Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

  • Schaut Euch mal auf http://www.hausfrauenseite.de/ den offensichtlich wahrheitsgetreuen Bericht der Domaininhaberin (?) an. Einfach auf das Bild mit der auf BASE tretende Frau klicken.


    Was da abgeht, ist absolut unprofessionell und dürfte nicht nur das Vetrauen dieser Geschädigten zerstören.


    Vielleicht kann der ein oder andere daraus ableiten, wie man vorgehen kann, wenn man ähnliche Probleme hat.


    Von mir ein faustdickes :flop: und :mad: an BASE!



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • ..und Wochen später fand Felix die SIM-Karte .


    Und ein komplett neues Mobile hat sie ja jetzt auch .



    Naja,


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    ..und Wochen später fand Felix die SIM-Karte .


    Habe ich auch gedacht ;)

    iPhone X 256GB

  • Wenn da mal nicht wieder ein übereifriger Callcenter-Agent am Werk war...
    Allerdings finde ich die Ignoranz von E-Plus oder auch Base schon echt bemerkenswert. Scheint aber auch ins Bild zu passen, da ich auf drei eMails an kundenservice@eplus.de in eigener Angelegenheit auch keinerlei Reaktion bekommen habe. Scheinbar sparen die den Kundenservice kaputt und kümmern sich nicht mehr um eMails.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Also,
    es kommt ja echt selten vor dass ich derart lange Texte zu Ende lese (im Netz), aber bei dem denkt man immer, schlimmer kanns nicht werden, und schlimmer kommts...
    Da erinner ich mich zu gut an meine Eskapaden mit Eplus und auch Arcor... Ignoranz und ähnliches lernt man da schneller kennen als man "Hallo" zu dem Kundenservice Menschen sagen kann.
    Hoffe das nimmt noch ein gutes Ende.


    Pepe

  • Ich frage mich, wie man gegen einen solchen Anbieter* vorgehen kann, daß es ihm weh tut. Vielleicht müssten sich viele Geschädigte zusammen tun um zuerreichen, daß dieser Anbieter nie mehr Verträge am Telefon schließen darf. Sollte er es weiter tun oder behaupten es sei ein Vertrag zustande gekommen wird ein Ordnungsgeld von 50.000 Euro fällig.


    Aber das wird wohl nie Realität werden. *träum*


    *=Ich sage allgemein Anbieter und nicht E-Plus, denn diese ganzen Telefonverträge (von allen Anbietern, sei es E-Plus, o2, Vodafone, T-Irgendwas, Arcor etc.) und die verstopften Foren gehen mir ziemlich auf die Nerven.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Hallo in die Runde,


    ist diese Geschiche ein Einzelfall oder die Spitze eines Eisbergs. Ich hab schon viel erlebt, aber das ist schon ein bischen arg.


    Ich war (Vorsicht Werbung) so frei, das mal auf http://blog.xonio.com zu thematisieren, ich weiß, daß E-Plus dort mitliest. Falls es eine Reaktion gibt, werde ich natürlich hier auch berichten.

  • Merkwürdig.


    Für jede neue SIM-Karte, für jeden neuen Vertrag muss man dutzende Male unterschreiben. Wer schon mal einen Handyvertrag per Post-Ident bestellt, kennt es und dann ist auf einmal bei der Dame ein Vertrag aktiv ohne jemals etwas unterschrieben zu haben ?


    Ist es wohl eine Tarifumstellung "a la Tarifoptimierung per Telefon" gewesen ?


    Darauf tippe ich eher. Wie oft habe ich nach einer D2-Kündigung einen Anruf bekommen, hätte ich nicht ausdrücklich einer "Optimierung" widersprochen, würde mein Vertrag auch um 24 Monate verlängert ... also alles kritisch zu geniessen.


    Die Verbindung e-Plus <-> scheint ihr auch nicht ganz klar zu sein, dass es ein und dasselbe Unternehmen ist ?!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ist diese Geschiche ein Einzelfall oder die Spitze eines Eisbergs. Ich hab schon viel erlebt, aber das ist schon ein bischen arg.


    Es ist die Spitze des Eisbergs, der bei Nachfragen von Zeitung / Radio / Fernsehen immer zum "bedauerlichen Einzelfall" wird. Beim Lesen der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't bekomme ich immer Übelkeit, wenn diese Wortkombination auftaucht.


    EDIT: hrgajek: schönes Fazit :) :top:

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  • Man kann generell nur anmerken, dass sich die Provider / Netzbetreiber eine Menge verärgerter Kunden ersparen könnten, wenn sie sich telefonische Tarifoptimierungen schriftlich bestätigen liessen.


    Dazu wäre kein großer Aufwand nötig: Eine Mail mit Bestätigungslink, wo alle Änderungen zusammen gefasst und per Kundenkennwort bestätigt werden (oder als offline-Variante per Unterschrift).


    Daran dass sie dies nicht tun, kann man erkennen das es nicht nur Optimierung sondern pure Strategie ist (siehe o2 -> Neuer Genion -> wo sind die Frei-SMS hin?)... :flop:

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