ZitatEs geht dabei ja nicht nur um die Fixkosten, die entstehen könnten, sondern vielmehr um die auflaufenden Gesprächsgebühren, die du verursachen KÖNNTEST (schließlich geht Talkline ja in Vorausleistung)!
Dafür ist ja der Mindestumsatz da, den werde ich ganz selten überschreiten - dieser Betrag ist ja schon in den Fixkosten mit drin.
ZitatSchließlich weiss Talkline ja nicht, dass Du damit nicht telefonieren willst und wenn sie es wüssten, dann würden sie dich mit Sicherheit auch ablehnen.
Ich würde die 25 SMS / Monat ausnutzen sowie den Mindestumsatz vertelefonieren, nicht mehr, nicht weniger. Sie haben an mir doch 120 Euro Umsatz in zwei Jahren (+90 Euro GG im 2. Jahr) - viel mehr (28,80 mehr) würde T-D1 mit TellySmile auch nicht bekommen, allerdings sind dort keine SMS inklusive.
boener: Wie schon gesagt, hab keine anderen Verträge laufen.
Ich verstehe das Vorgehen von Talkline nicht. Sie wollen doch Kunden. Sie machen günstige, befristete Angebote. Warum schießen sie dann die Zielgruppe (Studenten, Azubis) in den Wind? Andere Kunden werden sie schwerlich kriegen, da sind die Preise bzw. Taktungen bei Original Netzbetreibern günstiger. Und wenn sie manche Mobiltelefone für lau anbieten, müssen sie damit rechnen, selten mehr als die Fixkosten reinzukriegen.
Günstigere Verträge OHNE Handy bekomme ich jede Menge, aber mit dem angebotenen Sagem My X-5 wird es wieder teurer.