Empfangsprobleme 6230

• Hallo,

habe jetzt seit fast 2 Jahren ein 6230, aber im Moment macht das Ding Probleme. Es findet oft kein Netz obwohl mein Zweithandy vollen Empfang hat.Wenn ich es dann ausschalte und wieder einschalte habe ich wieder Netz.Kann da vielleicht die Antenne oder so kaputt sein?

Gruss

• Wenn es die Antenne wäre würde der fehler ja nicht durch Aus und Einschalten behoben. Vielleicht mal ein Softwareupdate machen lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Den gleichen Fehler habe ich auch.
    Ist ein Update erfolgversprechend?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Kann es sein, dass er kein Netz findet, nachdem es in einem Bereich mit Dual-Netz, also GSM und UMTS, in einen Bereich mit nur GSM gewechselt hat und/oder auch umgekehrt.

Probier das mal aus- oft machen diese Netz-Versorgungswechsel Probleme.

Wenn dies so sein sollte, dann hilft dir auch kein Software-Update.

• Hallo Gemeinde.

Da es kein UMTS unterstützt können wir das mal ausschließen.
    Ich würde vorschlagen wenn die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht rum sind,
    einfach mal zu einem Service Partner zu gehen. Die haben das nötige Equipment um
    das genauer zu lokalisieren. Denn meißt sind Empfangsprobleme keine Software
    Probleme sondern eher Hardware.

Mfg Nokx

• Zitat

Original geschrieben von Nokx
    Da es kein UMTS unterstützt können wir das mal ausschließen.
    Mfg Nokx

Es unterstützt zwar kein UMTS- aber bei Netzübergängen kommt es dennoch bei jedem Handy zu einem Kurzfristigen Verlust des Netzes- auch wenn es im Gebiet, wo UMTS vorhanden ist über GSM eingebucht war.
    Bei einem solchen Übergang kann sich die Software aufhängen.

Mit dem anderen hast du aber auch vollokommen recht.

• Hallo hdwirtz.

Das es bei solchen Netzübergängen zu Problemen kommen kann wusste ich nicht und hatte ich bisher auch noch nicht. Aber mit meinem 6310i hatte ich bisher noch nie
    Netzprobleme.Das läuft und läuft.... :D

Aber nun Back to Topic.

Mfg Nokx

• Handy liegt auf dem Tisch. Hat Empfang, ein paar Minuten später kann der Empfang weg sein. Oder eine Stunde später. Nach einem Neustart gehts dann wieder.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hallo icu2

Also wie ich bereits sagte,ne Softwaresache ich das meißtens weniger.
    Bring es zum Nokia Service. Oder wenn Du keine Gewährleistung mehr hast,
    frag z.b. mal bei einem Led Umbauer an. Manche Reparieren auch Handys.

Mfg Nokx

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Handy liegt auf dem Tisch. Hat Empfang, ein paar Minuten später kann der Empfang weg sein. Oder eine Stunde später. Nach einem Neustart gehts dann wieder.

Dann liegt es wohl an der Hardware des Handys- wenn denn überhaupt ein Handynetz in der Zeit vorhanden war- parlellel mit einem anderen Handy testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!