Navigation mit Qtek 9100

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Qtek 9100 zugelegt und wollte mal hören wer hier schon Erfahrung mit passender Navigationssoftware gemacht hat. Ich wollte mir mal nähere Infos einholen...

1) Welcher GPS Empfänger kann verwendet werden (Firma?, Bluetooth vs. Kabelgebunden)

2) Welche Software ist emphelenswert (z.B TomTom 5?)

Gruß Hitch

• Habe den XDA Mini S, Xaiox GPS Bluetooth Mouse (Ebay vor einem Jahr ~40 Euro), TomTom 5.210. Läuft einwandfrei.

Allerdings am Anfang ein Kopplungsproblem mit der Mouse gehabt, die Suche im Forum hilft Dir hierbei.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Navigation

Hallo,
    habe seit ca. einem Jahr ein QTEK 9100 mit Navigon Software und einer BT Maus von GNS (GNS 5843) mit GPS RDS TMC täglich in Nutzung. Das QTEK steckt in einer Dabendorfer Freisprecheinrichtung (Audio 2000). Das System läuft sehr gut mit Radiostummschaltung und den entsprechenden Ansagen. Wichtig ist auch eine ständige Energieversorgung, da ansonssten nach ca. einer 1/2 Stunde Schluß ist mit NAVI. Einziger wirklicher Nachteil sind die zeitweisen Aufhänger vom Win-Betriebssystem bei der BT-Erkennung der Maus (bei dem Handy/PDA sollte grundsätzlich jeden Tag ein Systemneustart erfolgen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!