Neues 9mm dickes "Motofone"

• Das ist aber so eine "Macke" die einige Motorola Handy Modelle haben, auch bei deutlich teureren Geräten.

Aber auch bei anderen Herstellern zieht die "Macke" ins Produktportfolio ein. Früher war es normal, dass das Handy sich einschaltete, wenn der Wecker aktiv war. Mittlerweile scheint man das bei der Softwareentwicklung aber irgendwie zu vergessen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Na zum Glück hatte ich mein treues Nokia daneben liegend auch noch gestellt...das glaubt mir doch sonst keiner, dass ich wegen meines Handys verschlafen habe :D !

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das ist aber so eine "Macke" die einige Motorola Handy Modelle haben, auch bei deutlich teureren Geräten.

Die v3(i)-Serie kennt dieses Problem nicht, die Geräte schalten sich mit dem Wecksignal selbständig ein.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Die v3(i)-Serie kennt dieses Problem nicht, die Geräte schalten sich mit dem Wecksignal selbständig ein.

Grr, weiss ich. Deswegen sagte ich doch "EINIGE", nicht "ALLE" :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die ersten Praxistest hat es bei mir schlecht bestanden.

Schlechte Empfangsleistung, wo ich sonst mit anderen Handys beim Joggen Empfang habe, mit dem Motofone nichts.

Die Signalstärke zeigt es bei mir seltsamerweise nur beim Einschalten an, später ist sie dann einfach weg? Die Balken tanzen beim Einschalten so hin und her, sieht ganz lustig aus, aber Informationen kann man daraus nicht ziehen.

Ladezustand wird bei mir gar nicht angezeigt und beim Laden ging er nicht über 2 Balken?!

Ist da Dingens schon defekt?

Im Großen und Ganzen ist es für mich nicht Alltagstauglich.

• Zitat

Original geschrieben von mati108
    Die Signalstärke zeigt es bei mir seltsamerweise nur beim Einschalten an, später ist sie dann einfach weg?

D.h., die Anzeige bleibt komplett weiß? Ich kann mich soweit eigentlich nicht beklagen. Einzig die Netzsuche nach dem Anschalten dauert etwas lange...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von mati108
    Die Signalstärke zeigt es bei mir seltsamerweise nur beim Einschalten an, später ist sie dann einfach weg? Die Balken tanzen beim Einschalten so hin und her, sieht ganz lustig aus, aber Informationen kann man daraus nicht ziehen.

Ladezustand wird bei mir gar nicht angezeigt und beim Laden ging er nicht über 2 Balken?!

Das hört sich schwer nach Defekt an.
    Bei mir wird sowohl Signalstärke als auch Ladezustand (geht bis zu den vollen 5 Balken) korrekt und ständig angezeigt; auch tanzt da beim Einschalten nix hin + her.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Doch, also umhertanzen tut bei mir die Signalstärkeanzeige beim Einschalten auch. Solange, bis das Netz gefunden wurde.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Doch, also umhertanzen tut bei mir die Signalstärkeanzeige beim Einschalten auch. Solange, bis das Netz gefunden wurde.

Ich hab's noch ein paar Mal probiert (ist schon neckisch, diese "Sprachhilfe") - tatsächlich läuft die Anzeige kurz von links nach rechts und wieder zurück um dann auf 5 Balken zu springen wenn das Netz gefunden wird. Das passiert hier allerdings sehr schnell, so dass das "Durchlaufen" nur ganz ganz kurz sichtbar ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!