ZitatIch kann dich gut verstehen, natürlich ist das nicht der "normale Weg" ! Es muss doch in einer Gesellschaft möglich sein auch ohne Anwälte und Notare miteinander zu leben und zu kommunizieren. Wo führt das denn hin wenn der eine versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen und nur seinen eigenen Vorteil sucht ?
Genau mein Reden, denn wenn man alles über den Rechtsweg lösen muss, dann braucht man keine Hotline und auch keinen Kundenservice. Der Weg mit den Handyflats, Telefonflats und Internetflats geht einzig und alleine nur noch über den Service. Die Preise sind so massiv gesunken das es schon gar nicht mehr günstiger geht. Irgendwo ist ja ausch schluss mit dem Preiskampf, aber bei solchen Eskalationsfällen wie es bei mir (bzw. meiner Freundin) ist muss doch ein geschulter MA eingreifen.
*** Es gibt News zu dem Vorfall ***
Als ich heute bei dem Inkassobüro SNT angerufen habe und nachgefragt hatte ob ich eine Kostenaufstellung über die Zeit haben könne in der man den Vertrag bis zu Ende der MVLZ berechnet, teilte man mir mit das Base am 20.9.06 eine korrektur der zu zahlenden Kosten vorgenommen hätte.
Sprich die offene Forderung um 12 Monate x 18,50 € (75% von 25,- € Grundgebühr) verringert hätte. Mit der Begründung das dort wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sei.
Jedoch keine Benachrichtigung per Inkasso oder Base an uns. Also hätte man dort nicht angerufen, wäre diese Sache wohl nicht bekannt geworden und wir hätten die Gesamtsumme von ca. 800 € abgezahlt.
Laut Inkasso sind es jetzt nur noch ca. 390 €
Ich habe jetzt per Einschreiben (+Rückschein) einen Wiederspruch an E-Plus und das Inkassounternehmen gegen den Mahnbescheid eingelegt.
Solange keine korrekte Rechnungsstellung erfolge werden wir keine weiteren Zahlungen leisten. Die Verzugszinsen etc. werden ab Dato auch nicht übernommen, da keine korrekte Rechnungsstellung seitens E-Plus erfolgt.
Paralell habe ich mich durch einen RA absichern lassen und werde den ganzen Vorgang wenn es sein muss vor Gericht bringen.
Ich frage mich welches Standartschreiben seitens Base kommen wird bezüglich des Vorfalls.
Ich denke a la "Leider hat sich bei der Rechnungskalkulation ein Zahlendreher eingeschlichen, wir bitten dies zu entschuldigen und senden Ihnen die korrekte Rechnungsstellung...."
... to be continous