Neues 9mm dickes "Motofone"

• Du verstehst nicht worauf es bei dem Telefon ankommt. Mir kommt es z. B. darauf an, dass das endlich mal ein Telefon in der Preisklasse ist, das nur die 3 Dinge kann, die ich an einem 2. Handy brauche und will - nämlich telefonieren, SMS schreiben und den Wecker benutzen. Dafür brauche ich kein Farbdisplay, das ich in der Sonne schlecht ablesen kann und das mehr Akku verbraucht. Ein Radio brauche ich noch viel weniger. Dazu kommt, dass das Gerät wohl wirklich sehr robust, spritzwassergeschützt und empfangsstark sein soll und dazu eine recht passable Akkuausdauer besitzen soll. Das macht für mich das Gerät aus.

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    irgendwo hört für mich der Geiz auf...

...und für andere fängt der Spaß an.

Schon mal überlegt, dass die meisten sich das Teil nicht als Handy für den alltäglichen Gebrauch kaufen, sondern einfach nur als Gag oder zum spielen oder auch vielleicht als Notfall Handy. Und selbst die Idee als Handy, was einem nicht wehtut wenn es verloren geht (zum Beispiel Outdoor Aktivität, Konzert, etc.) ist bei 10,- EUR in Ordnung.

Und dann fällt es mir persönlich leichter, ggf. 10,- EUR in die Tonne zu treten, als 69,- EUR.

Und dann bleibt Dir persönlich auch immer noch die Möglichkeit, Dir das Handy nicht zu kaufen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Sag mal ist euer Gerät auch so schlecht ausgeleuchtet? Das Display ist ja unter aller Sau beleuchtet

Ja, da wirst Du aber auch kein besseres F3 finden.

Mich störts nicht, hatte dies auch vorher schon in diversen Videos gesehen.

EDIT:

Finde das hier nicht (hatte es aber irgendwo gelesen...): Gehen Rufton und Vibra gleichzeitig?

• das F3 für meinen papa ist jetzt auch da :)
    mal sehn, ob er damit klar kommt.

hardwarebranding: ein aufleber auf der rückseite
    software branding: keines :rolleyes:
    simlock: hat sich nicht lange gewehrt :p

ist schon witzig das teil, aber auch recht gewöhnungsbedürftig. trotz des großen displays sind die texte nicht wirklich gut zu lesen. die sprachansage auch etwas zu leise. ich hatte das als "rentnerhandy" für meinen vater gedacht (83) , mal sehn obs so funktioniert. verarbeitung finde ich top, da gibts nix zu meckern.

• Kann denn jetzt mal jemand etwas über die Hörerlautstärke sowie Empfangseigenschaften sagen? :confused:

• nehvada

Was heißt in Deinem Fall:

"simlock: hat sich nicht lange gewehrt" !?!?

Gruß,

9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Empfang:
    Sei es T-Mobile, Vodafone, O2 - bei mir super, wobei O2 mit anderen Handies (6230, T610) am selben Ort sonst schwächelt.

Simyo ist auch voll da, allerdings bucht es sich manchmal nicht ein - dazu muss ich aber bemerken, dass die Karte einen Riss hat. Bei meinen anderen Handies funktioniert sie fehlerlos. Denke es liegt an der Karte.

Qualität:
    Höchste Lautstärke ist gefährlich für Ohren.
    Klang gut bis sehr gut

Vibration ist ok, vielleicht ein wenig schwach.

Die Ansagen und Töne rauschen vernehmbar, aber wie gesagt, bei eigenen Gesprächen nicht vorhanden.

Verarbeitung ist für die Zielgruppe und Preis 12,50 (inkl. Versand) sensationell - hatte aber auch ganz niedrige Erwartungen.

SMS:
    Gut lesbar nach sehr kurzer Eingewöhnung. Schreiben geht auch, natürlich nicht sonderlich komfortabel.

P.S.: Mit Lack/Edding auf den vier Schrauben erfährt das F3 gleich eine 100%ige Wert-Steigerung.... :)

• Danke schonmal!!!

Noch eine Frage:

Sind die Geräte von T-Mobile mit Net- oder Simlock?

Kann ich mit meiner D1 Vertragskarte damit telefonieren?

Gruß

• nehvada:

Dein Postfach ist voll! :D

Danke! :top:

Gruß,

9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!