Braun Rasierer Kartusche befüllen - welches Alkohol und Risiken?

• Hallo,
    habe etwas gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden: Siehe hier.

Ich würde dies gerne probieren, nur ich weiss nicht was für ein Alkohol man kaufen muss.
    Ich habe durch Zufall gesehen das es verschiedene Arten wie Ethylalkohol oder Isopropylalkohol gibt.
    Wo liegen die Unterschiede?

Und weiss jemand genaueres was mit "Öl wie es für Haarschneidemaschinen" gemeint ist?

Seit ihr der Meinung das dieser Versuch Risiken behaftet?

Chinese aus Bremen

• Hallo,

warum kaufst du dir einen sauteuerne Rasierer und sparst dann mit zweifelhaften Methoden an der Pflege ?
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Flüssigkeit von Braun enthält speziell auf den Rasiere abgestimmte Pflegestoffe, um die Mechanik zu ölen, wenn du da falsches nimmst, geht das nur an die Lebensdauer deines Rasierers.

Es lohnt sich nämlich nicht, kauf die Kartuschen per Internetversand in grösseren Stückzahlen, da ist deutlich billiger als einzelnen im Laden zu holen.
    Ich kauf immer einen Jahresvorrat von 8 bis 12 Stück, gibt manchmal Mengenrabatt.

• ich würde es bleiben lassen, ich hatte mal mit 2-Propanol experimentiert, der Kunststoff der sich am Scherkopf befand wurde dadurch z.B. grau, der Rasierer auch nicht wirklich trocken.

Ich mach es nun auch so, dass ich mir immer rund 10 auf einmal bei ebay hole, die halten dann auch über 1 Jahr

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!