Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

• Zitat

Es geht dabei ja nicht nur um die Fixkosten, die entstehen könnten, sondern vielmehr um die auflaufenden Gesprächsgebühren, die du verursachen KÖNNTEST (schließlich geht Talkline ja in Vorausleistung)!

Dafür ist ja der Mindestumsatz da, den werde ich ganz selten überschreiten - dieser Betrag ist ja schon in den Fixkosten mit drin.

Zitat

Schließlich weiss Talkline ja nicht, dass Du damit nicht telefonieren willst und wenn sie es wüssten, dann würden sie dich mit Sicherheit auch ablehnen.

Ich würde die 25 SMS / Monat ausnutzen sowie den Mindestumsatz vertelefonieren, nicht mehr, nicht weniger. Sie haben an mir doch 120 Euro Umsatz in zwei Jahren (+90 Euro GG im 2. Jahr) - viel mehr (28,80 mehr) würde T-D1 mit TellySmile auch nicht bekommen, allerdings sind dort keine SMS inklusive. :-(

boener: Wie schon gesagt, hab keine anderen Verträge laufen.

Ich verstehe das Vorgehen von Talkline nicht. Sie wollen doch Kunden. Sie machen günstige, befristete Angebote. Warum schießen sie dann die Zielgruppe (Studenten, Azubis) in den Wind? Andere Kunden werden sie schwerlich kriegen, da sind die Preise bzw. Taktungen bei Original Netzbetreibern günstiger. Und wenn sie manche Mobiltelefone für lau anbieten, müssen sie damit rechnen, selten mehr als die Fixkosten reinzukriegen.

Günstigere Verträge OHNE Handy bekomme ich jede Menge, aber mit dem angebotenen Sagem My X-5 wird es wieder teurer.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nehme an dass Talkline Kunden will die Umsatz machen ,das scheint mit dir nicht möglich zu sein. (die ahnen dass du nur aufs Handy scharf bist)
    Daher die Ablehnung:D

• Zitat

Ich verstehe das Vorgehen von Talkline nicht. Sie wollen doch Kunden. Sie machen günstige, befristete Angebote. Warum schießen sie dann die Zielgruppe (Studenten, Azubis) in den Wind? Andere Kunden werden sie schwerlich kriegen, da sind die Preise bzw. Taktungen bei Original Netzbetreibern günstiger. Und wenn sie manche Mobiltelefone für lau anbieten, müssen sie damit rechnen, selten mehr als die Fixkosten reinzukriegen

Stimmt, wir wollen zwar Kunden, können aber leider nicht jeden aufnehmen! Wenn ich das von Dir geschriebene komplett durchlese, dann kommt es mir vor als ob Du es mit letzer Kraft erzwingen willst, bei Talkline Kunde zu werden.
    Es wird nicht jeder in den "Wind geschossen" nur weil es Dich betrifft, musst Du auch nicht gleich auf andere schließen ;)
    Es hat Dich leider nunmal so getroffen. Und daran wird sich dann auch nichts ändern.

Zitat

Günstigere Verträge OHNE Handy bekomme ich jede Menge, aber mit dem angebotenen Sagem My X-5 wird es wieder teurer.

Da kann ich nur sagen, entweder probierst Du es woanders, oder Du wartest so lange bis das Handy Dir günstiger angeboten wird, kommst ja schließlich günstig an die Handy´s ran ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Stimmt, wir wollen zwar Kunden, können aber leider nicht jeden aufnehmen! Wenn ich das von Dir geschriebene komplett durchlese, dann kommt es mir vor als ob Du es mit letzer Kraft erzwingen willst, bei Talkline Kunde zu werden.
    Es wird nicht jeder in den "Wind geschossen" nur weil es Dich betrifft, musst Du auch nicht gleich auf andere schließen ;)
    Es hat Dich leider nunmal so getroffen. Und daran wird sich dann auch nichts ändern.
    Da kann ich nur sagen, entweder probierst Du es woanders, oder Du wartest so lange bis das Handy Dir günstiger angeboten wird, kommst ja schließlich günstig an die Handy´s ran ;)

Da stimme ich dir zu und lag mit der Ahnung (nur scharf auf Sub) garnicht so falsch.
    Das geht sowieso dahin dass die Sub immer weiter runtergefahren werden und irgendwann gegen null gehen.
    Man muss sich mal vor Augen halten dass der Provider vergünstigte Handys anbietet um zu dem Vertrag nicht noch viel Geld ausgeben zu müssen um dann telefonieren zu können. Nicht ,um damit andere Geschäfte damit machen.

• Besteht die Möglichkeit, das Talkline diese Aktion mengenmäßig begrenzt hat und sich die Kunden genau aussucht. Z.B. sollte der Kunde erwarten lassen, das er regelmäßig deutlich über dem Mindestumsatz liegt.

Dann rechnet sich ein besonders gutes Angebot besser.

Trotzdem wie Merlin sagte einfach nochmal probieren.

• Ich habe eben diesen Vertrag vor einiger Zeit auch bei Talkline abgeschlossen.
    Bin auch Student und hatte keinerlei Probleme diesbezüglich.
    Die "12 Monate keine GG" Aktionen sind übrigens nicht einmalig. Zumindest in der letzten Zeit waren die sehr häufig.
    Habe meinen Vertrag auch in diesem Zusammenhang abgeschlossen. Jetzt hat mir Talkline die GG aber doch berechnet. Habe denen erst mal ein Einschreiben mit allen Belegen zukommen lassen. Von daher...

V3 Razr black

• aleusius schrieb:

Zitat

(die ahnen dass du nur aufs Handy scharf bist) Daher die Ablehnung

Mein Wunsch, bei Talkline Kunde zu werden, bezieht sich mehr auf die 25 SMS / Monat :D, etwas vergleichbares hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Das Handy gibt's auch bei D2 für 0 Euro, doch dort sind mir die Laufkosten zu hoch (und das falsche Netz ;)). T-D1 bietet das Sagem ja leider nicht an.

Flora13 schrieb:

Zitat

Naja, die Novemberaktion wollt ich schon ausnutzen, ebenso die Frei-SMS - zu dem Preis gibt's das sonst nirgends (jedenfalls nicht mit D1). Cellway ist da teurer (und ob's das noch lange gibt, ist auch eine Frage).

Zitat

Besteht die Möglichkeit, das Talkline diese Aktion mengenmäßig begrenzt hat und sich die Kunden genau aussucht. Z.B. sollte der Kunde erwarten lassen, das er regelmäßig deutlich über dem Mindestumsatz liegt.

Dann rechnet sich ein besonders gutes Angebot besser.

Das könnte gut sein, wäre aber irgendwie unfair...
    Wenn ich Empfang bei E+ hätte, wäre ich dort längst Kunde; kann mir nicht vorstellen, dass ich dort abgewiesen würde, denn viele meiner Freunde haben dort den Studententarif. Und die Kosten sind ungefähr genauso hoch wie bei Talkline, sie verdienen also nicht mehr an mir.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• [QUOTE] Original geschrieben von Rainer25
    [B] :

Mein Wunsch, bei Talkline Kunde zu werden, bezieht sich mehr auf die 25 SMS / Monat :D, etwas vergleichbares hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Das Handy gibt's auch bei D2 für 0 Euro, doch dort sind mir die Laufkosten zu hoch (und das falsche Netz ;)). T-D1 bietet das Sagem ja leider nicht an.

Du scheinst dich zu widersprechen

Zitat von dir "Ich würde die 25 SMS / Monat ausnutzen sowie den Mindestumsatz vertelefonieren, nicht mehr, nicht weniger. " Zitat ende

• Zitat

Original geschrieben von HS79
    Ich habe eben diesen Vertrag vor einiger Zeit auch bei Talkline abgeschlossen.
    Bin auch Student und hatte keinerlei Probleme diesbezüglich.

Bei dir hat alles prima funktioniert? Naja, vielleicht hab ich eben Pech gehabt, ich probier's nochmal auf einem "Umweg".

Zitat

Die "12 Monate keine GG" Aktionen sind übrigens nicht einmalig. Zumindest in der letzten Zeit waren die sehr häufig.

So bald vor dem Weihnachtsgeschäft werden die nicht wieder auftauchen, Talkline möchte ja auch etwas verdienen.

Flora 13 schrieb:

Zitat

Was, bitte, heißt das, ich sei nunmal getroffen? Wurde ein Los gezogen, wer einen Vertrag abschließen darf, und wer nicht? HS79 durfte, und ich möchte mal fragen, woher Talkline wissen will, ob bzw. dass er mehr Umsatz macht als ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!