Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

  • Kurze Anmerkung zu Talkline


    Ohne hier jetzt in eine längere Diskussion eintreten zu wollen: fürs erste vielen Dank an den Mitarbeiter der Firma für seine disziplinierte Sachlichkeit; Professionalität imponiert mir immer - mit Abmelde- und Abschaltgebühren meine ich schon zwei verschiedene Abzockvarianten-oder ist es nicht so, daß für das Deaktivieren der Mailbox noch einmal extra kassiert wurde? Die Anmeldegebühren halte ich zwar auch für nicht unbedingt angemessen (eine Zeit lang -so ca. vor zwei Jahren-ging es dem Markt ja auch so schlecht, daß keine Firma es gewagt hat, jene zu berechnen) kann in solchen aber immerhin noch eine Art Bearbeitungsgebühr nachvollziehen-auch wenn eine solche an sich durch die Grundgebühren gewährleistet sein sollte. Natürlich sind die mit Mobilfunk befaßten Unternehmen Wirtschaftsunternehmen, die Gewinn machen wollen und keine Sozialanstalten zur Förderung der Kommunikation, aber ich abe schon den Eindruck, daß das "Kleingedruckte" bei einigen eine größere Rolle spielt als bei anderen, aber man kann es ja gründlich lesen....
    Die Ablehnung meiner Person als Kunde wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl anderer Verträge zu tun haben, denn -wie gesagt- meine Schufa ist 'sauber'. Trotzdem fällt mir im Wirtschaftsleben keine gängige Praxis ein, daß man Kunden ablehnt, die bereit und finanziell in der Lage sind, den auf zwei Jahre abzuschließenden Vertrag zu erfüllen, weil man durch andere Erwägungen davon ausgeht, beim Profit zu kurz zu kommen, da der Kunde auch mit der Konkurrenz verbandelt ist.
    Zur Form meiner Ablehnung: Ich verstehe, daß man aus Datenschutzgründen und, weil die Hotline-Mtarbeiter nicht an alle Daten kommen, am Telephon keine Auskunft gibt, aber die Möglichkeit von Anfrage und Begründung in schriflicher Form bei der für die Ablehnung verantwortlichen Stelle Ihrer Firma, sollte im Geschäftsleben und vor allem im Bereich des Kundenservice eine Selbstverständlichkeit sein-Ton und Wortwahl der Dame waren eine bodenlose Unverschämtheit. Am Kundetelephon haben solche Mitarbeiterinnennichts zu suchen.
    Zum Schluß noch zu meinem Wunsch für Ihre Firma. Sie haben natürlich richtig daran getan, das als "Luftablassen" meinerseits zu
    verstehen. In jeder Firma arbeiten Menschen mal besser mal schlechter und ich wünsche niemandem den Verlust seines Arbeitsplatzes.

  • Zitat

    - mit Abmelde- und Abschaltgebühren meine ich schon zwei verschiedene Abzockvarianten-oder ist es nicht so, daß für das Deaktivieren der Mailbox noch einmal extra kassiert wurde?


    Zu unserer Verteidigung muß ich sagen, daß wir noch nie Gebühren zum deaktivieren der Mailbox genommen haben!

    Zitat

    In jeder Firma arbeiten Menschen mal besser mal schlechter und ich wünsche niemandem den Verlust seines Arbeitsplatzes

    So sehe ich das auch, und deshalb, kümmere ich mich um den Bereich Talkline hier priv. um die TT-User, falls diese Sorgen haben sollten.
    Kleines Beispiel, als im Sommer die Deaktivierungsgebühren weg gefallen sind habe ich auch hier im Forum bei einigen Usern dafür gesogt, daß Sie Ihr Geld zurück bekommen haben! ;)

  • Mailboxdeaktivierungsgebühren bei Talkline


    Entschuldigung, dann war das mit den Aktivierungs- und Deaktivierungsgebühren Victorvox. Daß Sie auch gegenüber Ihrer Firma für die Belange von TT-Usern eintreten, ehrt Sie. Ich denke, daß wir die Diskussion um Talkline an dieser Stelle beenden können. Ich abe meine Pfeile wohl etwas sehr pauschal und breit gestreut abgeschossen-nichts für ungut....

  • Re: Mailboxdeaktivierungsgebühren bei Talkline


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Entschuldigung, ich abe meine Pfeile wohl etwas sehr pauschal und breit gestreut abgeschossen-nichts für ungut....


    Entschuldigung akzeptiert ;)
    Schließlich sind wir hier in einem Forum wo über alles gesprochen werden kann :)


    Gruß Ben

  • Talklinevertrag doch abgeschlossen!


    Hi Leute!


    Nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, möchte ich es nun auch ordentlich abschließen. ;)
    Über den Umweg eines Internet-Versandhändlers bin ich doch zu meinem Talklinevertrag gekommen. Da frage ich mich: Warum so kompliziert? Übers Internet abschließen hat ja nicht funktionert (zweimal abgelehnt), doch ein Fachhändler hat wohl eine Art Bonus, obwohl ich auf dem Mobilfunkantrag die gleichen Daten ausgefüllt hatte wie bei der Online-Anmeldung.


    Flora13 schrieb:

    Zitat

    Stimmt, wir wollen zwar Kunden, können aber leider nicht jeden aufnehmen!


    Habt ihr aber doch! :-p


    Zitat

    Es hat Dich leider nunmal so getroffen. Und daran wird sich dann auch nichts ändern.

    Siehe oben...
    Nun denn, ich genieße jetzt mein Sagem X-5. :D


    Rainer

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

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