Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

  • Ich habe bisher die Kundenhotline von E-plus und Base als sehr umgänglich kennen gelernt, sie sind meiner Meinung nach auch dein erster Ansprechpartner bei Vertragsunstimmigkeiten und nicht der Shop. Übrigens den Hotline Preis hätte deine Freundin bei Vertragsabschluss bedenken sollen, es gibt andere Verträge, die eine deutlich andere Preisstruktur haben, dafür ist die Hotline kostenfrei.
    Zum andern muß ich sagen wie man in den Wald hineinruft so schalt es heraus, es wird dir kaum ein Händler ein Hausverbot erteilen, wenn du einigermassen sachlich mit ihm umgehst, übrigens ein Hausverbot kann dir jeder erteilen der das Hausrecht besitzt, hierzu muß kein triftiger Grund vorliegen...


    Du schreibst hier nur von den AGB´s vom August 05 mag sein, dass hier Verträge mit 12 Monatsvertragsdauer aufgeführt werden, es gab aber zu diesem Zeitpunkt auch 24 Monatsverträge für die dann keine Aktivierungsgebühr fällig wurde. Die genaue Vertragslaufzeit sollte aus den Vertragsunterlagen und nicht aus der AGB hervor gehen.


    Übrigens Vertragskündigung per Post sollte man im Regelfall immer per Einschreiben verschicken, besonders wenn bei nicht fristgerechter Kündigung sich der Vertrag verlängert.


    Was soll dir die Geschäftsstruktur von Base und eine weitere Beschwerde bringen, ich kann mir nur vorstellen, dass die Beschwerde ohnehin nicht mehr ernst genommen wird, wenn man bei Base davon aus geht im Recht zu sein.


    Wenn du genau belegen kannst, dass die Vertragslaufzeit nur 12 Monate Betrug und 1 monatige Kündigungsfrist bestand, wende dich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.

  • Hallo Joker,


    wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, kann ich gerne die AGB´s zu meinem Vertrag online zur Einsicht stellen. Andere AGB´s habe ich nie unterschrieben und auch nicht akzeptiert.


    Ich bin selbst auch noch bei BASE, von den Preisen die BASE anbietet sehe ich jetzt mal ab.


    Verlange ich von meinen Kunden jedoch das Sie eine kostenpflichtige Rufnummer für den Service anwählen (0,49 €/min), dann denke ich solten diese Leute die demnach bezahlt werden, auch die dementsprechenden Schulungen:
    - Basis - Vertrags - AGB - Änderungs - Vertragsrichtlinien usw. durchlaufen haben und in sofern Kompetent sein das man eine korrekte Aussage über den Grund des aus meiner Sicht falschen Datum angeben kann.


    Es geht sich auch hierbei nicht um die Preisgestaltung der genutzten Leistungen und damit verbunden Kosten. Nur damit Du mich nicht falsch verstehst. Es geht sich rein um den Kundenservice.


    Alleine das jemand der im Zahlungsverzug steht und bereit ist die offenen Forderungen zu begleichen (der also nicht Liquide ist um weiterhin einen Vertrag zu nutzen sei es aus sozialen oder welchen Gründen auch immer), noch nicht einmal auf Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag gelassen wird und dann noch nicht einmal Fristgerecht. Das ist schon echter Hammer finde ich


    Glaube mir das was ich mit BASE in der letzten Zeit erlebt habe, spricht nicht für Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit und ich denke das ist kein übertriebenes Maß an Service um das es sich hier geht. Das werde ich auch Kund tun, sei es in meinem Bekanntenkreis oder aber publik über das Internetportal. Ich bin immer ein treuer Kunde gewesen von E-Plus und Base.
    Über 6 Jahre lang und bis dato kann ich das alles wiederlegen.


  • - Es geht sich auch nicht um den Preis wenn die dazugehörige Leistung stimmen würde. Fahr doch mal in die Werkstatt mit deinem Auto und man sagt dir:
    Montags: Der Motor ist kaputt
    Dienstags: Das Getriebe macht Probleme
    Mittwochs: Die Lenkung ist defekt


    Es kann doch nicht sein das ich für einen Service bezahle und mir jeder verschiedene Dinge ans Licht trägt... ?


    - Ich sagte ja auch das er sich der Sache nicht einmal annehmen wollte. Andere Shops kennen auch das Wort Wiedervorlage und kümmern sich um den Kunden. Darin besteht doch die Aufgabe eines Kundenberaters oder sehe ich hier etwas falsch. Wenn er jedoch nur für einen Vertragsabschluss tätig ist dann ist das kein Kundenberater sondern ein Verkäufer.


    - Siehe Oben: Vertragslaufzeit: 12 Monate (stelle den Vertrag gerne online) Wenn dies einer machen möchte sende ich den gerne zu und ihr könnt euch davon überzeugen. Ich möchte hier niemanden zu unrecht verurteilen, jedoch sind 3 Monate eine lange Zeit etwas zu prüfen oder ?


    - Siehe auch Oben: Einschriebenbeleg liegt doch vor. Bitte den Bericht genau lesen (auch diese Kopie kann ich nachweisen und online stellen)


    - Genau das ist das Problem, wenn man denk im Recht zu sein. Wenn der Kunde sogar alle Nachweise als Anhang per Email einfügt und man 2 Minuten drüberschaut würde doch auffallen das da etwas schief gelaufen ist. Aber wenn niemand interesse hat, dann denke ich nennt sich sowas nicht Service und darf m.E. nicht 0,49 €/min kosten. Andernfalls bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.



    Ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem sowas passiert aber nach dem Schlagwort "BASE beschwerde" über google.de habe ich
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 382.000 für base beschwerde. (0,13 Sekunden) gefunden.

  • Ob du die ganzen Sachen online Stellen kannst ist mir persönlich Wurst, mir und uns brauchst du nichts zu beweisen. Geh zu einem Anwalt oder um Geld zu sparen zur Verbraucherzentrale, andere Möglichkeiten sehe ich nicht dein Problem zu lösen.


    Mit "Vertragsproblemen" in den Shop zu gehen hat zumindest meiner Erfahrung nach bisher wenig Sinn gemacht, die Shops leben von der Provision und nicht von der Kundenberatung, klar dass hier möglichst viel Energie in den Vertragsabschluss aber möglichst wenig Aufwand in die "Nachsorge" verwendet wird.


    Off topic:


    Um bei deinem Beispiel Auto zu bleiben, hier wird denke ich inzwischen auch immer mehr Mist getrieben, muß hier aus eigener Erfahrung sprechen, hier geht es um deutlich höhere Beträge und es ist sehr viel schwieriger eine "falsch" Reparatur nachzuweisen, obwohl es sogar Schiedsstellen gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von incalein
    Ich weiss nicht ob ich der einzige bin dem sowas passiert aber nach dem Schlagwort "BASE beschwerde" über google.de habe ich
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 382.000 für base beschwerde. (0,13 Sekunden) gefunden.

    Das Wort "Base" ist nunmal nicht allein eine Marke der EPS GmbH, sondern kommt auch noch in vielen anderen Zusammenhaengen vor. Wenn du die Suchergebnisse ein wenig genauer anschaust, siehst du, dass nach 64 Seiten (=650 Treffern) Schluss ist. Google schaetzt bei dieser Angabe.

  • Ich mach's kurz: ich kann Dich verstehen. Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem "Service" von BASE gemacht und erst mal froh, dass ich, nach Androhung rechtlicher Schritte, da raus bin. Überlege ernsthaft nach 8 Jahren Eplus den Anbieter zu wechseln; das was bei BASE gemacht wird, ist nicht mehr schön.


    Falls Du die Möglichkeit hast, erwäge rechtliche Schritte, man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch in einem Oligopol. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • @ staroperator


    Es geht sich darum das ich es wiederlegen kann das es nicht korrekt ist. Mir ist es schon klar das Dir das "Wurst" ist.
    Das Prinzip eines Forum ist nicht geschaffen worden, um jemanden schlecht zu machen, sondern eher um von dem einzelnen betroffenen User zu anderen User Hilfe zu suchen, oder über Erfahrungen sprechen.


    Ich möchte Dich persönlich nicht angreifen aber recht Hilfreich scheinen mir deine "Bemerkungen" nicht zu sein.


    Sorry aber das war nicht der Sinn meiner Geschichte.



    @ harlekyn


    Du hast recht damit, aber ich suchte dort Hilfestellungen zu diesem Thema und das war das Suchergebniss.



    @ Ray


    Was heisst "Erfahrungen" ich bin gerne gespannt deinen Vorfall zu lesen
    Ich denke das ist die letzte Instanz die man gehen sollte, aber auch so etwas zieht ein gewisses Kontingent an finanziellen Mitteln mit sich, um gegen einen Konzern der Rechtsanwälte beschäftigt hat zu klagen. Ich glaube meine erste Anlaufstelle wird die Verbraucherschutzzentrale sein.


    Gruss so long
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von incalein
    @ Ray


    Was heisst "Erfahrungen" ich bin gerne gespannt deinen Vorfall zu lesen


    Zum einen hatte ich 4 Monate lang eine falsche Rechnung und konnte mich dann noch vom Hotliner beschimpfen lassen, als ich mich nach dem 4. Anruf etwas massiver darüber beschwert habe (sein Argument: "Dafür können Sie ja kostenlos ins Festnetz telefonieren."). Später hat er mir eine Weiterleitung an den Teamleiter und auch seinen Namen verweigert und einfach aufgelegt.


    Danach kam dann dieser "Fall:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242586


    Nach Beratung mit meinem Anwalt und ein entsprechendes Fax an BASE mussten die einen Rückzieher machen :) .


    BASE hat mich diesbezüglich ziemlich ernüchtert. Antwortzeiten bei Emails lagen bei mir immer bei 6-8 Wochen. Das ist nicht mehr tragbar.


    Da lob ich mir ausnahmsweise T-Mobile und Vodafone, die ihre Flat als Tarif anbieten und nicht als Zweitmarke, wo man bei seiner Vertragsunterschrift seine Rechte als Kunde abgeben soll.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Tja Ray, genauwie ich es auch erlebt habe, unfreundliche Call-Center MA die man so niemals greifen oder zur Rechenschafft ranziehen kann.
    Gegen Gesprächsende mit einem MA des KS von BASE, teilte ich Ihm dann mit das ich unser Gespräch von meiner Seite mit dem Handy aufgezeichnet habe, flippte der total aus. =)
    Da fragte ich Ihn wenn seine Aussage wahrheitsgemäß gewesen sei, wieso er sich denn so Aufregte. Als ich nach dem Gespräch nach seinem Namen gefragt habe, hiess er auf einmal anders als zu Gesprächsbeginn. Komische Vorgehensweise oder?


    Das sowas vor Gericht nicht gilt das weiss ich auch, aber soviel zu dem Thema BASE Kundenservice.


    Könntest Du mir das Schreiben des Anwaltes vielleicht zukommen lassen ?


    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von incalein
    Könntest Du mir das Schreiben des Anwaltes vielleicht zukommen lassen ?


    Er hat keins geschickt, sondern ich ;) Ich habe da die Rechtslage erklärt, so wie er es mir erklärt hat und es nochmal von ihm gegen lesen lassen. Kann Dir von mir aus den Text zukommen lassen, nur war das speziell auf den Fall geschrieben, dass es sich bei einer Kündigungsrücknahme nicht um ein neues Vertragsverhältnis handelt, sondern dass das alte Vertragsverhältnis wieder hergestellt wird.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

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