Ich habe bisher die Kundenhotline von E-plus und Base als sehr umgänglich kennen gelernt, sie sind meiner Meinung nach auch dein erster Ansprechpartner bei Vertragsunstimmigkeiten und nicht der Shop. Übrigens den Hotline Preis hätte deine Freundin bei Vertragsabschluss bedenken sollen, es gibt andere Verträge, die eine deutlich andere Preisstruktur haben, dafür ist die Hotline kostenfrei.
Zum andern muß ich sagen wie man in den Wald hineinruft so schalt es heraus, es wird dir kaum ein Händler ein Hausverbot erteilen, wenn du einigermassen sachlich mit ihm umgehst, übrigens ein Hausverbot kann dir jeder erteilen der das Hausrecht besitzt, hierzu muß kein triftiger Grund vorliegen...
Du schreibst hier nur von den AGB´s vom August 05 mag sein, dass hier Verträge mit 12 Monatsvertragsdauer aufgeführt werden, es gab aber zu diesem Zeitpunkt auch 24 Monatsverträge für die dann keine Aktivierungsgebühr fällig wurde. Die genaue Vertragslaufzeit sollte aus den Vertragsunterlagen und nicht aus der AGB hervor gehen.
Übrigens Vertragskündigung per Post sollte man im Regelfall immer per Einschreiben verschicken, besonders wenn bei nicht fristgerechter Kündigung sich der Vertrag verlängert.
Was soll dir die Geschäftsstruktur von Base und eine weitere Beschwerde bringen, ich kann mir nur vorstellen, dass die Beschwerde ohnehin nicht mehr ernst genommen wird, wenn man bei Base davon aus geht im Recht zu sein.
Wenn du genau belegen kannst, dass die Vertragslaufzeit nur 12 Monate Betrug und 1 monatige Kündigungsfrist bestand, wende dich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.