2 Fragen zu relax holiday

  • die Option für 10€ beinhaltet 30 Minuten, allerdings ist mir nicht klar, ob damit das ganze Respräch abgedeckt ist oder nur die Roamingkosten.
    http://www.t-mobile.de/relaxholiday/0,10884,15890-_,00.html


    Fall 1: Ich bin in einem der aufgeführten Länder und werde angerufen. Kostet dies den Anrufer die normalen Gebühren (wie wenn ich in D wäre) und mich Minuten in diesem Paket oder den Anrufer nichts (und mich Minuten aus dem relax Paket)


    Fall 2: Ich rufe aus dem Ausland nach D (Festnetz oder Handy) an. Dann kostet es mich nur ? Minuten aus dem Paket ?



    2. Frage: die Option ist (nur?) über die 2202 buchbar, in D vom Handy aus kostenlos.


    Man kann ja nach Verbrauch der 30 Min wieder nachbuchen. Wie macht man dies möglichst preiswert (evtl. umsonst) aus dem Ausland ?

  • Re: 2 Fragen zu relax holiday



    Fall 1: Der Anrufer zahlt den ganz normalen Gesprächspreis wie wenn du in Deutschland wärest. Dich kostet das ganze x Minuten aus dem 30er Paket. Der Takt ist allerdings 60/60, d.h. jede angefangene Minute wird voll abgerechnet.


    Fall 2: Korrekt, wenn du dich in einem der aufgeführten Länder befindest, werden dir für alle abgehenden Gespräche x Minuten aus dem Paket abgezogen.


    2. Frage: Ja, die Option ist tatsächlich nur über die 2202 buchbar, kostenlos ist es, solange man nicht an einen Kundenberater weiterverbunden wird. Wie man es im Ausland kostengünstig nachbuchen kann, weiss ich leider nicht.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Danke !


    Dann zieh ich daraus schon mal den Schluß für meine Liebsten zuhause:


    anklingeln, ich rufe zurück!



    wegen dem Nachbuchen schick ich mal eine Mail an t-mobile


  • Ja hab ich auch so gemacht, dann kann ich wenigstens selber timen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Nachtrag: auf meine Anfrage bei t-mobile bzw. des Nachbuchens von nochmal 30 Minuten aus dem Ausland über die 2202 habe ich bisher keine (befriedigende) Antwort erhalten.


    Deswegen hier nochmal: weiß jemand,was der Anruf auf der 2202 (bei Relax-Laufzeitvertrag) aus dem Ausland kostet ?



    und dann stellt sich mir auch die Frage, warum ich nicht gleich mehr Minuten buchen kann, statt ggf. mehrmals 30 Minuten nachzubuchen :confused:

  • Re: Re: 2 Fragen zu relax holiday


    Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    kostenlos ist es, solange man nicht an einen Kundenberater weiterverbunden wird.


    wieso soll es etwas kosten wenn man das von einem Kundenberater machen lässt?

  • hier mal eine tolle Antwort auf meine Mail an t-mobile:
    Frage meinerseits:

    Zitat

    Anruf aus dem Ausland (z. B. Österreich) auf die
    2202, um nachzubuchen, was kostet das ?


    Und dann hat sich noch eine 2. Frage ergeben: Warum muß man mühsam
    nach dem Verbrauch der 30 Minuten nachbuchen, anstatt gleich mehr buchen zu
    können ?



    Antwort von der Kundenberaterin:


    :flop:

  • Re: Re: Re: 2 Fragen zu relax holiday


    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    wieso soll es etwas kosten wenn man das von einem Kundenberater machen lässt?


    Kostet natürlich auch nix, klar, ich habs damals bei mir mit einer Umwandlung Xtra --> Vertrag verbunden und hab noch im Xtra Tarif angerufen, da hats mich was gekostet. Aber in Vertragstarifen ist die 2202 ja komplett kostenlos.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Relax Holiday sofort nach Verbrauch der Inklusivminuten neu ordern darf:

    Zitat

    Ihr Guthaben behält vier Wochen ab Buchung seine Gültigkeit. Wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist sowie bei Gesprächen außerhalb der EU und Kroatien gelten die transparenten Roaming-Konditionen von T-Mobile Weltweit. Nach Ablauf der Gültigkeit kann Relax Holiday erneut gebucht werden.


    Vgl. http://www.t-mobile.de/relaxholiday/0,10884,15890-_,00.html Fußnote 1.


    Hört sich für mich so an, dass man sozusagen nur alle 4 Wochen neu buchen darf - und dann ist der Urlaub wahrscheinlich längst vorbei... :(

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ja, könnte sein...


    habs für mich anders gelöst:
    habe mir eine klax-prepaid besorgt, zum Angerufen werden.


    Außerdem sind da noch ein paar Debitel Karten abzutelefonieren :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!