• Warnung vor eBay calitel.de


    Dass man für 2 EUR keinen gescheiten Akku erwarten kann, war mir ja eigentlich klar.
    Hatte allerdings bei meinem Z600 mit billig-Akkus von eBay sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Fakt ist: Zumindest die Dinger von cali-tel für das K800i taugen nüscht:
    Beide Akkus, die ich bekommen habe, lassen sich nicht laden und halten auch keine Kapazität. :flop:
    Finger Weg!


    Hier der Link zu den Akkus


    Kennt jemand Alternativen?

  • Re: Warnung vor eBay calitel.de


    Zitat

    Original geschrieben von marcoscala
    Beide Akkus, die ich bekommen habe, lassen sich nicht laden und halten auch keine Kapazität.


    Schließt sich das nicht aus, bzw. ist doch wohl logisch, gell? :p

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • So, der Verkäufer hat jetzt angeboten das Geld zurück zu erstatten.
    Kennt denn wirklich niemand einen Anbieter für taugliche günstige Akkus??

  • Danke für die Tipps.
    Hast Du diese Akkus selber im Einsatz?
    Oder kennst Du jemanden?


    Bei eBay finden sich genug Akku-Dealer für das K800i, aber nochmal blind bestellen, um dann den Ärger zu haben wenn die Dinger nix taugen, möchte ich eigentlich nicht mehr.

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit (Ersatz-)Akkus für das K800i? Der Originalakku bei meinem Gerät gibt nach 11 Monaten Dauereinsatz so langsam aber sicher den Geist auf.


    Bin mir momentan noch unschlüssig, ob ich den gleichen Akku (SE) nochmal kaufen soll, oder besser einen mit (vermeintlich) mehr Kapazität von einem Drittanbieter nehme.

  • Irgendwie bin ich jetzt doch überrrascht. Akkus, auch gerade die Originalen, werden immer billiger. Kürzlich erst ist einem in China ein no-name Akku im Gesicht explodiert. Und hier wird ernsthaft gefragt ob eine EIN-Euro Super Power Akku von eBay oder das Original die bessere Wahl darstellt ?!


    Den BST-33 von SE gibt es zB. bei einem Amazon Händler fur 10,XX€. Ich würde da alleine wegen der Riskoabschätzung keine weitere Sekunde mehr mit verschwenden.
    Glaubt hier wirklich jemand, das es bessere Akkus gibt als die von SE? Wer sollte soetwas herstellen ? Für welchen Markt ?


    Schlimm genug, das die Produktfälschungen immer schwerer zu erkennen sind.

  • Habe ich denn von einem billig Akku für einen Euro gesprochen? :rolleyes: Der Preis ist relativ unwichtig, es geht mir in erster Linie um die unterschiedlichen Kapazitäten.

  • Im letzten Abschnitt meines Postings hatte ich versucht gerade das anzusprechen.


    Ich sehe einen Markt für Billigkram. Ich kenne keinen Akku der besser wäre als das Original. Wer sollte auf den Markt gehen mit dem Ziel und der drolligen Hoffnung höhere Qualität als die der Originalhersteller verkaufen zu können ?


    Gibt es irgendeinen Normaldenkenden der einen Akku mit "Super Power" und "1.200 mAh" kaufen würde, wenn das Original nur 950 mAh hat ? Diese Aussagen kommen doch nur von den China-Schrott Betrügern. Wie schwer hätte es ein Anbieter der wirklich was besseres liefern klnnte ? !


    Ich vertraue keinem Akkuhersteller mehr. Es gibt jede Menge billigere Akkus auf dem Markt, bessere als die Originalen habe ich noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!