Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

• Gibt wirklich sehr viel Ungereimtheiten in dem Artikel :rolleyes:

Ich denke auch, daß sie nur möglichst schadlos wieder aus einer unabsichtlichen Vertragsänderung rauskommen wollte.

Wollen wir doch mal sehen, wo das endet.
    Sie hat bei der ganzen Aktion aufgrund des entstandenen Aufwands sowieso schon verloren

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ahja, sie ist übrigens die Betreiberin des Portals, allerdings konnte ich keinen Bezug nach Köln herstellen, wenn ich die im Impressum angegebene Adresse als Basis verwende.

Zumindest die admin-c Adresse ist in Köln. Vielleicht hat sie vorher dort gewohnt, ist dort gelegentlich zu Besuch, zieht gerade um...

Frank

• Oder ist nicht Betreiberin der Seite?

Wenn doch der Fehler bei der Dame liegt, warum hat EPS dann nicht auf das Einschreiben reagiert?

Egal was nun dahinter steckt, so ganz unschuldig scheint E-Plus nicht zu sein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Der Fall erinnert mich daran, daß ich mich vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin per Hotline nach den Möglichkeiten und Konditionen für einen Wechsel "Privat Plus Web" -> BASE erkundigt habe.

Der Hotliner am anderen Ende hat dann aus der Anfrage leider einen Auftrag gemacht. Eine Woche später lag der BASE-Umschlag in der Post, neue SIM-Karte drin. Wir haben die neue SIM-Karte nie eingesetzt (die alte funktionierte auch weiterhin) und ich habe sofort telefonisch und dann nochmal per Fax widersprochen.

Der "Spaß" zog sich noch über ein paar Wochen, ein paar Schreiben und zwei oder sogar drei BASE-Rechnungen hin, aber dann war es auch korrigiert .. ganz ohne Anwalt ...

Das mit den übereifrigen Call-Center-Mitarbeitern kann ich daher also bestätigen. Bekommen die Abschußprämien für sowas? Das würde es ja erklären. Schließlich wurde (wird?) der Wechsel E+->BASE vermutlich nur dann erlaubt, wenn es sich für den Anbieter auch lohnt (und das war auch genau der Grund warum wir den Vertrags damals nicht umstellen wollten) ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel Das mit den übereifrigen Call-Center-Mitarbeitern kann ich daher also bestätigen. Bekommen die Abschußprämien für sowas?

Es ist wohl eher so, dass das Callcenter eine Prämie kriegt - man aber erstmal die ganzen Stornos abwartet.

Wenn das Callcenter Drückermentalitäten entwickelt, weil es pro Abschluss eine Prämie vergibt, schießt sich der Auftraggeber zweimal in´s Bein, weil er die Stornobearbeitung zahlen muss und eine potentiellen Kunden verloren hat.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• [

Zitat

er Hotliner am anderen Ende hat dann aus der Anfrage leider einen Auftrag gemacht. Eine Woche später lag der BASE-Umschlag in der Post, neue SIM-Karte drin. Wir haben die neue SIM-Karte nie eingesetzt (die alte funktionierte auch weiterhin) und ich habe sofort telefonisch und dann nochmal per Fax widersprochen.

Diese Drückermentalität ist wirklich das letzte.
    Der Anbieter, der das bei mir wagt, der ist mich erstmal für Jahre los.
    In der Hinsicht bin ich nachtragend.

Wenn Base E-Plus wirklich das getan hat was die Dame geschildert, wirft das ein ganz schlechtes Bild auf E-Plus und dem Tarif Base.
    Hoffentlich erfahren wir die Wahrheit.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was mich ein wenig wundert, ist, warum die Frau keine Rechtsschutzversicherung hat. Angeblich Geschäftsfrau aber ohne Versicherung? Da hätte sich das mit dem Anwalt ganz anders angelassen...

Sonst kann ich mir das aber durchaus vorstellen, da ich selber schon Verträge hatte ohne einen Vertrag geschlossen zu haben! :rolleyes:

achtung:

bei einer gewerblichen rechtsschutzversicherung für selbständige ist der vertragsrechtsschutz grundsätzlich ausgewschlossen!

neuerdings kann man diesen für nebengeschäfte gegen teuer geld mitversichern!

grüße alex

• tja also ich kann das bei einer Fa. wie base auch gut nachvollziehen was jene dame dort zu papier, pardon, auf den screen bringt.

kurze story von mir:
    ich hatte einen kleinen Disput mit BASE (Thema ist nicht wichtig).
    jedenfalls teilte ich ihnen schriftlich mit, das wenn BASE sich nicht zu dem Fall äussere , werde ich den vertrag kündigen.
    lange rede kurzer sinn, BASE hielt mich solange mit schriftverkehr und telefonaten hin, bis ich (Trottel) die Kü.frist versäumte und BASE nun einfach den Vertrag verlängerte.
    auf mein anfragen bzgl. dieser "Hinhaltetaktik" teilte man mir mit das es ihnen leid tue aber GARANTIERT nie im sinne von Base war mich hinzuhalten um die K.Frist verstreichen zu lassen.....schon klar BASE....(Anzumerken ist das ich BASE rechnungen jenseits der 300 Euro habe) mittlerweile liegt die base SIM in der ecke (mit dem hammer bearbeitet!)

Soviel dazu.

• Da wir nicht wissen, ob die Gute Geschäftsfrau ist oder nur vielbeschäftigte Mutter, werden wir auch die Frage nach der Rechtsschutzversicherung nicht klären können.

Wie wäre es z.B., wenn sie als Selbständige den Handyvertrag privat nutzt?

Aber ich will nicht noch weiter verwirren...

• Zitat

Original geschrieben von marck
    (Anzumerken ist das ich BASE rechnungen jenseits der 300 Euro habe) mittlerweile liegt die base SIM in der ecke (mit dem hammer bearbeitet!)

300€ :eek:

Dann wärst Du ja der perfekte Kunde für die neue Base-Flat in alle Netze :D

*SCNR*

Sowas habe ich zum Glück selbst im Ausland noch nicht geschafft...

Was wird denn bei 300€ Rechnungsbetrag nun die Alternative?!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!