Neues 9mm dickes "Motofone"

• hat mittlerweile jemand das ding in der hand gehabt? kann irgend ein importeur liefern?

MfG Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    hat mittlerweile jemand das ding in der hand gehabt? kann irgend ein importeur liefern?

MfG Chris

Vesat hat es gelistet: www.vesat.de - Lieferzeit 14 Tage

thalabel

• 50 dollar sind ca 38 euro dh bei denen ist das f3 dreimal so teuer wie in indien!

nein danke!

:top: :top:

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• danke für den link

problematisch ist die lieferzeit, in 2 wochen könnten auch einige offline händler das teil haben.
    aber 129 euro find ich in ordnung.
    das ding muss rübergeschifft werden, zoll , einfuhrumsatzsteuer etc., dann muss die deutsche 2 jahres gewährleistung gegeben werden etc. pp.
    insoweit ist das in ordnung. Glatte 100 euro wären ein hübscher endpreis gewesen, aber auch das ist ok...wenn sie sofort liefern könnten

MfG Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    aber 129 euro find ich in ordnung.

Ist ein Scherz, oder? Zu dem Preis bekommt man ein L7!

• Wenn Motorola das Teil in D oder irgendwo in Europa mit einer UVP von 129,-- anbieten würde, wäre es eine Unverschämtheit.
    Aber in Anbetracht der von Jet geschilderten Umstände finde ich das auch o.k.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Hier sind ja wieder die Experten unter sich. Im Ergebnis ist genau soviel Umsatzsteuer zu zahlen wie bei jedem anderen Handy das man kauft.

• O.K. Du hast mich erwischt. Es ging darum, einem findigen und zuverlässigen Händler den Rücken frei zu halten...
    (Und selbst wenn es keinen Vorsteuerabzug für Einfuhrumsatzsteuer gäbe, wären das keine 10,-- pro Gerät).

Wenn sie die indische Umsatzsteuer nicht erstattet bekommen, bleiben etwa 4,-- bei ihnen kleben.
    Kleinelektronik kommt AFAIK zollfrei in die EU. Porto und eine Versicherung für die Gewährleistungspflicht werden zusammen sehr deutlich unter 20,-- pro Gerät kosten.
    Die Marge ist also ganz ordentlich.

Wir reden hier aber von einem Unternehmen, das nicht am Massengeschäft verdient.
    Handyimporteure lassen mich an ihren Kontakten teilhaben (Indien geht ja noch, aber wie kommuniziere ich in China?) und nehmen mir jede Menge Scherereien ab. Z.B. müßte ich, um ggf. zum Zollamt zu fahren, extra Urlaub nehmen.
    Ich sehe das Geschäftsmodell daher eher als Dienstleistung. Nicht juristisch, aber faktisch.
    Und bei Dienstleistungen muss jeder selbst wissen, was sie ihm wert sind.

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Ich verstehe den Importeur in einer Weise schon, aber der Preis ist einfach nur unverschaemt!!!

Das Motofone soll als Low Budget Handy dienen, nicht als ueberteuertes Designer Handy.

Wenn es im Indien zu dem Preis angeboten wird, dann sollte es hier auch nicht wesentlich mehr kosten, mit 50 Euro koennte man noch leben, aber 129,- ist viel zu viel.

Wie schon einige gesagt haben, fuer das Geld kriegt man bessere phones!

Da kann man das Samsung X 820 mit Vertrag fuer 9,95 pro Monat nehmen fuer 1 Euro, kommt in Endeffekt auf 238,80 Euro raus!
    Ist zwar knapp doppelt soviel aber dafuer flacher, mehr Ausstattung und besseres Menue als bei Motorola!

129,- ist fuer dieses phone zuviel!!!

Patrick

• Ich habe mal ein Video vom Motofone gesehen. Da hat einen das Telefon immer vollgelabert um die einzelnen Funktionen zu erklären. Ich hoffe, man kann es abschalten. Sonst wäre das wohl für viele ein k.o.-Kriterium.
    Der Preis wird mit Sicherheit schnell fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!