Kosovo-Konferenz in Wien - zukünftiger Status ?

  • Jedes Fussballderby in Belgrad ist durch die Polizei besser bewacht als das Botschaften gestern abend. Und damit hat die Polzei genug Erfahrung was solche Events angeht. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weismachen, das die Polizei nicht wusste, das es zu so einer solchen Eskalation vor den Botschaften kommen könnte. Die haben den Mob gewähren lassen und machen sich somit mitschuldig. Aber selber schuld, von mir aus kann ganz Belgrad brennen. Wer in der Vergangenheit lebt hat es nicht besser verdient.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    1. Sollte das Modell Überbevölkerung Schule machen, dann können in Zukunft Minderheiten aufgrund Ihres rasanten Wachstums einfach Unabhängigkeiten ausrufen, sobald sie 51% der Bevölkerung ausmachen.


    4. Warum wird den Schotten, Kurden, Basken, Abchasier ect. der Wunsch nach Unabhängigkeit verwährt? Das sind doch alles Minderheiten aus Demokratien. Diese müssen aber sehr undemokratisch, die Füsse stillhalten weil es nicht ins demokratische Bild passen würde. Da heißt es die Grenzen sind unveränderbar.
    Wer legt das dann bitte fest, das Serbiens Grenzen antastbar sind, während Spanien und die Türkei Gift und Galle spucken wenn jemand nur daran denkt.


    5. Bosnien besteht nur auf Basis der unveränderbaren Grenzen. Den auch dort wollen die Serben lieber mit dem Mutterland sich verbinden statt, mit den Kroaten und Moslems zusammenleben zu müssen.


    zu 1: Ein freier Staat hat keine Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen. Man kann als demokratischer Staat ja Niemanden, egal ob Bevölkerungsmehrheit oder Bevölkerungsminderheit vorschreiben, wieviele Kinder sie bekommen dürfen. Oder möchtest du wie die Nationalsozialisten mit Zwangssterilisationen anfangen?


    zu 4: Dadurch das eine ethinsche Minderheit in einem Gebiet zur Bevölkerungsmehrheit wird ergibt sich noch kein Unabhängigkeitsanspuch. Deswegen habe ich die Unabhängigkeit des Kosovo eigentlich auch nicht befürwortet.


    zu 5: Was würden in Bosnien lebende Serben davon haben wenn Bosnien sich Serbien anschliessen würde. Man hätte dann doch immer noch Kroaten und Bosnier als Nachbarn (wobei ich da nicht erkennen kann warum das so schlimm ist). Oder sollen die dann vertrieben werden?

  • zendel25


    Mit deiner Aussage und Hetze bestätigst du mir, das nur der blanke Hass gegen die Serben aus dir spricht. Das ist ein Grund der mir bei dieser Unabhängigkeit so Bauchschmerzen bereitet.


    Die Kfor hat vor ca. nicht mal 2 Jahren bei den albanischen Prognomen tatenlos zugeschaut als serbische Häuser, Kirchen und Klöster niedergebrannt worden sind und zig Serben gelyncht worden sind.


    Auslöser war ein ertrunkenes albanisches Kind, das mit Freunden heimlich in einem Stausee gebadet hat. Die Freunde haben erzählt Sie hätten einen Serben in der Nähe des See gesehen. Das war der Anlass für tausende Albaner auf Treibjagd zugehen.


    Im deutschen Sektor haben die Albaner besonders gewütet gehabt, während die deutschen Soldaten geflüchtet sind, statt die verbliebenen Serben in den Ghettos und Kirchen zu schützen wo Sie Unterschlupf gesucht haben. German Rabbits haben Sie sich damals als Namen auf dem Balkan gemacht. Hier wird von heldenhaften Einsätzen in den Medien gesprochen.


    Wo war da die so hochgerüstete Kfor bzw. Nato um einzuschreiten. Ja es hieß wie bei den Serben lapidar, das Sie von der Gewalt überrascht worden sind.


    Nein die Serben werden sich bei den Ausschreitungen gesagt haben, warum sollen wir deren Eigentum schützen und unser Leben vor dem wütenden Mob aufs Spiel setzen, wenn der Westen sich bei albanischen Ausschreitungen auch aus dem Staub gemacht hat, weil das eigene Leben vorging.


    Martyn


    Zitat

    Oder möchtest du wie die Nationalsozialisten mit Zwangssterilisationen anfangen?


    Fang mir bitte nicht mit den Nationalsozialisten an. Lasst doch mal die Vergangenheit ruhen.


    Es ist weltweit bekannt, das sich Al-Kaida und andere Gruppierungen die Rolle der Frau im heiligen Krieg als Gebärmaschine Ihren Dienst zu leisten hat. Der Nachschub für neue Krieger und die schnelle Ausbreitung ist die Aufgabe der Frauen.


    Also was tun gegen ein natürliches Produkt nämlich die Fortfpflanzung, wenn es für kriegerische oder Grossmachtsträume missbraucht wird?


    Angenommen du gehst nach Canada in eine Kleinstadt mit ca. 10.000 Einwohner, und zeugst 10 Kinder diese zeugen nochmals 10 weitere, weil es Ihnen als Ihre Pflicht eingeredet wird. Diese Nachkommen zeugen nochmals jeweils 10. Schon hat man innerhalb von 80 Jahren das Städtchen überflutet.
    Das ist nur auf einen gerechnet, bei einer grösseren Gruppe mit dieser Einstellung geht sowas auch in der Hälfte der Zeit und auf grössere Landstriche.


    Aber da fängt doch das an, was ich dir versuche die ganze Zeit zu erklären. Es ensteht für dich kein Gebietsanspruch, aber wir leben in einer Demokratie also wählen die die das Land überflutet und sich zur Mehrheit gemausert haben, einfach für unabhängig. So wie im Fall Kosovo. Also findest du dich in einer Zeitspanne von ca. 60 Jahren auf einmal im Ausland mit neuen Herren wieder.


    Zu Bosnien, ich weiß nicht ob du weißt das Bosnien nur zusamengehalten wird aufgrund der UN-Charta das die Grenzen unveränderbar sind. Da aber jetzt der Westen auf einmal das Selbstbestimmungsrecht den unveränderbaren Grenzen vorwählt, gibt es für viele Länder so auch für die bosnischen Serben keinen Grund weiter mit westlicher Gewalt in einem Staat zusammen leben zu müssen.


    Bosnien besteht aus zwei Kantonen, einem serbischen und einem kroatisch/muslimischen. Die Bosnischen Serben würden Ihren Teil mit dem Mutterland Serbien anschließen. Der Rest würde in der Muslimisch kroatischen Föderation verbleiben. Also nix mit Vertreibung.


    Wenn freier Wille, dann für alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      zendel25


    Mit deiner Aussage und Hetze bestätigst du mir, das nur der blanke Hass gegen die Serben aus dir spricht. Das ist ein Grund der mir bei dieser Unabhängigkeit so Bauchschmerzen bereitet.


    Nein, mein lieber. Mir bereitet es nur Kopfschmerzen das für den serbischen Nationalismus andere dafür verantwortlich gemacht werden. Nachher war noch die UCK dafür verantwortlich, was in Belgrad geschehen ist. :rolleyes:
    Ok, lass mich den bösen Albaner spielen und schuld am Krieg haben. Aber was ist mit Slowenien, Kroatien und vor allem Bosnien? Du vergisst dass euer Land 4 Angriffskriege geführt hat. Tausende Menschen wurden getötet, viele Häuser zerbomt, Frauen vergewaltigt usw. Und das soll jetzt vergessen werden? Selbst meine Familie ist nicht verschont worden, 2 Kinder meines Onkels wurden an der mazedonischen Grenze, als sie flüchten wollten, von den serbischen Truppen umgebracht. Und da ist für mich schon aus persönlichen Gründen eine Autonomie mit Serbien undenkbar.


    Wer skandierte mit über 1 Mio. Menschen mit Milosevic auf dem Amselfeld 1989 "Velika Srbija" (Groß-Serbien). Das waren auch Serben, die damals nach einem Groß-Serbien trachteten und blindlings Jugoslawien in 4 Kriege stürzte. Und hinterher behauptet man das die Serben in "ihren" Gebieten schützen wollte.



    Zitat

    Es ist weltweit bekannt, das sich Al-Kaida und andere Gruppierungen die Rolle der Frau im heiligen Krieg als Gebärmaschine Ihren Dienst zu leisten hat. Der Nachschub für neue Krieger und die schnelle Ausbreitung ist die Aufgabe der Frauen.


    Richtig, und so war es auch im Kosovo. :rolleyes: :mad:
    Das Kosovo war und ist noch ein armes Land. In Zeiten Jugoslawiens gab es bei uns kaum Industrie (Ausnahme Trepca) und große Fabriken gab es auch nur im Norden des Landes bzw. in Serbien. Also blieb uns nur die Landwirtschaft und da kann man mit einem Kind nicht viel reissen. Kinder mussten mithelfen wo sie nur konnten um zumindest den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Da waren dann mehrere Kinder normal.
    Ab und zu höre ich Leute sagen, dass sich die Albaner m Kosovo wie die Karnickel vermehrt haben, und das das nicht gut für die Serben gewesen sein soll. Aber wer hat euch am Poppen gehindert?

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • zendel25


    Zitat

    Du vergisst dass euer Land 4 Angriffskriege geführt hat.


    Warum muss jeder Albaner gleich jemanden als Serben und Russen bezeichnen sobald er eine andere Meinung vertritt, wie die albanische oder offiziell propagierte.


    Das erinnert mich immer ein wenig an verschiedene ausländische Gruppierungen, bei denen gilt auch gleich jeder Deutsche sobald er eine kritische Stimme zum mangelnden Integrationswillen einzelner Ausländer hat, gleich als Nazi.


    Wenn die Argumente ausgehen, ist man gleich Nazi bzw. Cetnik die serbische Version davon.


    Ich muss es dir nochmals ins Gedächtnis rufen, ich deutscher Staatsbürger und italienisch. Sowie meine Kinder, und meine Frau.


    Europa ist mein zuhause, meine Eltern,Vorfahren und Verwandte sind vom Balkan. Ich sage bewusst Balkan, weil ich Verwandte in ganz Ex-Jugoslawien habe.
    Wie du siehst haben die Slawen, den Multi Kulti Status real gelebt, und kein Problem mit der Heirat und Mischung der Völker auf dem Balkan gehabt.


    Ihr seid doch die sich ausgegrenzt haben, und nur Heiraten mit ethnischen Albaner zulasst. Ihr duldet doch keine anderen Völker in euren Reihen, wenn eine Albanerin einen Serbe, Mazedonen ect. heiratet, kann sie sich die Kugel geben oder bekommt Sie von einem gnädigen Verwandten.


    Von daher kann ich deine Story vom serbischen Nationalismus nicht abkaufen. Ich bin jedes Jahr mind. 2x von Kroatien über Serbien bis nach Mazedonien unterwegs. Und für mich ist das albanische Volk, das was sich abgrenzt und nur den Kontakt zu seinen Glaubensbrüder oder Nationalen Gesinnung sucht.


    Zitat

    Aber wer hat euch am Poppen gehindert?


    Wer uns gehindert hat, der gesunde Menschenverstand! In der ärmsten Region Europas 5-10 Kinder zu zeugen pro Familie ist mehr wie verantwortungslos. Wenn man weiß das 70% Arbeitslosigkeit herrschen, das Land keine Perspektive bietet frag ich mich wie man dennoch sich bis zu 10 Kinder anschafft. Dann aber die Serben verteufeln, das man in Armut und Ausgrenzung leben muss.


    Das wäre wie hier wenn plötzlich jeder Hartz4 Empfänger bis zu 10 Kinder auf die Welt setzt und auf den Staat schimpft das es vorn und hinten nicht reicht. Ihr nennt das normal, hier würde man das Asozial nennen.

  • Ich würde jetzt grundsätzlich sagen das ich es wichtiger finde, das in der Region in der man lebt, die Kaufkraft stimmt, die persönlichen Freiheitsrechte gewährt werden, allen Bevölkerungsgruppen und -schichten freier Zugang zum Bildungssystem gewährt wird, eine gute Infrastruktur (Verkehrswege, Kommunikationsdienste) vorhanden ist.


    Aber ob man jetzt als Kosovo-Alaber in einem unabhängigen Kosovo oder in Serbien lebt ist doch eigentlich egal. Wobei ich sogar denke das es einem in Serbien besser gehen würde, was z.B. Kaufkraft, Bildung und Infrastruktur betrifft.


    Ebenso finde ich ist es aber egal ob man als Serbe in Serbien oder in einem Staat Bosnien-Herzegowina lebt. Da ist der Unterschied in Kaufkraft, Bildung und Infrastruktur wohl eh noch kleiner.

  • Martyn


    Das ist ein Punkt wo wir uns mal einig sind. In der heutigen Zeit zählt nicht mehr die Nationalität, sondern die Anpassungsfähigkeit an die globalisierende Welt und der Konsum.


    Ich habe mich auch letztendlich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, weil ich hier Möglichkeiten für Schule, Beruf und Familie bekommen habe. Von daher habe ich mich hier integriert weil ich ein normales Leben für mich und meine Familie führen kann. Zwar herrschen auch hier auch Missstände aber das ist ein anderes Thema.


    Auf dem Balkan herrschte ab den Balkankriegen nur Neid und Misstrauen. Jedes Volk ob Serbe, Mazedonier oder Albaner sind Herrenvölker die schönsten, die besten, die heldenhaftesten bla bla bla. Aber wie sieht die Realität aus, Armenhäuser Europas.


    Ich verstehe den ganzen Unabhängigkeitsdrang sowieso nicht. Von den Serben befreit in die nächste Abhängigkeit gestürzt. Kleine Mittellose Staaten werden immer in der Abhängigkeit bleiben. Nur die Herren ändern sich.


    Das Ziel ist sowieso für alle Balkanländer die EU. Spätestens dann müssen wieder alle in einem Wirtschaftsraum ohne Grenzen Haustür an Haustür zusammenleben.


    Also verstehe ich jetzt nicht, das mann in einer Welt die zusammen wächst noch die Abspaltung sucht.

  • Iggy, einfach nur schlimm was Du hier so von dir gibst, und anscheinend lesen die Mods auch nicht vernünftig mit.


    Deine standart Vorurteile und Parolen kannst du nicht lassen, es sind immer die anderen.


    Du bist wirklich ein gutes beispiel für das serbische Volk, das offensichtlich noch immer nichts hinzugelernt hat.

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von u700s
    Iggy, einfach nur schlimm was Du hier so von dir gibst, und anscheinend lesen die Mods auch nicht vernünftig mit.


    Deine standart Vorurteile und Parolen kannst du nicht lassen, es sind immer die anderen.


    Du bist wirklich ein gutes beispiel für das serbische Volk, das offensichtlich noch immer nichts hinzugelernt hat.



    Kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst?Also findest du das richtig das der Westen einfach Länder verteilt wie sie grad lustig sind? Dann können ja bald die Bundesländer auch bald verteilt werden.Es heißt immer die Serben,die Serben,aber die andere Seite wird nie genannt,und die waren auch nicht besser.Ich find das ungerecht was da jetzt abgelaufen ist..


    Was IGGY schreibt hat seine Richtigkeit,sind Tatsachen,aber das will ja keiner hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von u700s
    Iggy, einfach nur schlimm was Du hier so von dir gibst, und anscheinend lesen die Mods auch nicht vernünftig mit.


    Deine standart Vorurteile und Parolen kannst du nicht lassen, es sind immer die anderen.


    Du bist wirklich ein gutes beispiel für das serbische Volk, das offensichtlich noch immer nichts hinzugelernt hat.



    wahrheit ist nicht immer schön und es gibt auch einige denen sie nicht passt


    das ändert aber nichts daran das es wahr ist ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!