6131 - Keine Homezone-Anzeige (Häuschen)?!

• Celine:

ja, ich hab deinen thread gelesen.

Aber bei teleoase und haevendenied scheint es ja auch mit aktiviertem UMTS zu gehen! :confused:

teleoase und haevendenied:

habt ihr eine UMTS-SIM mit aktivierter UMTS-Funktion in eurem 6131?

• o2 Multicard mit UMTS funktion!!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Probier mal folgendes:
    Schalte den Active Standby komplett aus. Was steht dann auf dem Display?
    Stell eine Zeile im Active Standby auf Allgemeine Informationen. Was steht dann in dieser Zeile?
    Schalte mal in den GSM only Modus(ich hoffe mal das geht mit dem Handy)denn im UMTS Netz werden offensichtlich die Informationen für die Homezone nicht übertragen oder es gibt bei UMTS gar keine Homezone.

Ich habe im übrigen das 6131 gar nicht sondern nur meine Freundin und ich habe auch kein O2, aber ich hab ein 6234 mit D2 und D2 hat ja auch so ne Art Homezone(nur ohne Häußchen). Deshalb weiß ich auch nicht ob es beim 6131 auch den GSM only Mode gibt.

• Wenn ich den Active-Standby komplett ausschalte, sehe ich auch kein Häusschen, das hab ich schon probiert.
    Nur die Zeile Allgemeine Anzeigen im Active-Standby zu aktivieren kann ich momentan nicht probieren, da ich gerade nicht in meiner Homezone bin, aber werde es auf jedenfall ausprobieren.

Das 6131 ist ja kein UMTS-Gerät, wie und wo schalte ich denn da in den GSM-only-Modus? Geht das nur über O² oder kann ich das auch im Handy einstellen?

Zitat

im UMTS Netz werden offensichtlich die Informationen für die Homezone nicht übertragen oder es gibt bei UMTS gar keine Homezone

Aber bei teleoase funktioniert es doch auch. Vielleicht hängt das auch vom Standort ab. Manch ein Sendemast unterstützt vielleicht die Homezone mit UMTS ein anderer wieder nicht :confused:

• Oh, sorry. Dann war ich da irgendwie total falsch. Ich war die ganze Zeit der Meinung das 6131 wär auch ein UMTS Handy.
    Bei meinem 6234 kann ich unter Telefoneinstellungen entwerder den Dual-Mode oder eben den GSM onloy Mode einstellen. Wenn ich da dann auf GSM eingestellt habe bekomm ich unter Allgemeine Anzeige oder eben bei deakt. Active Standby so ein "I"Symbol und den Vorwahlbereich angezeigt und wenn ich mich recht erinnere wurde doch an der Stelle dann normal auch das "Home" angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das "I" dann in der Homezone in ein Häuschen verwandelt. Kann das aber leider nicht mehr testen, da mein O2 Vertrag mittlerweile ausgelaufen ist.
    Aber wie siehts denn eigentlich mit der Firmware aus? Habt ihr alle die gleiche Firmware aufm Handy?

P.S.
    UMTS würd ich bei O2 deaktivieren lassen wenn du es ohnehin mit deinem Handy nicht nutzen kannst.

• Ich war noch nicht wieder in meiner Homezone, aber wenn ich wieder dort bin, probiere ich es nochmal. :)

• kann man die umts funktion auch beim nokia 6233 deaktivieren lassen und ist der tonindikator gleich dabei, sodass wenigstens "home" angesagt wird?

• Ich habe mit meinem 6233 das gleiche Problem gehabt...hab bei o2 eine neue UMTS-fähige Sim-Karte beantragt und plötzlich zeigte es mir kein Häußchen mehr an...Die Frau an der Hotline meinte, das dies bei den neuen UMTS-Sim-Karten nicht mehr unterstützt wird, sondern nur noch per Ansage gesagt bekommt, dass man in der Homezone ist...finde das ziemlich kacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!