6131 - Keine Homezone-Anzeige (Häuschen)?!

• Hallo,

ich war heute das erste mal mit meinem 6131 in meiner Genion Homezone.
    Aber mir wird kein Häuschen im Display angezeigt! Weder im großen Hauptdisplay, noch im kleinen Außendisplay!
    Muss ich das vorher erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren oder zeigt das 6131 generell kein Genion Häuschen an? :mad:
    Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich so nie weiß, ob ich mich noch in der Homezone befinde oder nicht. Bei meinem 7610 hatte das problemlos funktioniert!
    Anfangs dachte ich, daß es am Theme liegt und hatte das O²-Theme wieder eingestellt aber das hat auch nicht geholfen. :confused:

Ich hoffe, daß mir von euch jemand helfen kann! Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG,
    TopDog

• Es sollte eigentlich irgendwo im Menu nen Punkt geben der heiße " Netzinformation anzeigen" oder "Betreiberinformation anzeigen" oder sowas in der Art. Probiers mal damit.

EDIT:
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 71:

Zitat

Netzinformation > Ein, um die Zellkennung anzuzeigen, wenn diese über das Netz verfügbar ist.

• Danke für die Antwort. Aber das hatte ich schon probiert und es hat nichts gebracht.

Auch die Hinweise auf der O²-Homepage haben nicht geholfen:

Zitat

Beim ersten Einschalten des Handys kann es zu einer verzögerten Darstellung des "Häuschen" kommen. Bitte warten sie zunächst ein paar Stunden ab. Sollte auch dann noch kein "Haus" zu sehen sein, setzen Sie bitte einen Anruf ab. Ist im Anschluss immer noch kein Haus zu sehen, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie bitte das Gerät aus und wieder ein.

:(

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß,
    TopDog

• Nein, gar nichts!
    Egal, ob ich in der Homezone bin oder nicht, das Display sieht immer gleich aus. Kein Haus, kein Home, nix. :(

• Hast du ActiceStandby aktiviert? Denn dann wird das Home nicht angezeigt. Wie das mit dem Häußchen ist weiß ich nicht.

EDIT:
    Du musst bei aktiviertem ActiveStandby unter Menu-Einstellungen-Großes Display-Standbymoduseinstellungen-akitves standby- auf mein akitves standby und dann optionen-Personalisieren und beim oberen Feld statt schnellzugriffstaste auf allgemeine Information umstellen.

• Re: 6131 - Keine Homezone-Anzeige (Häuschen)?!

Hei,

also ich hab auch ein 6131 freies Gerät nicht von o2 und bei mir gehts problemlos,
    aktiviere über den Tarifmanager (1414 denk ich mal müsste es sein) den Tonindikator dann bekommst du in deiner Homzone ne nette Ansage.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• teleoase:

Wie hast du denn den ActiveStandby eingestellt? So wie es heavendenied beschrieben hat (in der oberen Zeile statt "Schnellzugriff" "Allgemeine Anzeigen")? Eigentlich sollte es doch egal sein, in welcher Zeile die "Allgemeinen Anzeigen" stehen, oder nicht? :confused:

MfG,
    TopDog

• Hab den Active Standby nur mal zum testen aktiviert gehabt da verschwindet das Home dann weiter runter,
    je nachdem wie viele Spalten aktiviert sind.

Aber das Haus bleibt. ;)

N8 Blue X6 16GB Black

• ich hab auch ein 6131
    bei mir ging das auch nicht mit dem häuschen
    auf der SIM ist die UMTS funktion aktiviert
    du musst diese funktion per hotline deaktivieren lassen

dann siehst du das häuschen und schriftzug-home-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!