Neues 9mm dickes "Motofone"

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Demnach könnte dieses Symbol "außerhalb des Heimatnetzes/der Homezone" und nicht - wie im Faltblatt geschrieben - "Kein Netz" bedeuten.

Ich wiederum kann es im Moment nur _in_ der Homezone testen. Und da wird natürlich keinerlei Symbol für die HZ angezeigt - es gibt ja auch keins.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• doch es gibt eins - ist halt nur negativ formuliert, wie yogibear schon richtig beschrieben hat. passt somit perfekt zu meinem neuen "schrägen" lieblings-handy.

ich wäre sehr interessiert an erfahrungen mit simyo. weiter besteht das problem, das sich diese nur zufällig einzuwählen scheint.

• Zitat

Original geschrieben von lizzard

ich wäre sehr interessiert an erfahrungen mit simyo. weiter besteht das problem, das sich diese nur zufällig einzuwählen scheint.

Also gut: Extra mal die simyo aus dem K800 gefitzelt und ins F3 gesteckt. Da offenbart sich übrigens eine echte "Schwachstelle" - der Deckel sitzt bombenfest.
    Ausserdem muss man immer wieder Zeit und Datum einstellen.
    Aber Du hast Recht: Das F3 ist jetzt seit mehr als 5 Minuten auf Netzsuche, die Anzeige des Empfangs wandert munter hin und her, bucht aber nicht ein.
    Die Sprachansagen finde ich mehr als ausreichend laut - nur der Anfang (also "SMS schreiben") ist immer leiser, das scheint aber Absicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1 nur der Anfang (also "SMS schreiben") ist immer leiser, das scheint aber Absicht.

Das ist aber nur, wenn man auf höchste Lautstärke gestellt hat.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich hasse es, wenn ich Recht habe!
    Bei mir liegt das Verhältnis bei 1:10 der Einwahl.

Deckel:
    Das silberne Etwas reindrücken und Finger nach oben krümmen mit der Innenseite in Blickrichtung. Plop - fertig. Geht zumindest tadellos bei meinen F3. Sitzen trotzdem ohne jedes Wackeln.

• Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Bei mir liegt das Verhältnis bei 1:10 der Einwahl.

Zweiter Anlauf: Netzsuche seit mehr als 5 Minuten. Mehr werden es heute nicht.

Zitat

Deckel:
    Das silberne Etwas reindrücken

Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. :)

(Kurt Tucholsky)

• Tatsächlich bucht sich das F3 nicht mit einer simyo ein - ich hab's noch ein paar Mal probiert.
    Was könnte denn gerade an simyo so besonders sein? Eine andere e- Karte zum Probieren habe ich nicht zur Hand.

(Kurt Tucholsky)

• Schafft es hier jemand einen SMS-Sendebericht anzufordern. Wenn ich *t# eingeben will, kann ich als 1. Zeichen kein * eingeben. Er macht mir nur ein Leerzeichen und erst als 2. Zeichen kann ich dann den * eingeben. Dann funktioniert es aber seitens T-Mobile mit dem Bericht nicht mehr, da das 1. Zeichen der SMS halt ein Leereichen ist...

Hat hier jemand einen Tipp für mich???

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tatsächlich bucht sich das F3 nicht mit einer simyo ein - ich hab's noch ein paar Mal probiert.

Bei mir buchen sich sowohl simyo- als auch medion-SIMs ein. Bei simyo "läuft" zwar die Netzstärkeanzeige oft hin und her, sobald ich jedoch ein Gespräch anfange, wechselt die Anzeige auf fünf Balken und es klingelt beim Angerufenen.

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!