Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

• hallo johnson, ich wussts ich haette den betrag weg lassen sollen...weil solche "spezilisten" wie DU keien konstruktiven beitrag leisten.
    wähle die kurz wahl 22555 und du weisst wieso 300 Steine da zusammn kommen ab und an mal...aber ich denke das is sehr legitim , wenn man wie ich SOLO ist! und ich mache auch aus ab u an einen kl. Spass haben keinen hehl....so nun bist DU dran ...schlaumeier!kpfschuettel. bleiben wir doch bei den fakten WIE ich die 300 eus schaffe bleibt wohl MIR überlasen odeR?!?!

• @all: die "streitkultur" verkommt hier langsam bei tt in richtung onlinekosten.de. Dort gucke ich eigentlich immer nur noch rein, wenn ich mal wieder herzlich lachen will. Vielleicht sollten wir alle uns mal vor augen führen, dass es hier immer noch nur um luxusprobleme geht! Also alles kein grund auf der persönlichen ebene ausfällig zu werden. Na ja, liegt vielleicht auch an den jungen jahrgängen einiger hier...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von marck
    hallo johnson, ich wussts ich haette den betrag weg lassen sollen...weil solche "spezilisten" wie DU keien konstruktiven beitrag leisten.
    wähle die kurz wahl 22555 und du weisst wieso 300 Steine da zusammn kommen ab und an mal...aber ich denke das is sehr legitim , wenn man wie ich SOLO ist! und ich mache auch aus ab u an einen kl. Spass haben keinen hehl....so nun bist DU dran ...schlaumeier!kpfschuettel. bleiben wir doch bei den fakten WIE ich die 300 eus schaffe bleibt wohl MIR überlasen odeR?!?!

Nimm einfach mal flott den Fuß vom Gaspedal, ok?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Geht's noch?

marck:

Du scheinst mich missverstanden zu haben...

Ich kann in meinem Post KEINEN Punkt finden, der Dich in irgendeiner Weise beleidigen würde :rolleyes:

Des Weiteren habe ich nicht wissen wollen, wie Du 300€ schaffst ;)

Und daß das neue Base-Angebot NORMALERWEISE für Leute mit hohen Telefonkosten perfekt sein sollte, ist doch auch klar, oder?

Also, komm mal wieder runter und laß deine Laune woanders aus :top:

Beste Grüße,

Johnson

P.S.: Ich kenne die Kurzwahl zwar nicht, aber es interessiert mich auch nicht, da ich nicht solo bin und auch keine 300€ DAFÜR locker habe :D

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Nur so nebenbei @ marck, du bist sicher nicht der einzige mit BASE Rechnungen um die 300 € ... (Manche Menschen wollen nämlich einfach nur 1 Handy mit einer Karte nutzen und das ganze ohne CallTrough & Co.)

Aber BTT ;)

-bisher wurden keine belegbaren Dokumente o.ä. veröffentlicht
    -die Inhaberin des Portals schreibt teilweise in sich widersprüchliche Dinge
    -die Rechnungsbeträge, immer etwas über 25€, beziehen wir nun mal darauf, dass sie mit ihrer alten Karte weiter telefoniert hat und diese auf "BASE geschalten" wurde

-der Vorfall zieht sich nun genau 1 Jahr (daher wäre es auch möglich, dass sie wie o.g. von Köln-Umgebung weggezogen ist
    -die Kommentare die ich finden konnte sind alle aus diesem Monat, somit wurde die Geschichte erst vor kurzer Zeit online gestellt!

In Zeiten in denen Reporter und Journalisten die Skandale aufdecken (müssen) und nur so ein Andrang auf einen Stern, Focus, Spiegel TV Beitrag herscht, "weil wegen 300 € das Wasser abgestellt wurde" ist das ganze schon sehr kurios.

Bevor keine weiteren Informationen (belegbare ;)) vorhanden sind, macht es m.E. keinen Sinn weiter zu spekulieren. Da bisher keine weiteren Stimmen laut wurden kann man von einem, wenn überhaupt, Einzelfall ausgehen und dies kann in allen großen Unternehmen passieren (wer T-Com Kunde war/ist und ein bewegtes Leben führt weiß wovon ich spreche ;))

Wer kennt eigentlich einen E-Plus Kunden der vorzeitig - noch im ersten Monat - zu BASE wechseln durfte?

• Update :)

Auch BASE hat sich gemeldet und ich versuche mal, das jetzt möglichst wertneutral zu formulieren:
    Eine junge Dame von BASE rief bei mir an und bat Felix um Rückruf auf der Nummer 01631140.
    ... Telefonnummer googelt, erfährt: Ein Gespräch zur Rufnummer 0163-1140 [E-Plus] kostet Sie im Augenblick 8,85 c/min
    Ich möchte noch ganz wertneutral anfügen, dass die junge Dame auf unserem Anrufbeantworter, den Umstand, dass es sich um eine kostenpflichtige Telefonnummer handelt, nicht erwähnte.
    Auch vergaß sie ihren Namen oder ihr Anliegen zu erwähnen. Wäre da nicht ihre e-plus Nummer im Display gewesen, hielte ich diesen Anruf für einen Scherz.

Bitte? Soll jetzt etwa jeder auf seiner Visitenkarte, der eine Handynummer angibt, den Preis mit angeben?
    Es handelt sich bei der Hotline um eine ganz normale E-Plus Rufnummer, die nur aus dem eigenen Netz "mehr" kostet.

...und wieso bat 'E-Plus' Felix um einen Rückruf - es ging doch um ihren Vertrag?

• @ johnson und die anderen.
    bitte entschuldigt , ich war wohl noch etwas in Rage über BASe. tut mir leid1!nix gegen euch!
    aber mir fällt auf das der ein oder andere die firma BASE "in schutz" nimmt und der dame und ihrem felix keinen glauben schenkt? warum eigentlich nicht? meine story is ja auch wahr!

kann nicht nachvollziehen das user wie wir einem von UNS nicht die Stange halten u. statt dessen bei "felix" etc die fehler bei der HAUSFRAU suchen....hmm dachte mal die "schwachen" müssten zusammen halten...bin etwas zu antiquiert?
    gruss und sorry

• Weitere Fakten

Hallo,

ich habe inzwischen mit Carola E. telefoniert.

Sie hatte mit ihrem Lebenspartner Felix eine Partnerkarte, d.h. er den Hauptvertrag, Sie die Partnerkarte.

Sie bleibt dabei, bei Ihr hat niemals jemand angerufen.

Sie gestand, daß sie ihre Telefonrechnungen nie im Detail liest "Warum auch", sie nutzt das Telefon, wenns sein muß und gut. (Nicht alle sind so freakig wie wir hier :-)

Nach meiner Vermutung hatte E-Plus offenbar ihre Partnerkarte auf BASE umgeschaltet, aber zur Sicherheit noch eine neue BASE-SIM-Karte geschickt.

Da die Kundin mit BASE nix am Hut hatte, - wieso auch -, hat sie das zum Altpapier getan, wo es Felix später fand.

Erfreulich:

Der Fall ist inzwischen endlich bei E-Plus aufgeschlagen. Ein Team von vier (4) Leuten kümmert sich drum, die haben auch schon angerufen, sind dabei aber
    ziemlich ungeschickt vorgegangen. Der Agent, der anrief, um das Problem zu lösen, hat leider nicht seinen realen Namen und eine direkte Nummer hinterlassen, sondern nur gesagt, ruf mal die (teure) 0163-1140 an. Das sieht Carola nicht so recht ein, zumal sie dann eh zu dem Agenten kommt, der bereits die Geschichte kennt, sondern zu irgendeinem.

Ein E-Plus Sprecher hat mir angekündigt, daß sie aber auf jeden Fall den Fall aufklären und die Kundin in den originalen Stand zurück versetzen, was hier etwas kompliziert ist, weil sie die Partnerkarte längst gekündigt hat.

Die weiteren Details liegen im privaten Bereich, die möchte ich nicht weiter ausbreiten, tut auch nix zur Sache.

Der E-Plus-Sprecher hat mir auch gesagt, daß sie an zufriedenen Kunden interessiert sind und nichts davon haben, wenn solche Fälle derart entgleisen.

Aus den Beiträgen hier und anderswo würde ich mal vermuten wollen, daß es kein Einzelfall ist .Einzelfall nur insofern, daß der/die Betroffene sich so eloquent zu Wort gemeldet hat :-)

• Durch die Partnerkarte finde ich das Ganze allerdings noch seltsamer.
    Laut E-Plus-Homepage gibt es nur einen Tarif für die Partnerkarte.
    Wenn ein Wechsel zu Base erfolgt, dann doch wohl auch für den Hauptvertrag, oder?
    Oder wollten die die Partnerkarte vom Hauptvertrag trennen und zu einem Base-Vertrag "aufwerten"?
    So oder so hätte doch wohl der Vertragsinhaber informiert werden müssen!?
    Hoffentlich wird die Sache mal ordentlich aufgeklärt und die Fakten kommen auf den Tisch.
    Inzwischen gibt es so viele seltsame Punkte, daß ich die Geschichte nicht mehr glaube.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ok, johnson....und WIESO glaubst du diese sache nicht? weil wir "deutschen" Unternehmen ach so exakt sind?

ich habe echt kein verständnis dafuer...und selbst wenn etwas geschwindelt sein sollte,wovon ich nicht ausgehe, was is daran so schlimm? die netzbetreiber sind arrogant genug und verdienen genueg, die können ruhig mal im Lexikon nach KULANZ nachschlagen!
    Daher bin ich so vehement dafuer das WIR zusammen halten sollten und ich glaube nicht das die "hausfrau" ewige meter zeilen schreibt "nur" um sich wichtig zu tun....naja wo sind wir hingekommen wo jeder "kleine auf jedem kleinen rumhackt und fehler sucht"...egal cu, hat eh keinen zweck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!