Notizen auf Geldschein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Die meisten Kassen werden ja auch kameratechnisch überwacht. Was mir auch aufgefallen ist: Viele Kassierer(innen) sagen immer die Summe, die man ihnen gibt. Wird das wohl akustisch aufgezeichnet?


    Ich denke, dass ist einfach dafuer da, damit der Kunde weiß, dass er nicht betrogen wird. Bzw. zur eigenen Kontrolle. Sprich, wenn sie sagt, du bekommst 5,32€, dann prägt sich das mehr ein. Schaetze ich mal ;)


    Vielleicht wirds auch nebenbei aufgezeichnet, aber das machen auch die Verkäufer bei Bäckern oder Metzgern und da ist nicht immer noch eine Kamera dabei.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • ne, das ist einfach nur zur Info, damit der Kunde weiß was er zusammen bezahlen muss und was er wiederbekommt. Eine Aufzeichnung des Gesprächs an der Kasse gibt es imho nicht - Überwachungskameras sind meistens ohne Ton, sofern überhaupt an der Kasse vorhanden.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • das der Ton aufgenommen wird darf von Gesetztesseiten nicht sein, lediglich videoüberwachung von Geschäftsräumen ist erlaub aber auch nur wenn dem Kunde dies ersichtlich ist!


    das aufzählen dient zur eigenen Kontrolle und zeigt wie erwähnt dem Kunden das man alles richtig macht.
    Zu den Kameras ist zu sagen das man meißt (also so waren damals unsere Aufnahmen) nicht mal die Hand geschweige den den Geldschein erkennt.
    kennt ihr ja alle von Explosiv oder so wa man so..


    hier mal ein Beispielfoto, besser waren die Aufnahmen bei uns auch nicht....


    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Man kann es trotzdem erkennen, da man sieht, in welches Fach der Schein gelegt wird bzw. aus welchem Fach der Schein entnommen wird. :)

  • wäre eine möglichkeit, nur wer garantiert dem Kunden falls dieser wirklich unschuldig sein sollte, das der Kassierer den Schein falsch abgelekt hat ?:-)
    und evt. später in der Zwischen zeit diesen umgelegt hat (im affekt) :-)

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Geil:


    Zitat

    Original geschrieben von Bluewaver
    und evt. später in der Zwischen zeit diesen umgelegt hat (im affekt) :-)


    "Sie haben Ihn also im Affekt umgelegt?" - "Aber Herr Richter, es war doch nur ein Geldschein .."


    :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • :D :p :D oh man so gelacht hab ich ja langer net mehr *g*


    ist mir echt net aufgefallen...:-)

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • stress und nörgelnde Kunden? Also kein Kassensturz...


    Dafür gibt es an den Kassen den Scheinhalter vorne dran, da stecken die Kassierer (wenn sie sich dran halten) den Schein des Kunden vorne dran und wechseln, sollte es zu Maulereien kommen sieht man den Schein die ganze Zeit, da dieser eigentlich erst am Ende des Vorgangs in die Kasse gelegt wird...

  • zu dem Beweisfoto:


    Heutzutage gibts doch so super hochauflösende kameras, wieso werden die nicht als überwachungskameras eingesetzt? ja nichtmal in banken ist ne farbaufnahme zu sehen. völlig unverständlich für mich.


    PS: mein k750i würde ja schon fast bessere aufnahmen machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!