Neues 9mm dickes "Motofone"

  • Hallo,
    bei mir ist es jedenfall so, daß man im Dunkeln bei allen Tasten sehen kann was draufsteht und auch das Display ablesbar ist.
    Die Beleuchtung ist völlig ausreichend. Was gibt es auf dem Display auch schon großartig zu sehen?
    Das Motofone gefällt mir wirklich sehr gut. Nur wer öfter SNS lesen und schreiben will oder ein aufwendigeres Telefnbuch braucht sollte ein anderes Handy nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Ok, wenn du meinst den Mund zu voll zu nehmen,


    Ich hatte an dich "sorry, war nicht böse gemeint....." geschrieben, mehr gibt es da nicht mehr zu sagen und...


    "du hast bis morgen Zeit mir einen selbst geschrieben und NICHT kopierten Testbericht zu zeigen,... [/QUOTE]


    ob ich Zeit habe oder nicht überlass doch einfach mal mir - oder erwartest du ernsthaft das ich auf so ein "Kindergarten" Niveau eingehe :confused:


    Also, bitte zurück zum Thema!

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Re: Serienstreuung bei Beleuchtung?


    Zitat

    [Was mich interessiert: bei meinem ist das Display nur an den Seiten hell beleuchtet, ebenso sind nur die jeweils äußeren Tastenreihen beleuchtet und davon *0# in einem hellen Weiß, während die restlichen Tasten blau schimmern.Fällt das bei euch auch so extrem auf oder ist das eine Serienstreuung, bei der ich ein Montagsgerät bekommen habe?


    Nö, das ist auch bei meinem F3 so und wenn du den Test von "Meilow" liest, wirst du sehen, das auch er darüber schon berichtet hat. Ist (wie einiges andere) bei diesem Gerät leider nicht gut gelöst - aber in Indien herrschen ja auch andere Lichtverhältnisse ;)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    . Solltest dir ne brille kaufen und gegebenfalls mit dem rauchen aufzuhören ;)


    Lerne korrekt zu zitieren (http://learn.to/quote), übe dich ein wenig in deutscher Grammatik/ Rechtschreibung (http://www.duden.de - PISA läßt grüßen :flop: ) - und *dann* melde dich wieder :cool:
    Am besten zum Thema :D

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Lerne korrekt zu zitieren (http://learn.to/quote), übe dich ein wenig in deutscher Grammatik/ Rechtschreibung (http://www.duden.de - PISA läßt grüßen :flop: ) - und *dann* melde dich wieder :cool:
    Am besten zum Thema :D


    Ehm, wenn er nicht korrekt zitieren kann, frag ich mich, warum du mich nicht korrekt zitiert hast und Quote da steht?! Also bevor man andere auf Fehler aufmerksam macht, sollte man auf seine eigenen schauen.;)

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    sollte man auf seine eigenen schauen.;)


    Wärst Du freundlicherweise so nett und schaust kurzfristig mal auf Deinen eigenen, hervorstechenden Fehler und stellst ihn ebenso kurzfristig ab: Hier nervende und endlose Off-Topic Diskussionen zu führen. Danke.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Damit es wieder etwas themenbezogener wird:


    http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/169492.html
    Aufmerksamkeit erregt derzeit nur ein wohlgeformtes Ultrabilliggerät, das Motofon: Es kann telefonieren, SMS versenden - sonst nichts. Dafür ist das Display revolutionär. Es ist nur schwarz-weiß, aber aus jedem Winkel - auch bei gleißendem Sonnenschein - noch perfekt lesbar.


    Ansonsten noch der Verweis auf meinen Beitrag mit dem Video der Vorstellung des Motofone:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2305413#post2305413
    Auch wenn sich da schon wieder ein "geistreicher "Kommentator gemeldet hat - vielleicht doch ganz interessant für die, die es noch nicht kennen.........

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Also mal wieder BTT:


    Ich habe jetzt auch so ein Teil. Eigentlich wirklich Klasse. Echt.


    Vor allen Dingen mal wieder ein relativ lautes Gerät von der Hörerlautstärke her.


    Aber das mit der Empfangsanzeige macht mich doch sehr stutzig. Sie zeigt eigentlich fast immer volle 5 Balken an. Nur sehr selten geht sie mal runter.


    Als Beispiel (Netz D1):
    Ich fahre jeden morgen durch ein kurzes Waldstück bergab. Mit -jedem- Handy geht dort auf halber Strecke der Empfang runter auf 1-2 Balken um unten angekommen wieder auf vollen Empfang hoch zugehen.


    Das F3 zeigt hier permanent vollen Empfang. :eek:


    Des weiteren war ich letztens in einem Raum mit sehr mäßigem (schlechten) Empfang. Dort ging es dann auch runter auf 1-2 Balken, teilweise auch drei.


    Telefonieren war -teilweise- nur mit Aussetzern möglich. Einmal verlor es sogar das Netz, was ich hier wiederum mit anderen Handy nicht beobachten konnte.


    Ich glaube, daß Motorola hier die Feldstärke sehr statisch anzeigen läßt, also Änderungen der Feldstärke erst anzeigt, wenn sie gravierend schwach ist.


    So ähnlich wie beim 6310i, welches ja auch bei mittelmäßigem Empfang volle Feldstärke anzeigt... nur Motorola eben noch krasser!


    Wie sind denn eure Erfahrungen? Würde mich interessieren!

  • Ich glaube kein Handy zeigt die Empfangsleistung 100% korrekt an, ich les oft in Beiträgen "das Nokia zeigt hier 3 Balken das Sony 2 Balken also ist das Nokia besser"...völliger Quatsch.


    Aber ich denke, dass das Motofone alleine schon aufgrund der zwei Antennen die beste Empfangsleistung hat, es hat jedenfalls die geringsten Strahlungswerte...


    Was ich persönlich sehr schön finde, ist dass der Wecker auch klingelt wenn das Telefon leise/stumm gestellt ist!

  • Ich denke, dass das F3 schon besonders gute Empfangsleistungen bietet.


    Einfach wegen dem Konzept. Das Teil ist ja ursprünglich für Entwicklungsländer gedacht (laut Präsentation sogar für die Leute, die nicht richtig lesen können --> Deshalb die Sprachführung).
    In diesen Ländern ist die Netzabdeckung nicht so gut wie in unseren Gefilden. Deshalb denke ich, dass das F3 tatsächlich sehr guten Empfang bietet. Bald sollte meines kommen. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!