Telekom: Doppelte Abrechnung von Verbindungen

  • Hi,
    beim Studieren der Telefonrechnung ist meiner Muter aufgefallen, dass einige Verbindungen (oder alle?) doppelt abgerechnet wurden. Nachdem sie bei der Telekom angerufen hatte, wurde ihr gesagt, dass dies seit einigen Monaten so sei. Verbindungen zu anderen Anbietern wird nun nochmals mit Extragebühren belegt.
    Stimmt diese Information und wieso wurde uns dies nicht mitgeteilt?



    Gruß

  • Das ist schon lange so, Alternativanbieter mit Außnahme von Arcor werden mit 0.2ct /Minute "Strafzoll" belegt. Sogar wenn man einen Telefonflat der Telekom nutzt muss man diese Gebühr bezahlen.
    Es gibt eine Telekom 0800er Infonummer wo man Telefonnummern prüfen lassen kann ob die Gebühr fällig wird.

  • Und existiert dieses "Strazoll" nur bei der Telekom?
    Was soll überhaupt der Quatsch?
    Aber erstmal vielen Dank, für die Info.

  • Nur um das klarzustellen, das ist kein Strafzoll, sondern ist ein Inkasso der Telekom fuer den Netzanbieter, bei dem der Angerufene Kunde ist ;) (kleiner aber feiner Unterschied)


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von netshooter
    Und existiert dieses "Strazoll" nur bei der Telekom?


    nein, auch bei anderen Anbietern.

    Zitat

    Original geschrieben von netshooter


    Was soll überhaupt der Quatsch?


    Diese Kosten werden der Telekom (oder dem Anbieter bei dem du bist) vom Fremdanbieter bei dem der Angerufene Kunde ist als "interconnection-Gebühr" in Rechnung gestellt. Auch für die T-Com ist dein Anruf zu einem Anschluss bei einem Fremdanbieter also tatsächlich 0,2ct teurer als bei einem Anruf zu einem eingenen Kunden. Die T-Com gibt das ganze dann nur an ihre Kunden weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!