Notizen auf Geldschein

  • Die Kameras, die die Kasse überwachen überwachen doch eigentlich den Kassierer, damit er bloß kein Geld abzwackt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von David328


    Heutzutage gibts doch so super hochauflösende kameras, wieso werden die nicht als überwachungskameras eingesetzt?


    Weil hochauflösende Bilder auch verdammt viel Speicherplatz brauchen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Festplatten kosten heute doch nicht mehr die Welt. Und VHS-Qualität in Farbe würde doch schon ausreichend sein.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Weil hochauflösende Bilder auch verdammt viel Speicherplatz brauchen?


    Ich denke auch das man eine Lösung dafür finden kann, schießlich haben wir das Jahr 2006 ;)

  • Ich bezweifle nicht, dass sich das machen lässt. Ich bin mir auch sicher, dass es solche Produkte schon gibt.
    Die Frage ist nur, was das im Vergleich kostet, wie die Langzeiterfahrungen sind etc.
    In den meisten Läden ist so ein System schon Jahre verbaut und muss sich ja auch erstmal amortisieren, warum sollte man jetzt wechseln?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • BTT:


    Ich habe schon mal eine Kassierin beobachtet, die ihre Tageseinnahmen gezählt, die Scheine nach Wert gebündelt und dann auf den obersten Schein im Bündel jeweils die Anzahl der Scheine im Bündel geschrieben hat.


    Könnte es nicht sein, dass die Zahl auf dem Geldschein daher kommt?

  • Man lernt nie aus- ich hab erstmal ein paar Minuten gebraucht um den Trick daran zu raffen...nun hats geklappt, das muß die Hitze sein hoffentlich.


    Heisst das, bekritzelte Scheine gleich zur Bank bringen, oder nimmt ein Laden die trotzdem an?


    Grüsse vom jodelfrank

  • wäre mal interessant zu sehen, wieviele das nicht merken würden.
    ich wette mal sehr viele.
    außerdem kann man den schein so reichen, dass die nummer auf der anderen seite ist...


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • also net alle nummer,zeichen und co auf scheinen müssen für einen betrug gemacht worden sein *g*
    die meisten läden nehmen auch solche scheine an. wir wurden nur damals daruf hingewiesen das wir uns bei solchen scheinen aufmerksamer werden uns evt. so einen schein gleich weg legen (bombe und co...)

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!