch.

Vielleicht weiss da der Customer-Care von T-Mobile mehr?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Das Samsung i750 erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen!

MfG Mario

Scheint wirklich das zu sein, was ich suche. Werde ich mir mal genauer ansehen. Danke Dir .

• Warum werden hier immer so Exoten empfohlen, die es hier nicht gibt (XDA Atom, soweit ich weiß gibt's das Samsung i750 auch noch nicht hier)? Der schon erhältliche XDA Trion ist doch ne gute Alternative, in sehr naher Zukunft bei T-Mobile als MDA Vario II zu haben. Nur bei der Größe weiß ich nicht, ob er kleiner als das P910i ist. Alles andere passt aber.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!