Frage zu auslaufendem Vertrag, Nummernmitnahme und Ruhezeit

• Hallo!

Folgendes Problem: ich bin ab September für min. 12 Monate im Ausland und werde mir dort eine Prepaid-Karte zulegen.
    Mein Uralt-T&M-60-Student-Vertrag von 1/2001 (ja, die SMS-Sokü) läuft in 1/2007 aus. Ursprünglich wollte ich den Vertrag ab 9/2006 ruhen lassen und dann, wenn ich wieder da bin, weiterführen, dann kündigen und die Nummer mitnehmen.

Zusätzlich habe ich noch einen o2-Genion-Vertrag, der ebenfalls ab 9/2006 ruhen wird. Ich will die Eplus-Nummer, die ich seit vielen Jahren habe, aber mit zu o2 nehmen.

Meine Frage daher: geht das, dass ich den Eplus-Vertrag zum 1/2007 kündige, die Nummer auf eine Free&Easy-Karte übertragen lasse und die dann später, wenn ich den o2-Vertrag reaktiviere, auf diesen überschreibe?

• Hallo,

Du kannst Deine E-Plus-Rufnummer sogar auf einen laufenden o2-Vertrag portieren (umgekehrt gehts wohl auch)
    aber Du kannst derzeit keine E-Plus-Vertragsrufnummer auf eine Free & Easy Karte portieren.

• Re: Frage zu auslaufendem Vertrag, Nummernmitnahme und Ruhezeit

Es passiert manchmal daß E-Plus-Vertragskarten plötzlich als Free&Easy-Karten weitergeführt werden.
    Dies geschieht jedoch ohne daß du Einfluß darauf hättest und ist absolut nichts worauf du dich verlassen könntest.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• D.h. also ich sollte beide Verträge besser ruhen lassen? Ich will nur extremst ungern die langjährige Nummer verlieren.

• Re: Re: Frage zu auslaufendem Vertrag, Nummernmitnahme und Ruhezeit

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Es passiert manchmal daß E-Plus-Vertragskarten plötzlich als Free&Easy-Karten weitergeführt werden.
    Dies geschieht jedoch ohne daß du Einfluß darauf hättest und ist absolut nichts worauf du dich verlassen könntest.

Das stimmt so nicht.
    Man kann das sehr wohl forcieren, indem man
    genau zum Ende des gekündigten Vertrages noch ein Guthaben auf diesem Vertrag und keinen weiteren Vertrag mehr aktiv hat.
    Dann - und nur dann - wird aus dem Vertrag eine Free&Easy-Karte, weil nämlich
    E-Plus das Geld nicht zurücküberweist und das Guthaben nicht verfallen darf.

Nämliches wurde hier schon mal diskutiert.

• Re: Re: Re: Frage zu auslaufendem Vertrag, Nummernmitnahme und Ruhezeit

Kann ich nicht bestätigen. Mein Eplus-Vertrag lief im August letzten Jahres aus, ich hatte kein Guthaben auf meinem Kundenkonto, der Vertrag wurde trotzdem in eine Free&Easy umgewandelt, mit 0 Euro Guthaben.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!