Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius
    Ich denke es ist alles gesagt zu dem Thema:rolleyes:


    Nee, nee, macht mal schön weiter hier. Das ist echte Unterhaltung!:D

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Interessant, dass Du weisst, das vor Weihnachten keine Grundgebührbefreiungsaktionen mehr laufen werden.
    Du scheinst diesbezüglich wohl mehr Wissen zu haben als ich.

    V3 Razr black

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Was, bitte, heißt das, ich sei nunmal getroffen? Wurde ein Los gezogen, wer einen Vertrag abschließen darf, und wer nicht? HS79 durfte, und ich möchte mal fragen, woher Talkline wissen will, ob bzw. dass er mehr Umsatz macht als ich.

    Also, wir prüfen Deine Boni, und wenn dort was negatives drin steht, dann wird der Vertrag halt abgelehnt. Und wenn der Vertrag abgelehnt ist, dann bleibt´s bei dieser Ablehnung, und darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert!


    Du kannst es natürlich weiter versuchen, z.B. über die Eltern usw...


    Es geht bei den Anbietern nicht nach nase oder Schönheit, es geht darum ob Du kreditwürdig bist. Mehr nicht! ;)


    Geprüft werden die Boni und der FPP Eintrag, und wenn dort was negatives drin steht, dann kommt es zu einer Ablehnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Also, wir prüfen Deine Boni, und wenn dort was negatives drin steht, dann wird der Vertrag halt abgelehnt. Und wenn der Vertrag abgelehnt ist, dann bleibt´s bei dieser Ablehnung, und darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert!


    Ich weiß zwar, dass du bei Talkline arbeitetst, aber gerade Talkline ist bekannt dafür, dass unmotiviert abgelehnt wird, vielleicht deswegen, weil irgendein Mitarbeiter gerade schlecht gefrühstückt hat, aber mit der "Bonität" hatte es niemals etwas zu tun. Auch war es so, dass Anträge nach ein paar Tagen, wenn nochmals eingegeben, dann plötzlich unproblematisch freigeschaltet wurden. Das habe ich mehr als einmal erlebt, da ich früher für Kunden auch den ein oder anderen TL Vertrag geschaltet habe.


    Wie erklärst du dir das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Geprüft werden die Boni und der FPP Eintrag, und wenn dort was negatives drin steht, dann kommt es zu einer Ablehnung.


    heißt FPP = Schufa?
    naja, wenns nur danach ginge, ob was negatives in der Schufa drinsteht, hätte ich ja auch neulich problemlos einen TL-Vertrag bekommen müssen. Die müssen also noch andere Gründe haben....

  • Der Fraud Prevention Pool (=FPP) speichert Unfug aller Teilnehmer in der Mobilfunkwelt. Er ist für alle Betreiber und Provider eine Infoquelle, die mindestens gleich viel Aussagekraft hat wie die Schufa.


    Steht auch in den AGB.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Der Fraud Prevention Pool (=FPP) speichert Unfug aller Teilnehmer in der Mobilfunkwelt. Er ist für alle Betreiber und Provider eine Infoquelle, die mindestens gleich viel Aussagekraft hat wie die Schufa.


    Steht auch in den AGB.


    grüsse


    Speichert der auch Bestandsdaten, oder nur "negative Ereignisse"?

  • @ Merlin

    Zitat

    aber gerade Talkline ist bekannt dafür, dass unmotiviert abgelehnt wird, vielleicht deswegen, weil irgendein Mitarbeiter gerade schlecht gefrühstückt hat

    Es gibt bei der Boni Prüfung verstärkte Kriterien, auf die sehr streng geachtet wird!
    Bitte seit jetzt nicht böse, ich darf über die internen geschehnisse nicht sprechen! ;)
    Auch wenn vielleicht die Butter auf dem Brötchen bei einem Mitarbeiter gefehlt haben sollte, darf dieses nicht vorkommen. Normalerweise ist abgelehnt halt abgelehnt!
    Es kann bei jedem vorkommen, daß ein Kunde der eine negative Boni bzw. einen schlechten Schufa Score hat, dieser einfach durch rutscht, dann hat dieser halt Glück gehabt. :)


    boener


    Zitat

    Speichert der auch Bestandsdaten, oder nur "negative Ereignisse"?

    In den FPP kommen nur die negativ Einträge.


    Gruß Ben

  • Geschäftsmethoden von 'Talkline'


    Nach interessierter Lektüre dieses Threads kann ich mich der aufkommenden Frage nicht enthalten, warum man ausgerechnet bei Talkline Kunde werden sollte. Ohne dem hier eifrig postenden Mitarbeiter der Firma zu nahe treten zu wollen, möchte ich doch mal feststellen, daß diese Firma neben der berüchtigten 'Victorvox' wohl zu den Providern gehört, über die man in Foren wie Telefon-Treff und Handykult am häufigsten von unfairen und kaufmännisch nicht eben ehrbaren (ja, so nennt man das in Hamburg) Geschäftspraktiken liest. Ich erinnere nur an die berüchtigten Abmelde- und Abschaltgebühren, die trotz einschlägger Gerichtsurteile erst aufgegeben wurden, als es für das Image der Firmen brenzlig wurde, an Wochenendtarife, die erst am Sonnabend-Abend beginnen und und und.... Sicher leben diese Firmen von teilweise im Internet vermarkteten sehr attraktiven Geräteangeboten, die dann erst in den Folgekosten mächtig teuer werden können; ich selbst konnte im Sommer an einem solchen Angebot für das T 68i nicht vorbei, hatte aber am Ende doch das Glück, daß Takline auch mich nicht wollte; nach dem Anruf der Vermittlungsfirma rief ich sofort die Talkline-Hotline an, um mich nach den Gründe zu erkundigen; meine Schufa ist in Ordnung (langjährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst; mehrere Kreditkarten, etc.), allerdings habe ich schon eine doch recht große Anzahl von Verträgen. Bei der Dame an der Hotline stellt sich mir vor allem die Frage, ob Ihre Dummheit oder Ihre Unverfrorenheit das bemerkenswertere waren; schnippisch verkündete Sie mir, daß dann ja wohl mit meiner Bonität etwas nicht stimmen könnte; als ich daran Zweifel anmeldete und fragte, ob man wenigstens bereit sei, mir schriftlich eine Begründung zukommen zu lassen, kam der großartige Satz, daß es den Kunden nichts angehe würde, warum die Firma Tallkline ihn als solchen nicht haben wolle, das Ganze in einem Ton, daß sogar eine Firma auf diesem Niveau, sich derartige Mitarbeiterinnen an ihren Telephonen nicht leisten sollte. Es würde mich von Herzen freuen, wenn Talkline möglichst bald den Weg von Quam und Mobilcom gehen würde!

  • @ Schleimenstein


    Keine Angst, ich nehme das nicht persönlich ;) , und Du solltest das bitte auch nicht persönlich nehmen!

    Zitat

    Ich erinnere nur an die berüchtigten Abmelde- und Abschaltgebühren

    Im übrigen ist beides das gleiche :D
    Über die Anschlußgebühren regt sich allerdings keiner auf. Warum eigentlich nicht? :confused:

    Zitat

    Bei der Dame an der Hotline stellt sich mir vor allem die Frage, ob Ihre Dummheit oder Ihre Unverfrorenheit das bemerkenswertere waren; schnippisch verkündete Sie mir, daß dann ja wohl mit meiner Bonität etwas nicht stimmen könnte; als ich daran Zweifel anmeldete und fragte, ob man wenigstens bereit sei, mir schriftlich eine Begründung zukommen zu lassen, kam der großartige Satz, daß es den Kunden nichts angehe würde,

    Narürlich ist diese pampige Antwort nicht zufriedenstellend! Da gebe ich Dir auch Recht. Die Mitarbeiter hat es trotzdem nicht zu intressieren, warum wie auch in Deinem Fall der Vertrag abgelent worden ist.

    Zitat

    Es würde mich von Herzen freuen, wenn Talkline möglichst bald den Weg von Quam und Mobilcom gehen würde!

    Ich verstehe Deinen Frust. Eigentlich wollte ich auf diesen Satz zwar nicht antworten, aber ich tue es trotzdem für Dich. Für mich sieht dieser Satz nur aus, als ob Du jetzt Luft rausgelassen hast. ;)

    Zitat

    allerdings habe ich schon eine doch recht große Anzahl von Verträgen

    Das könnte z.B. die Begründung sein, warum der Vertrag nicht zustande gekommen ist.


    Gruß Ben

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