Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

• Gestern wollte ich mir bei Talkline das Sagem My X-5 holen und die 12 Monate GG-Befreiung ausnutzen. Online bestellt, alles prima. Was kommt am nächsten Morgen von Talkline?

[...] Wir haben Ihren Antrag auf Abschluß eines Mobilfunkvertrages sorgfältig geprüft und sind leider zu dem Ergebnis
    gekommen, daß wir Ihren Antrag ablehnen müssen.

Was soll das? Ich habe die Hotline angerufen, mit dem Ergebnis, meine Bonität sei nicht stimmig, und mehr Infos könne man mir aus Datenschutzgründen (dabei sind es _meine_ Daten) nicht geben.
    Gut, es gibt Leute, die sind hochverschuldet, aber ich habe sehr wohl das Geld, um Fixkosten von 210 Euro in 2 Jahren bezahlen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen Vertrag abschließen zu können?

Ratlos, Rainer

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

Hol dir ne Selbstauskunft bei der Schufa.
    Talkline darf nichts rausgeben, am Telefon schon garnicht

• Was mein "Vorschreíber" schon gesagt hat ist richtig. Ansonsten kannst nur noch zu einem anderen Anbieter gehen, denn Du kannst niemanden zu einem Vertragsabschluß zwingen. Aber ich würde an Deiner Stelle ein wenig warten, denn den Firmen, die bei der Schufa anfragen, wird mitgeteilt, wer und wie oft in den letzten Wochen angefragt hat. Good luck...:top:

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Re: Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen Vertrag abschließen zu können?

Talkline ist bekannt für unmotivierte Ablehnungen. Einfach in ein, zwei Tagen nochmal versuchen den Vertrag abzuschliessen. Oft geht er dann durch.

Es kann allerdings auch sein, dass du wegen zu vieler anderer Verträge abgelehnt worden bist. Hast du noch andere laufen, eventuell sogar schon bei Talkline?

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Aber ich würde an Deiner Stelle ein wenig warten, denn den Firmen, die bei der Schufa anfragen, wird mitgeteilt, wer und wie oft in den letzten Wochen angefragt hat. Good luck...:top:

Gruss
    Realfargo

Anfragen werden nur 10 Tage offiziell mitgeteilt. Das heißt nicht , dass die Anfragen sofort aus der Schufa verschwinden. Nach 10 Tagen kannst Du also erneut eine Anfrage starten , ohne dass Dein letzter Versuch mitgeteilt wird.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Merlin
    Hab es gestern abend nochmal versucht, jedoch wiederum abgelehnt. Weitere Mobilfunkverträge laufen nicht, schon gar nicht bei Talkline, hab bisher nur eine Xtra-Card.

Gut, dann werd ich mal direkt bei der Schufa nachfragen, möchte schließlich
    den Grund wissen. Ein Vertragsabschluss mit Talkline sollte aber auch schnell gehen, denn die Aktion ist ja bis zum 15. Nov. beschränkt.

Nachtrag: Wieso sagt mir keiner, dass eine Schufa-Auskunft 7,50 Euro kostet? Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir einen normalen D1-Vertrag holen...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Nachtrag: Wieso sagt mir keiner, dass eine Schufa-Auskunft 7,50 Euro kostet? Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir einen normalen D1-Vertrag holen...

Was ist denn heute noch kostenlos.
    Wenn dir 7,50€ zu viel für dein Budget sind ,dann solltest du weiter mit XTRA telefonieren:rolleyes:

• Eine schriftliche Auskunft ist kostenpflichtig:flop:
    Wenn Du direkt zu einer Schufastelle fährst , kannst Du auch eine mündliche Auskunft erreichen . Und diese ist kostenlos :top:

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Zitat

Und da wunderst Du Dich, dass Du abgelehnt wirst?

Es geht dabei ja nicht nur um die Fixkosten, die entstehen könnten, sondern vielmehr um die auflaufenden Gesprächsgebühren, die du verursachen KÖNNTEST (schließlich geht Talkline ja in Vorausleistung)! Schließlich weiss Talkline ja nicht, dass Du damit nicht telefonieren willst und wenn sie es wüssten, dann würden sie dich mit Sicherheit auch ablehnen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!