T-Mobile@home mit geringsten Grundkosten

• Zitat

Original geschrieben von harvey
      handy4less

Kann man die vorhandene Telekom-Festnetznummer portieren lassen? Eine Bekannte überlegt den Wechsel vom Festnetz, da Wenigtelefonierer und gute D1-Anbindung in ihrem Wohnbereich. Die Kündigungsfristen bei Telekom sind ja sehr kurz, wie würde sowas ablaufen?

Hallo,

die Festnetznummer zu portieren ist gar kein Problem. Dafür gibt es spezielle Formulare zur Rufnummernportierung. Dieses ist schon vorausgefüllt und wird einfach nur mit der T-Mobile Nummer, der Festnetznummer und dem Anbieter ergänzt, unterschrieben und dann an T-Mobile gefaxt.

Bei Abschluß des Basix Vertrages erhälst du eine vorläufige Festnetznummer, sobald dein T-Com Anschluß gekündigt ist ( wird von T-Mobile durchgeführt ) wird diese vorläufige Nummer durch deine "alte" Festnetznummer ersetzt.

Bei Abschluß des Basix Tarifes ( 9,95 EUR GG ) können wir dir eine Barauszahlung von 250,- EUR anbieten.

Gruß,
    Christian

• Das mit der Portierung hört sich auch gut an. Vielleicht eine Frage, wo der Sachverhalt etwas komplizierter ist:

Zur Zeit habe ich ISDN. Wenn ich jetzt auf analog zurückstelle, bleibt ja nurnoch die Hauptrufnummer erhalten, die beiden anderen MSN fallen weg. Ist es möglich, eine der anderen MSN´s für T-Mobile@home nutzen?

Oder gibt es bei solch einem Sachverhalt noch keine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Das mit der Portierung hört sich auch gut an. Vielleicht eine Frage, wo der Sachverhalt etwas komplizierter ist:

Zur Zeit habe ich ISDN. Wenn ich jetzt auf analog zurückstelle, bleibt ja nurnoch die Hauptrufnummer erhalten, die beiden anderen MSN fallen weg. Ist es möglich, eine der anderen MSN´s für T-Mobile@home nutzen?

Oder gibt es bei solch einem Sachverhalt noch keine Lösung?

Offiziel ist es laut T-Mobile so angegeben, dass immer nur die Hauptrufnummer aus einem ISDN Anschluß zur T-Mobile@home Nummer übernommen werden kann.
    Man müsste also mal bei der T-Com anfragen ob man eine andere MSN zur Hauptrufnummer machen kann, wenn man aus der bestehenden Hauptnummer einen zusätzlichen analogen Anschluß macht.

Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!