6131 - Keine Homezone-Anzeige (Häuschen)?!

• Hallo
    Habe das Problem auch. Kein Häuschen in der Homezone bei
    - Firmware 3.70
    - UMTS-fähige SIM-Karte.
    Allerdings bekomme ich beim Versuch eines Software-Updates über das Handy angezeigt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist und es wird nicht aktualisiert. Es bleibt also bei Firmware-Version 3.70. Gibt es da besondere Voraussetzungen für ein erfolgreiches Update oder geht das bei O2 gar nicht? Habe ein freies Gerät gekauft, als keine Provider-Software drauf!
    Hätte gern die Firmware 3.73, damit das Häuschen erscheint. Den Tonindikator habe ich aktiviert, funktioniert auch.

Danke

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Hallo tilai,

ich habe mein Handy im Nokia-Service-Center aktualisieren lassen. Hat problemlos geklappt, einfach abgeben und eine Stunde später mit neuer Software wieder abholen.
    Allerdings habe ich eine O²-Software drauf. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil es eigentlich nur ein O2-Theme ist, welches man ja umstellen kann. Die Software hat also keine Einschränkungen.

MfG,
    TopDog

PS: Mal noch eine andere Frage: Wie hast du denn ein freies Gerät bei O2 bekommen? :confused: Ich hatte nämlich bei meiner Vertragsverlängerung auch danach gefragt aber da hieß es, daß das nicht gehen würde. :(

• Es gibt viele Händler, insbesondere im Internet, welche Dir ein Handy verkaufen und damit eine Vertragsverlängerung mit Deinem Provider abschließen. Es ist also so, als wärst Du bei einem Zwischenhändler Deines Providers. Bei diesen unabhängigen Händlern bekommst Du FREIE Handys, da die ja vorher nicht wissen können, in welchem Netz/bei welchem Provider Du bist. Ging bei mir absolut problemlos.

Vielleicht findest Du hier im Händler-Forum mehr Infos dazu.

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Ich hatte mir ein anderes Handy als Vertragsverlängerung gekauft und bin dann erst auf das 6131 umgestiegen. Habe dann für das freie 6131 bei Amazon 217€ bezahlt. Als direkte VVL geht es zum Beispiel hier:
    [URL=http://de.fonmarkt.com/details/default/1552,ext,O2,NAralquxmqvevbvhtpovyilzrlrrmsrm.html]fonmarkt.de[/URL]
    Da kostet es dann nichts, wobei das von Deinen Rechnungen abhängig ist. Genauso wie im O2-Shop.

Hast Du eine O2-Variante von der Firmware 3.73? Vielleicht bekomme ich deshalb keine neue Version über das Handymenü, weil es für freie Geräte gar keine neue Version gibt!?

Weiß jemand anderes, ob es die 3.73 schon gibt?

Tilai

• Bist du dir sicher, daß Fonmarkt freie Geräte mit O2-Verlängerung verkauft, denn aus der Produktbeschreibung ging das nicht hervor. :confused:

----

Ich habe eine O2-Software auf dem Handy.
    Ob es für freie Geräte die v3.73 gibt weiß ich nicht.
    Aber geh doch einfach mal in ein Nokia-Service-Center, die helfen dir bestimmt weiter. Denn ob das mit der Aktualisierung übers Handymenü schon einwandfrei funktioniert weiß ich auch nicht.

Zur Not kannst du dir ja auch erstmal die O2-Software v3.73 drauf machen lassen, damit du das Häuschen im Display hast und wenn es dann für freie Geräte die v3.73 auch gibt, lässt du dir sie nachträglich aufs Handy machen. Wie gesagt, ich habe bei der O2-Software keine Einschränkungen festgestellt. Du hast nach der Installation ein O2-Theme auf dem Handy, welches du aber problemlos über das Handymenü komplett durch ein Theme deiner Wahl ersetzen kannst, danach siehst du nichts mehr von O2 auf dem Handy.

Oder eine andere Möglichkeit besteht noch darin sich bei O2 die UMTS-Funktion der SIM-Karte sperren zu lassen. Das soll, wie weiter oben hier im Thread beschrieben wurde, bei einigen Leuten auch zum Erfolg geführt haben.

MfG,
    TopDog

• Die Geräte sind definitiv frei, ein freier Händler hat doch gar keine anderen. Er holt sich nur seine Provision von O2. Dazu musst Du einen Zettel unterschreiben, den der Händler dann an O2 sendet. Das war's. Hab ich so gemacht mit meinem vorigen Gerät!

Schönen Feiertag noch, ich geh jetzt arbeiten :(

tilai

• Zur Häuschen-Info beim Nokia 6233:

Hatte erst Firmware 3.50 und da war im UMTS-Modus das Häuschen zu sehen und im GSM-Modus aber nicht. UMTS-FUNKTION ist aktiviert!!

Firmware-Update auf 4.52 und da hab ich in beiden Netzen mein Häuschen. Bei UMTS ist die Homezone lt. Anzeige sogar größer.

Jetzt habe ich auf Multicard umgestellt, da klappt es mit der Anzeige wie vorher, nur der Tonindikator lässt sich nicht einschalten. Ist aber nicht ganz so tragisch.

Udriver

• Hallo! Kann es evtl. sein, das Du ne Multicard in dem Handy betreibst? Es gibt GSM/UMTS Multicardserien von o2 die das Häuschen im UMTS-Modus nicht anzeigen. Hatte das Problem vor einigen Monaten mit meinem SE k600i.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!