Den VErtrag werden sie der Frau nicht nachweisen können, da es sich hier wahrscheinlich um einen Wechsel aus einem E-Plus Tarif zu Base handelt. Die Vertragsunterlagen werden seinerzeit von der Kundin zu einem E-Plus-Tarif unterschrieben worden sein. Dann kam der von irgendwem veranlasste Wechsel zu Base woarufhin man der Kundin eine neue Simkarte zusandte. Hier verstehe ich aber einen Punkt nicht: Wird die alte E-Plus-Simkarte nicht deaktiviert, wenn die neue Base-Karte versendet wurde, oder muss der Kunde die Base-Karte selbst freischalten? So wie sich die Geschichte liest, scheint der Base-Tarif schon umgestellt worden zu sein, als die Kundin immer noch ihre alte Simkarte nutzte. Daher wohl auch die Rechnungsbeträge, die immer leicht über den 25,- Euro Base-Grundgebühr lagen. Das werden dann vermutlich geringe Verbinungen gewesen sein, die nicht von Base abgedeckt sind. Ich denke, dass das echt der Hammer ist, was da geschrieben wurde. Jedoch denke ich, ohne der Kundin einen Vorwurf zu machen, dass man dieses Problem auch eher und anders hätte angehen können. Schwierig wird das nur, wenn man Lastschriften zurückgehen läßt. Sie hatte ja schließlich ursprünglich einen Vertrag mit E-Plus und für den muss auch bezahlt werden.
Gruß herold