Neues 9mm dickes "Motofone"

  • Zitat

    Original geschrieben von PremiereFan


    Es können nun mehrere Telefonnummern unter mehreren Kategorien (Privat, Büro, Mobil,...) gespeichert werden, sowie email Adresse, Geburtsdatum usw.
    Im Telefonbuch kann man dann mit nach links oder rechts drücken die entsprechende Telefonnummer auswählen.


    Schön, aber was ist auser einem Feld für die Email-Adresse neu? Der Rest ging vorher auch schon.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Schön, aber was ist auser einem Feld für die Email-Adresse neu? Der Rest ging vorher auch schon.


    Selbst das ist nicht neu, hab ich bei meinem V3 auch, nur kein Geburtsdatum, das hat aber imho das V3i auch

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Schön, aber was ist auser einem Feld für die Email-Adresse neu? Der Rest ging vorher auch schon.


    Interessant dass dein Motorola nicht für jede Nummer einen Eintrag ins Telefonbuch macht.
    Kannst du etwa schon mit nach links bzw. rechts drücken die jeweilige Nummer (Mobil, ZuHause, Büro,...) auswählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von pc-mainz_de
    Interessant dass dein Motorola nicht für jede Nummer einen Eintrag ins Telefonbuch macht.
    Kannst du etwa schon mit nach links bzw. rechts drücken die jeweilige Nummer (Mobil, ZuHause, Büro,...) auswählen?


    Ja, geht ohne Probleme. Und das ging glaub ich schon bei meinem uralten V300.


    Speicherst du 2 Nummern unter gleichem Namen aber unterschiedlicher Kategorie (Mobil, Zuhause, ...) werden diese Zusammengefasst im Telbuch angezeigt. Mit nach links oder rechts kann man die anderen Nummern anwählen.


    Weiß immer noch nicht was daran neu sein soll? :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Ja, geht ohne Probleme. Und das ging glaub ich schon bei meinem uralten V300.


    Speicherst du 2 Nummern unter gleichem Namen aber unterschiedlicher Kategorie (Mobil, Zuhause, ...) werden diese Zusammengefasst im Telbuch angezeigt. Mit nach links oder rechts kann man die anderen Nummern anwählen.


    Weiß immer noch nicht was daran neu sein soll? :D


    Also, mir ist das auch neu! Ich besitze kein Motorola, habe noch nicht mal eins in den Händen gehabt. Aber hier im Forum und auch anderswo schreiben jede Menge Leute "Buh, das Motorola-Telefonbuch ist ne einzige Katastrophe, man muss für jede einzelne Nummer einen neuen Eintrag erstellen. usw." Aufgrund dieser Aussagen habe ich davon Abstand genommen, mein SE K700i zu ersetzen. Sind die Leute einfach zu blöd, oder sind die von Nokia gesponsort? Beweisfotos bitte :-)

  • Um diese Funktion zu nutzen, muss das Telefonbuch auf "Primärkontakte" umgestellt werden. Über die Suche finden sich zig Beiträge dazu.


    Dennoch ist das Telefonbuch IMHO unständlich. Wenn ein Kontakt "Hans Wurst" bereits mit einer Mobil-Nr. besteht, und man nun zusätzlich eine Festnetz-Nr. speichern will, kann man nicht einfach nur diese Nr. zum bestehenden Kontakt hinzufügen. Man muss einen weiteren "Hans Wurst"-Kontakt anlegen, der dann vom Handy mit den anderen "Hans Wurst"-Kontakten zusammengeführt wird (man muss also zu jeder Nr. den kompletten Namen eingeben, wodurch der Eindruck hervorgerufen wird, man könne nur 1 Nr. pro Kontakt anlegen)...

  • Das mit dem Photo wird nichts, meine Digicam ist dafür zu schlecht.


    Also nochmal:


    Du legst einen neuen Eintrag mit Hans und einer Handynummer an. Danach legst du nochmal einen Hans mit seiner Geschäftsnummer an. Wie das intern im Handy jetzt gehandhabt wird weiß ich nicht, jedoch im Telefonbuch gibts nur einen Hans und bei dem kann man nun mit nach rechts oder nach links die Nummer switchen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • das mit "Primärkontakten" ist wohl klar, ändert aber nichts am eigentlichen Problem!!!


    Angenommen, du willst Herrn X eine FirmeNr, eine HandyNr, eine PrivatNr etc. zuweisen, so hast du gleich zig mögliche Kontakte "verbraten", und das Telefonbuch ist ruckzuck voll - mal abgesehen von der äußest mühsamen Bedienung.....
    Viele Leute haben auch noch zwei oder drei FirmenNr oder Handys, verschiedene Adressen, emails,...., alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!