Neues 9mm dickes "Motofone"

• Hi,

mein F3 wird jetzt mit Klarmobil Karte betrieben, und die Feldstärke wird immer statisch angezeigt, sobald es sich im Netz eingeloggt hat (was sehr schnell geht).
    Auch mit der Xtra Karte sieht es gleich aus, andere Netzkarten zum Testen habe ich nicht.

Der Empfang ist wirklicj recht gut, auch in schwach ausgebauten Regionen, Sprachqualität auch sehr zufriedenstellend.

Zum Akku, am letzen Mi. den 7.3. Handy ausgepackt, 1x geladen, seitdem nonstop eingeschalten, ein wenig gespielt und telefoniert, Ladeanzeige heute noch 3 von 5 Balken.

• hallo.

hat jemand einstellungscodes, die NICHT in der anleitung stehen?

z.b. für dauerhafte rufnummernunterdrückung?

und hat jemand es hinbekommen, daß nicht nur die uhrzeit, sondern auch das datum angezeigt wird? (so war es auf ein paar (presse-?)fotos mal zu sehen...)

dank&gruß, raimerik

• Zitat

Original geschrieben von delvos

Ich finde das ein bißchen merkwürdig. Liegt´s an der fremden SIM oder haben die F3 eine Macke (ist ja wohl nicht nur bei meinem so)?

Mit T-Mobile inkl. mobilcom sowie o2 bleibt bei mir die Feldstärkeanzeige stabil (volle 5 Balken).
    Mit der simyo-Karte gibt es auch dieses Hin-und-her-wandern - mehr habe ich noch nicht probiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    erkläre mir dann bitte mal wie du auf diesem display ein O von einer 0 unterscheiden willst??

Gib mal "Kontoservice" ein, es ist nicht nur das "O" auch das "V" steht schief....
    Oder tipp mal *100# ein, im F3 steht dann *100H - scheinbar kann es keine Rautetaste darstellen......
    Ansonsten - wie im Testbericht erwähnt, sind die Ausleutung des Diplays und der Tastatur nicht so dolle....

Zitat

... und wie kann diese menüführung bitte blöde sei? es wurde auf das wichtigste (sms shreiben/lesen , wecker, signale, zeit einstellungen und anrufliste) ziemlich gut zu verfügung gestellt...den rest stellt man einmal ein und braucht dies nicht wirklich wieder. die bedienungsanleitung braucht nun wirklich kein 200 seiten wälzer sein für dieses gerät... sry aber deine kritik kann ich irgendwie nicht verstehen....

Na, dann kannst du mir ja hoffentlich meine Frage beantworten, wie ich die Kurzwahl zuweise bzw. ändere?

Ich find das Handy ja gar net schlecht, Laufzeit und Haltbarkeit sollen toll sein, die Sprachqualität ist wirklich gut, es sieht m.M nach toll aus, aber im Vergleich zum ebenfalls sehr einfach gehaltenen Nokia 1600 finde ich die oben genannten Punkte schade...

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• F3-Rufnummerunterdrückung

hallo an alle,

hab gestern mein f3 erhalten, gefällt mir ganz gut, außer das mit dem sms lesen und schreiben, aber werd ich mich wohl dran gewöhnen.!!

jetzt hab ich mal ne frage wegen der rufnummerunterdrückung!

kann ich die irgendwie ausstellen, meine nummer wird nicht mitgesendet (bei anrufen)!!

gruß
    levvi

• Es gibt ja immer noch die Geräte unabhängigen GSM Codes.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, müsste es so gehen:

Einschalten --> *31#
    Ausschalten --> #31#
    Status abfragen --> *#31#

Bestätigen muss man die Codes immer mit der Sendetaste.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die #31# mußt Du immer der Rufnummer vorstellen, um die Deine Rufnummer zu unterdrücken, falls permanente Rufnummernübermittlung voreingestellt ist.

Die *31# für die fallweise Anzeige Deiner Nummer, falls permanente Rufnummerunterdrückung voreingestellt ist.

Also immer vor jeder zu wählenden Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!