Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

  • Den VErtrag werden sie der Frau nicht nachweisen können, da es sich hier wahrscheinlich um einen Wechsel aus einem E-Plus Tarif zu Base handelt. Die Vertragsunterlagen werden seinerzeit von der Kundin zu einem E-Plus-Tarif unterschrieben worden sein. Dann kam der von irgendwem veranlasste Wechsel zu Base woarufhin man der Kundin eine neue Simkarte zusandte. Hier verstehe ich aber einen Punkt nicht: Wird die alte E-Plus-Simkarte nicht deaktiviert, wenn die neue Base-Karte versendet wurde, oder muss der Kunde die Base-Karte selbst freischalten? So wie sich die Geschichte liest, scheint der Base-Tarif schon umgestellt worden zu sein, als die Kundin immer noch ihre alte Simkarte nutzte. Daher wohl auch die Rechnungsbeträge, die immer leicht über den 25,- Euro Base-Grundgebühr lagen. Das werden dann vermutlich geringe Verbinungen gewesen sein, die nicht von Base abgedeckt sind. Ich denke, dass das echt der Hammer ist, was da geschrieben wurde. Jedoch denke ich, ohne der Kundin einen Vorwurf zu machen, dass man dieses Problem auch eher und anders hätte angehen können. Schwierig wird das nur, wenn man Lastschriften zurückgehen läßt. Sie hatte ja schließlich ursprünglich einen Vertrag mit E-Plus und für den muss auch bezahlt werden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • die frage ist aber auch, ob sich das alles wirklich so zugetragen hat wie diese frau beschreibt. ich meine, ob sie wirklich ein armes opfer ist, das völlig unverschuldet diese geschichte erleiden muß.


    bei der art und weise wie geschrieben wurde habe ich ein ziemliches problem der dame das wirklich so abzunehmen.


    was mich auch skeptisch macht ist die simkarte, die normlerweise per persönlicher zustellung ausgehändigt wird, für die eigentlich eine unterschrift nötig ist, da zwischen der netten dame und base ein neuer vertrag zustande gekommen ist.


    selbst bei einer einfachen vertragsverlängerung mit neuem handy musste ich eplus zuerst ein unterschriebenes fax zukommen lassen, bevor irgendwas versand wurde.


    sorry, aber ich kauf der dame ihre geschichte so nicht ab...

  • Was mich ein wenig wundert, ist, warum die Frau keine Rechtsschutzversicherung hat. Angeblich Geschäftsfrau aber ohne Versicherung? Da hätte sich das mit dem Anwalt ganz anders angelassen...


    Sonst kann ich mir das aber durchaus vorstellen, da ich selber schon Verträge hatte ohne einen Vertrag geschlossen zu haben! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    was mich auch skeptisch macht ist die simkarte, die normlerweise per persönlicher zustellung ausgehändigt wird, für die eigentlich eine unterschrift nötig ist, da zwischen der netten dame und base ein neuer vertrag zustande gekommen ist.


    selbst bei einer einfachen vertragsverlängerung mit neuem handy musste ich eplus zuerst ein unterschriebenes fax zukommen lassen, bevor irgendwas versand wurde.


    sorry, aber ich kauf der dame ihre geschichte so nicht ab...


    Wenn das ganze als Tarifwechsel läuft, dann braucht's IMHO keine Unterschrift...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Wenn das ganze als Tarifwechsel läuft, dann braucht's IMHO keine Unterschrift...


    Und eine neue SIM-Karte? Warum wurde die alte Karte nicht deaktivert? Der Tarif wurde ja anscheinend umgestellt und funktioniert auch mit der alten SIM.


    Was mich wundert ist die Sturheit von E-Plus. Die Karte wurde nie ins Handy gelegt, wurde nie aktiviert. Daran kann man doch sehen, daß die Dame nicht an BASE interessiert ist. Und da sie auch kein Handy o.ä. erhalten hat ist das Verhalten absolut unverständlich.


    Warum die Frau Ihre Rechnungen nicht bezahlt hat? Sie hat ja nur falsche (BASE) Rechnungen bekommen und sie hat mehrfach ihre E-Plus Rechnungen angefordert, dem kam E-Plus aber nicht nach.

    _T_
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    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Und eine neue SIM-Karte? Warum wurde die alte Karte nicht deaktivert? Der Tarif wurde ja anscheinend umgestellt und funktioniert auch mit der alten SIM.

    Beim Wechsel auf BASE bekommt man eine neue, kostenlose SIM-Karte die man bei der Hotline deaktivieren kann, aber nicht zwingend muß.
    Die SIM-Karte bekommt man vermutlich damit man alles 1:1 auf BASE gemünzt hat, BASE Logo auf der SIM, BASE SIM Dienste, BASE Betreiberschriftzug, BASE Service Nr. vorgespeichert, etc.

  • Sind dann eigentlich alte und neue SIM-Karte parallel aktiv? Oder muss die neue Karte erst noch aktiviert und die alte deaktiviert werden?

  • was ich nicht verstehe, ist warum die Beträge leicht über den 25EUR für Base liegen, obwohl die Base Karte ja angeblich nie genutzt wurde. :confused:

  • Vielleicht hat die nette Hausfrau einfach zuviel Zeit zum Schreiben von Horrorgeschichten oder einen Nebenjob als Blogger für einen anderen Netzbetreiber?

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Das ist wahrscheinlich das, was sie mit ihrem vermeintlich weiterhin vorhandenen E+ Vertrag telefoniert hat...

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